Astrologie / Geburtshoroskop 04.06.1618 (der 04. Juni 1618)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Dieser Aspekt wird nur sehr selten als schwierig oder belastend wahrgenommen. Man hat im allgemeinen einen guten Zugang zu seiner Gefühlswelt und kann Emotionen ohne übertriebene Zurschaustellung oder verkrampfte Zurückhaltung ausdrücken. Die eigenen Bedürfnisse erhalten sozusagen einen adäquaten Sprecher. Anders herum gelingt es ebenso gut, das Empfinden anderer Personen korrekt wahrzunehmen. Ihre gute Menschenkenntnis ist sprichwörtlich. Sie sind daher ein gern gesehener Gast und man schätzt Sie als wahrhaftigen Gesprächspartner.
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind voller Ideale und Optimismus (jedenfalls, wenn nicht andere Horoskopanteile heftig dagegen sprechen). Sie können andere Menschen mitreißen und für sich gewinnen. Es wundert nicht, daß viele beliebte und berühmte Persönlichkeiten ein Jupiter-Mond-Trigon in ihrem Geburtshoroskop haben, darunter Geraldine Chaplin, Marlon Brando, Prinz Charles, Benjamin Britten, Dustin Hoffmann, Jack Nicholson, Richard Burton, Sophia Loren, James Dean, Christopher Lee, Agatha Christie, Karl May, Umberto Eco, Antoine de Saint-Exupéry, Oskar Adler, Anne Bancroft, Francis Coppola, Rainer Werner Fassbinder, John F. Kennedy, Giscard D'Estaing, Joseph Campbell, Claire Bretecher, George Gershwin, Modest Moussorgsky, Hans Joachim Kulenkampff, Neil Young, Paula Modersohn-Becker und Peter Paul Rubens. Sie sind mit einem inneren Glauben ausgestattet, der Ihnen hilft, auch Talsohlen durchlaufen zu können. Sie sind erwartungsvoll, großherzig und träumerisch, ohne dadurch lebensfern zu wirken. Ihre fruchtbare Phantasie können Sie für viele Bereiche einsetzen; vor allem aber dort, wo es um höhere Werte und edle Ziele geht. So setzen Sie positive Akzente für das Gemeinwohl, auch wenn Sie die Ausgestaltung von Details dann gerne anderen überlassen.
Sie verstehen es, Details und Einzelinformationen in einem großen Zusammenhang zu sehen. Dies ermöglicht höhere Einsicht und läßt Sie übergeordnete Gesetzmäßigkeiten erkennen. Im Laufe der Zeit ist es sinnvoll, sich auf ein Fachgebiet zu konzentrieren - anderweitig erlangt man sonst einen Punkt, wo man „alles und nichts“ weiß. Ihre Weitsicht, die zugleich mit praktischen Fähigkeiten einhergeht, macht Sie bei den meisten Menschen zu einem angenehmen Zeitgenossen. Mit Geschwistern oder Nachbarn werden Sie sich in aller Regel gut verstehen. Sie können meist auch auf Unterstützung von dort rechnen. Planeten, die durch ein Trigon miteinander verbunden sind, machen uns manchmal bequem. Es ist dann notwendig, die durch die Planetensymbole angezeigten Talente ein wenig zu trainieren. In Ihrem Fall ist empfehlenswert darauf zu achten, daß Ihr gutes Gedächtnis für Zahlen, Fakten und Sprachen immer wieder neue Anregungen erhält.
Kennen Sie das Gefühl, daß Sie keiner versteht? Dies ist mit einem Quadrat zwischen Merkur und Neptun im Geburtshoroskop häufig der Fall. Aber bitte beachten Sie: das muß nicht so sein - vornehmlich ist es Ihr Gefühl, das diese Information vermittelt. Sie können selbst dazu beitragen, daß sich dies im positiven Sinn verändert. Dabei helfen Ihnen vor allem Aufrichtigkeit und der ehrliche Versuch, Ihre Handlungen mit Ihrem Inneren in Übereinstimmung zu bringen. Sagen Sie also nicht „ja“, wenn Sie „nein“ meinen, vermeiden Sie absichtsvolle Täuschungsmanöver und achten Sie auf Ihre Glaubwürdigkeit. Bemühen Sie sich zugleich, mehr von Ihren Mitmenschen verstehen zu wollen. Fragen Sie nach, wenn Ihnen ein Verhalten oder eine Aussage unklar ist - solange, bis Sie es verstanden haben. Manchmal hat man mit dieser Planetenkombination den Wunsch, der harten und kalten Realität einfach zu entfliehen. Einigen gelingt dies ab und zu, wenn sie sich der Traumfabrik Kino anheimgeben oder andere Ablenkungsmanöver suchen, die eine schöne heile Welt vorspielen. Das ist nicht grundsätzlich verkehrt - solange man sich davon nicht abhängig macht und den Blick auf die Realität gänzlich vermeidet. Ihre Sensibilität ist hoch, weshalb der Fluchtimpuls aus der manchmal brutalen Umwelt verständlich ist. Schließlich spüren Sie atmosphärische Spannungen zwischenmenschlicher Art sofort. Versuchen Sie doch mal, Ihre Empfindungen in Worte auszudrücken - schreiben Sie. Dabei ist es gleichgültig, ob Sie eher der Lyrik anhängen oder Ihre Eindrücke in einem Tagebuch festhalten. Sie haben durchaus die Gabe, die richtigen Worte zu finden (vielleicht sogar zu er-finden). Führen Sie ein Traumtagebuch, beglücken Sie Freunde mit regelmäßigen Briefen, bieten Sie Ihre Talente als Ghost-Writer an, kreieren Sie Texte für geistliche Lieder, schaffen Sie eine romanhafte Zauberwelt oder versuchen Sie sich als Drehbuchautorin. Wichtig ist, sich Zeit dafür zu nehmen. Warum nicht gleich heute?
Vielleicht haben Sie früher die Erfahrung gemacht, daß Ihr Vater oder Ihre Mutter streng darauf geachtet haben, wer im Haus die Hosen anhat. Für Sie als Kind galten dann Regeln wie: „du gehorchst und tust, was ich dir sage“ und Erläuterungen oder gar gemeinschaftlich geführte Gespräche waren selten. Die Autorität war quasi per Definition festgelegt. Widerstand wurde als zwecklos angesehen. Diese Erfahrung kann dazu führen, daß man auch im Erwachsenenalter sich weniger zutraut, als man eigentlich in der Lage ist, durchzusetzen. Das „Nein-Sagen“ fällt schwer und allzuschnell gibt man in einer Auseinandersetzung nach. Innerlich bleibt dann ein Gefühl von Trotz, Wut und Frustration zurück. Man sehnt sich dann danach, ein willensstarker Mensch zu sein. Manchmal gelingt es schließlich auch, den eigenen Willen als Maßstab aller Dinge anzusehen und ohne Rücksicht auf Verluste seinen Kopf durchzusetzen. Leider schießt man damit häufig weit über das Ziel hinaus. Gefragt ist vielmehr ein verantwortungsvoller Umgang mit dem eigenen Durchsetzungswillen. Eine faire Selbstbehauptung sollte angestrebt werden. Durch die Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens mit dieser Planetenkombination macht, wird man nicht selten mit zunehmendem Alter ein Meister dieser Thematik. Schließlich kann man sein erworbenes Wissen als Kampfsporttrainer/in, Projektleiter/in, „moderner Ritter“, Coach etc. weitergeben. Vor allem bei Männern kann das oben über frühkindliche Erfahrungen Gesagte sich auf den Bereich der Sexualität beziehen. Das Ausprobieren erster sexueller Empfindungen, die Neugier auf die eigene Geschlechtlichkeit wurden dann meist einem Verbot unterworfen und wenn man „erwischt“ wurde, folgten Strafen. Mehr zu diesem Thema können Sie bei einer astro-psychologischen Beratung mit dem Schwerpunkt Männerhoroskop erfahren. Ich freue mich auf Ihren Anruf / Ihre Mail.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Zwillinge
Der Zwilling ist vielseitig interessiert und mit optimaler Auffassungsgabe ausgestattet. Schnell wird ihm eine langwierige Sache langweilig und er muss sich wie ein Schmetterling neue Zerstreuungen suchen. Pfiffig und clever lässt er sich auf manchen Handel ein. Informationen und Neuigkeiten bringt er unterhaltsam unter die Leute. Flatterhaft flirtet er gerne.
Mond in Skorpion
Schon in frühen Tagen gruselt es den Skorpion-Mond vor gar nichts. Er sucht immer wieder die Herausforderung und stößt an seine Grenzen. Sein feines Gespür für die Stimmungen in der Familie lassen ihn rechtzeitig abtauchen, wenn Gefahr von fliegenden Untertassen droht. Später wagt er sich in unbekannte Gebiete vor, und vor allem bei der Partnersuche ist er sehr experimentierfreudig.
Merkur in Krebs
Mit diesem Merkur liebt ein Mensch in jungen Jahren Märchen und Erzählungen. Später wird er dann selber ein toller Märchenvorleser. Zum Lernen braucht er ein vertrautes Klima, und er muss sich wohl fühlen, sonst kann er sich nicht konzentrieren. Mit Lehrern und Vorgesetzen möchte er eine Vertrauensbasis und eine gute Beziehung aufbauen, sonst fallen die Leistungen sehr nach unten ab.
Venus in Zwillinge
Kontaktfreudig und charmant pflegt diese Venus viele Freundschaften. Leichtfüßig kann sie wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte gaukeln. Flirts kann es gar nicht genug geben, jedoch schaltet sie in Liebesdingen auch den Verstand ein und handelt wohlüberlegt. Der verbale Austausch ist ihr genauso wichtig wie das Küssen, deshalb flirtet sie stundenlang am Telefon.
Mars in Stier
Bevor dieser Mars aktiv wird, überlegt er sich lange und bedächtig seine Aktionen. Was allerdings einmal ins Rollen gekommen ist, das rollt dann auch unaufhaltsam vorwärts. Mit großem Fleiß und Beharrlichkeit erreicht er das, was er sich vorgenommen hat. Seinen Besitz verteidigt er vehement. Sportliche Aktivitäten führt er am liebsten bei der Sportschau vor dem Fernseher aus. Erotisch Genießen kann er gut und reichlich.
Jupiter in Fische
Bei vielen Künstlern findet man eine Jupiter-Fische-Stellung vor. Mit großem Einfühlungsvermögen können sie in verschiedene Rollen schlüpfen und so ein breit gefächertes Publikum begeistern. Der materielle und wirtschaftliche Erfolg steht bei ihnen nicht so im Vordergrund, sondern es zählt für sie, bei ihren Mitmenschen für Heiterkeit zu sorgen. Sie lieben die Natur und die Musik und ziehen sich privat gerne in ihre eigene Welt zurück.
Saturn in Stier
Mit Saturn im Stier wächst ein Mensch mit mangelndem Selbstwertgefühl auf. Er spürt als Kind, dass er es nicht wert ist, dass Mutter oder Vater ihn fördern, z. B. mit Tennis- oder Ballettunterricht. Es entsteht das Gefühl "Ich kann mich anstrengen wie ich will, es hat doch keinen Sinn". Der Mensch sucht Ersatz, isst viel Süßes, bekommt den Titel "faul und gefräßig". Entdeckt er seinen Selbstwert, hat er Ersatzbefriedigungen jedoch nicht mehr nötig.
Uranus in Krebs
Das Zeichen Krebs möchte die Menschen an die Heimat binden. Bei Uranus im Krebs ist eher das Gegenteil der Fall. Der Mensch verlässt das Elternhaus früh und geht seine eigenen Wege. Er möchte keine familiären Verpflichtungen haben und lebt womöglich in einem Wohnmobil, damit er immer wieder schnell und spontan den Standort wechseln kann. Im Extremfall kann er als Tippelbruder durch die Welt pilgern.
Neptun in Waage
Der Mensch mit Neptun in der Waage sehnt sich in der Beziehung immer nach dem Ideal. Es soll tiefes Einfühlungsvermögen zwischen den Partnern bestehen, möglichst eine Seelenverwandtschaft vorhanden sein. Wünsche sollen von den Augen abgelesen werden, und man soll sich ohne Worte verstehen. Die rosarote Brille sollte nach Möglichkeit niemals abgesetzt werden. Solche hohen Erwartungen können zu Enttäuschungen führen.
Pluto in Stier
Die positive Seite von Pluto in Stier wirkt sich in einem Gefühl von großer innerer Sicherheit aus. Der Mensch schöpft aus tiefem innerem Reichtum. Die Macht des Geldes kann ihn nicht beeindrucken. Er hängt in seinem Selbstwert nicht von materiellen Werten ab. Im negativen Sinn kann er sich von der Faszination des Geldes abhängig machen und nur noch habgierig und besitzgeil blind dem Mammon nachjagen.
Lilith in Skorpion
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Symbolen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin in Ihrer Arbeit Ihre ganze Faszination gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der geistigen Fixierung an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie zum Grund der Dinge gelangen oder nicht, es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie sind in Ihrer Arbeit gebannt von neuen Bildern, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Qual spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung der Macht und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Widder
Stärke bedeutet für Sie, sich durchzusetzen. Ihr wunder Punkt wird getroffen, wenn Sie sich eingeschränkt oder gar bevormundet fühlen. Häufig sind Sie von Menschen umgeben, die es Ihnen schwer machen, sich durchzusetzen. Deshalb fragen Sie sich des Öfteren, ob es überhaupt so etwas wie einen freien Willen gibt. Wahrscheinlicher stellen Sie völlig unbeabsichtigt Situationen her, in denen Sie Ihren Gegnern mehr Chancen einräumen. Deshalb geben Sie oft schon vorzeitig auf. Anders sieht es aus, wenn Sie sich als Vorkämpfer für eine Gruppe von Menschen hervortun und sich für die Rechte der Gemeinschaft einsetzen. Dann setzen Sie alle Hebel in Bewegung, um einen Sieg zu erringen.Kleinbeigeben zu müssen jedoch wurmt Sie in jeder Lebenslage. Manchmal sieht es allerdings so aus, als würden sie sich gerade dann selbst ein Bein stellen, wenn es um private Anliegen geht oder um etwas, was Sie nur für sich selbst in Anspruch nehmen möchten. Folglich passieren Ihnen gerade dann, wenn Sie auf Ihren eigenen Vorteil bedacht sind, kleinere Missgeschicke, aber auch ernsthafte Unfälle. Schon als Kind sind Sie in dem Bewusstsein aufgewachsen, sich zurücknehmen zu müssen, um nicht als Unruhestifter zum Aussenseiter zu werden. Wenn es um Ihre Rechte geht, handeln Sie bescheidener und zurückhaltender, als Sie eigentlich wollen. Das könnte ein Versuch sein, sich vor Ihrer Veranlagung zur Selbstsabotage zu schützen.
Ihre Kraft kommt ungebremst zur Geltung, wenn Sie andere zum Kämpfen motivieren und sie auf ihre Rechte verweisen. Daher inspirieren Sie noch unentschlossene Menschen, für ihre eigenen Belange zu kämpfen. Möglicherweise fühlen Sie sich aber gerade von diesen Menschen ausgenützt, weil sie Ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wissen. Sie werden sich viel besser fühlen, wenn Sie auch das als Ihren persönlichen Erfolg verbuchen, was andere durch Ihre Ermutigung erreicht haben.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?