Astrologie / Geburtshoroskop 21.12.1721 (der 21. Dezember 1721)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Sie haben die Fähigkeit, sich rasch und problemlos orientieren zu können. Ihre Beobachtungsgabe arbeitet reibungslos mit Intuition zusammen. Was Sie sagen kommt von Herzen, beziehungsweise aus dem Bauch heraus. In andere Menschen können Sie sich gut einfühlen und man schätzt Sie daher als Gesprächspartner. Intellektuelle Tätigkeiten dürften Ihnen leicht fallen. Aber vergessen Sie regelmäßiges Training nicht - auch das Gehirn benötigt seinen Sport. Bei einem Sextil zwischen den persönlichen Planeten Mond und Merkur neigen wir nämlich manchmal dazu, die gute Zusammenarbeit zwischen Fühlen und Denken als selbstverständlich hinzunehmen. Nutzen Sie Ihr Talent für alle Tätigkeiten, die mit Kommunikation zu tun haben - sei es als Schriftsteller/in, im journalistischen Bereich, als Verkäufer/in, Telefonist/in oder zum Geschichtenerzählen. Sofern Merkur oder Mond nicht durch andere Aspekte beeinflußt werden, werden Ihnen diese Tätigkeiten leicht von der Hand gehen und Erfolg einbringen.
Mißklänge suchen Sie zu meiden - mit Erfolg. Eine Störung der harmonischen Ordnung, sei es im atmosphärischen Kontakt mit anderen Menschen oder im ästhetischen Umgang mit Dingen, berührt bei Ihnen direkt die Seele. Sie kennen und spüren die Verbindung zwischen innerem Empfinden und äußerer Erscheinungsform. Schönheit ist für Sie Ausdruck einer reinen Seele. Daher haben Sie die Neigung, ausgleichend auf disharmonische Störungen einzuwirken. Dies tun Sie auf eine feinfühlige und feinsinnige Art. Genuß und Erotik gehen Hand in Hand mit dem Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit. Je näher Sie Ihren Emotionen sind und je mehr Sie die innerpsychische Figur Ihres „inneren Kindes“ kennen, um so deutlicher steigt Ihr Selbstwertgefühl. Das Sextil zwischen Venus und Mond kann als ganz unauffällige Hintergrundmusik in Ihrem Leben kaum wahrnehmbar sein. Jedoch ist es auch als Vordergrundthema denkbar. Dies läßt sich erst durch eine weitergehende Interpretation Ihres Geburtshoroskops bestimmen.
Mit einem Mars-Mond-Quadrat im Geburtshoroskop könnte es sein, daß Sie wiederkehrende Auseinandersetzungen mit Ihrer Mutter führ(t)en. Dies ist eher bei Männern als bei Frauen der Fall. Das Bedürfnis, versorgt zu werden, ist dann schwer vereinbar mit dem Drang nach Selbstbestimmung und Durchsetzung. Sie mußten sich gegenüber ihrer wahrscheinlich willensstarken Mutter behaupten, um die Welt zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Je nach Zeichen- und Häuserstellung kann die Mutter auch auf weniger sichtbare Weise versucht haben, in Ihren Erlebnisdrang einzugreifen (z.B. wenn Mond im Zeichen Fische steht). Tatsächlich kann es auch im Erwachsenenalter sein, daß Sie Unabhängigkeit und Nähe nur schwer zusammenkriegen. Sie mögen dann von einem trauten Heim träumen, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen andererseits, daß Sie zu viel Privatheit nicht gut ertragen. Der Enge können Sie durch Sport, Arbeitswut, Sexualität oder handwerkliche Tätigkeiten entfliehen. Dabei ist Ihnen schnell die Befürchtung vertraut, andere könnten sich in Ihre Angelegenheiten einmischen.
Ihr Realitätssinn verhilft Ihnen dazu, wirklichkeitsnahe Wünsche zu formulieren und diese auch konsequent zu verfolgen. Sie sind selbstbeherrscht, ohne starr oder steif zu wirken. Es kann sein, daß Ihre emotionale Persönlichkeitsentwicklung langsam vonstatten geht. Sie huschen eben nicht schnell über die Dinge hinweg, sondern gehen konzentriert vor. Letztendlich wird Ihr wertvollster Schatz Ihre Erfahrungssammlung sein. Dies gibt Selbstsicherheit. Achten Sie nicht allzusehr auf die Etikette und fürchten Sie nicht um Ihren guten Ruf. Das könnte Sie nur vom Wesentlichen ablenken. Wenn Sie in Kontakt mit Ihren Gefühlen und Bedürfnissen bleiben, werden Sie als natürliche Autorität anerkannt - auch ohne Formalia. Man schätzt dann Ihren Rat und Ihre objektive Betrachtungsweise.
Ihr Kommunikationsverhalten ist konzentriert, besonnen und ernsthaft. Sie sind keine Plaudertasche, sondern überlegen, bevor Sie sich zu Wort melden. Das, was Sie zu sagen haben, ist durchdacht und weise. Bisweilen mögen einem Außenstehenden Ihre Formulierungen kompliziert und pedantisch erscheinen. Diese scheinbare Umständlichkeit ergibt sich aus einem tiefen Interesse nach innerer Logik. Es sind sozusagen die wiederkehrenden Warum-Fragen, die Sie mit berücksichtigen. Sie geben sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden und sind in der Lage, auch komplexere Sachverhalte zu erkennen und zu benennen. Sie suchen nach übergeordneten Gesetzmäßigkeiten und geben sich nicht eher zufrieden, bis Sie der Wahrheit wieder ein Stück näher gekommen sind. Wo schnelle Antworten erwartet werden und Reaktionsgeschwindigkeit eine wichtige Rolle spielt, sind Sie nicht gut aufgehoben. Mit Ihrem Sinn für Methodik und Ordnung arbeiten Sie Ihre Antworten erst einmal gründlich durch, bevor Sie sie äußern. Es ist möglich, daß Sie, falls Sie das nicht bewußt machen und an sich selbst schätzen, dazu „gezwungen“ werden; zum Beispiel durch Stottern oder durch die Schwierigkeit, das passende Wort zu finden. Halten Sie sich selbst für klug? Menschen mit dieser Planetenkombination zeichnen sich meist durch eine hohe Anforderung an sich selbst aus. Sie sind ehrgeizig und nicht schnell zufrieden, wenn es um Ihr eigenes intellektuelles Potential geht. Sie haben das Gefühl, länger zu brauchen, bis sie etwas verstanden haben. Aber das ist nur deshalb der Fall, weil Sie genauer die Lerninhalte hinterfragen. Sie besitzen durchaus ein gutes Gedächtnis und eine beneidenswerte Konzentrationsfähigkeit. Andere mögen das entdecken, lange bevor Sie sich selbst dafür loben würden. Seien Sie sich selbst gegenüber also nicht zu skeptisch und zu kritisch.
Es besteht die Möglichkeit, daß Sie in Kontakten und Begegnungen nicht die Befriedigung erfahren, die Sie sich erhoffen. Ihre Vorstellungen von einer liebenswürdigen und „heilen“ Umwelt sind anspruchsvoll - und entsprechen leider nicht immer der Realität. Wenn Sie häufig diese Erfahrung gemacht haben, kann es auch ins Gegenteil umschlagen: dann sind Sie sich der Widrigkeiten Ihrer Mitmenschen bereits sicher, bevor diese eine Chance bekommen, Ihnen etwas anderes zu beweisen. Seien Sie (auch nach schlechten Erfahrungen) nicht zu mißtrauisch. Häufig besteht die Spannung auch darin, die konkrete Wirklichkeit und die phantasievollen Träume und Wünsche nur schwer in Übereinstimmung bringen zu können. Ihre Anteile mystischer, spiritueller oder künstlerischer Begabung scheinen dann keinen Platz zu finden in der Gesellschaft, in der Sie leben. Lassen Sie sich dadurch nicht verführen zu der Meinung, „es habe ja sowieso keinen Sinn“. Vielleicht kennen Sie das Bedürfnis nach Abschottung und Rausch, um der nüchternen Welt zu entfliehen. Bleiben Sie wachsam, damit nicht Einsamkeit und Abhängigkeit die Folgen dieses Bedürfnisses werden. Wenn Ihre Ziele unklar sind und Sie sich gerne einsetzen würden, aber nicht recht wissen, wofür, dann hilft oft ein Blick nach innen. Gehen Sie in die Stille und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihr Ahnungsvermögen und Ihre Empfindungen. Ihr sensitives Talent unterstützt Sie dabei. Meditation ist eine günstige Methode dazu, aber ebenso geeignet sind intuitives Malen, Musizieren oder Bewegungen im warmen Wasser. Auch die Arbeit mit Bach-Blüten, Homöopathie, Fußreflexzonenmassage und Aura-Therapie kann hilfreich sein, den Kontakt zu den inneren Zielen wieder herzustellen.
Sie haben die Neigung, metaphysische Grenzen zu erforschen und diese gegebenenfalls sogar zu übertreten - und Sie haben die Gabe, dies zu tun. Mit herkömmlichen Erklärungsmodellen und trockener Theorie geben Sie sich nicht zufrieden. Sie selbst erkunden die Welt einschließlich ihrer Schattenseiten und finden Antworten aufgrund Ihrer Erfahrungen. Auf lange Sicht erwächst daraus eine feine Intuition, die Sie Situationen und Menschen schnell und sicher richtig einschätzen läßt. Trainieren Sie Ihre guten intellektuellen Fähigkeiten, zum Beispiel, indem Sie sich mit philosophischen Fragestellungen beschäftigen. Es wäre zu schade, wenn Sie dieses Potential verkommen ließen.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Schütze
Der Schütze möchte ein Leben lang seinen Horizont erweitern. Deshalb ist er immer auf der Reise, auf Entdeckungsreise, Traumreise oder Weiterbildungsreise. Er ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Er strebt nach höheren Weihen und Würden. Begeisterungsfähig und optimistisch zieht er andere hoch. Kritik kann er gar nicht ab. Manchmal neigt er zur überheblichkeit und Rechthaberei.
Mond in Wassermann
Schon sehr früh geht der Wassermann-Mond seine eigenen Wege und holt sich dabei recht viele Beulen und Blessuren. Zwingen kann ihn niemand zu irgendwelchen Handlungen. Was er macht, das möchte er bitte freiwillig machen. Will man ihn unter Druck setzen, dann rebelliert er vehement. Er fühlt sich wohl, wenn er viele Kontakte pflegen kann. Seine persönlichen Freiräume braucht er auch in der Liebe.
Merkur in Schütze
Dieser Merkur denkt großzügig und optimistisch. Auch gibt er sich nicht mit Halbheiten zufrieden. Was er lernt muss Hand und Fuß haben, am besten er studiert alles genau. Er sucht den Sinn hinter den Dingen und "Warum" ist sein Lieblingswort. Beim Rollenspiel, in dem der Mensch selber Lehrer sein darf, ist der Lernprozess für ihn interessanter als beim, für ihn langweiligen, Auswendiglernen.
Venus in Schütze
Idealistische Vorstellungen und ein spezielles Ehrgefühl nimmt die Schütze-Venus mit auf ihre Suche nach Partnerschaft. Sie wirft ihr Auge gerne auf fremdländische und exotische Beziehungen. Mit ihrem Optimismus kann sie andere moralisch aufbauen und zum Lachen bringen. Tief in der Seele möchte ein Mensch mit dieser Venus gerne unabhängiger Junggeselle bleiben.
Mars in Stier
Bevor dieser Mars aktiv wird, überlegt er sich lange und bedächtig seine Aktionen. Was allerdings einmal ins Rollen gekommen ist, das rollt dann auch unaufhaltsam vorwärts. Mit großem Fleiß und Beharrlichkeit erreicht er das, was er sich vorgenommen hat. Seinen Besitz verteidigt er vehement. Sportliche Aktivitäten führt er am liebsten bei der Sportschau vor dem Fernseher aus. Erotisch Genießen kann er gut und reichlich.
Jupiter in Skorpion
Risikofreudig lässt sich ein Mensch mit dieser Jupiter-Stellung auf emotionale Extremsituationen ein. Er macht dadurch intensive Erfahrungen, nach denen er sich sehnt. Es zieht ihn magisch an, seine Erfahrungen und Erkenntnisse auf Gebieten der Sexualität und Erotik weiterzuentwickeln. Gleichzeitig hat er jedoch auch Angst vor Kränkungen in zwischenmenschlichen Beziehungen und davor, die Kontrolle über sein Leben aus der Hand zu geben.
Saturn in Schütze
Durch die große, weite Welt zu reisen ist eigentlich ein Schütze-Talent. Mit Saturn in diesem Zeichen muss man einen Menschen allerdings schon sehr hinter dem Ofen hervorlocken, damit er sich einmal etwas außerhalb seiner gewohnten Umgebung umschaut. Kleine Kinder fremdeln dann schon, wenn sie auch nur eine fremde Nasenspitze sehen. Der Mensch möchte auf seinem Lebensweg Erkenntnis erlangen und seinen Sinn und Platz im Leben finden.
Uranus in Waage
Mit Uranus in der Waage kann sich ein Mensch fest an einen Partner binden und auch treu sein. Man muss ihm allerdings immer ein Türchen offen halten, damit er gehen kann, um bleiben zu wollen. Den goldenen Käfig darf man ihm nicht anbieten, da nimmt er sofort Reißaus. Eine Beziehung mit ihm wird nicht langweilig, da er Lebendigkeit und Abwechslung mitbringt.
Neptun in Stier
Über ein gutes Fingerspitzengefühl in finanziellen Dingen verfügt ein Mensch mit dieser Neptunstellung. Mit tiefem Selbstvertrauen schätzt er seine eigenen Talente und Fähigkeiten richtig ein. Ein guter Riecher lässt ihn lukrative Geschäfte einfädeln, jedoch hat er manchmal Schwierigkeiten, die Angelegenheit systematisch durchzuziehen. Negativ kann eine Tendenz zur Heimlichkeit bestehen. Nur nicht zeigen, was man besitzt.
Pluto in Jungfrau
Die Gesundheitsvorsorge und die Angst vor Krankheit können hier zur Besessenheit werden. Zwar ist große Regenerationskraft bei Pluto in Jungfrau vorhanden, doch kann in Konfliktsituationen eine Flucht in die Krankheit gewählt werden. Im Arbeitsalltag zieht der Mensch wie magisch die schwierigsten Arbeiten an sich. Geht es um freiwillige Überstunden, dann drückt er sich auf jeden Fall nicht, da ihn Ehrgeiz antreibt.
Lilith in Krebs
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit des Mütterlichen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin Ihre berufliche Fürsorge gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip des Nährens an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie etwas geben oder nicht, es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie kümmern sich in Ihrer Arbeit vehement um Neues, dem das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, die sich dann unbemerkt in Ihrem Inneren abspielen.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung des Empfänglichen und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Widder
Stärke bedeutet für Sie, sich durchzusetzen. Ihr wunder Punkt wird getroffen, wenn Sie sich eingeschränkt oder gar bevormundet fühlen. Häufig sind Sie von Menschen umgeben, die es Ihnen schwer machen, sich durchzusetzen. Deshalb fragen Sie sich des Öfteren, ob es überhaupt so etwas wie einen freien Willen gibt. Wahrscheinlicher stellen Sie völlig unbeabsichtigt Situationen her, in denen Sie Ihren Gegnern mehr Chancen einräumen. Deshalb geben Sie oft schon vorzeitig auf. Anders sieht es aus, wenn Sie sich als Vorkämpfer für eine Gruppe von Menschen hervortun und sich für die Rechte der Gemeinschaft einsetzen. Dann setzen Sie alle Hebel in Bewegung, um einen Sieg zu erringen.Kleinbeigeben zu müssen jedoch wurmt Sie in jeder Lebenslage. Manchmal sieht es allerdings so aus, als würden sie sich gerade dann selbst ein Bein stellen, wenn es um private Anliegen geht oder um etwas, was Sie nur für sich selbst in Anspruch nehmen möchten. Folglich passieren Ihnen gerade dann, wenn Sie auf Ihren eigenen Vorteil bedacht sind, kleinere Missgeschicke, aber auch ernsthafte Unfälle. Schon als Kind sind Sie in dem Bewusstsein aufgewachsen, sich zurücknehmen zu müssen, um nicht als Unruhestifter zum Aussenseiter zu werden. Wenn es um Ihre Rechte geht, handeln Sie bescheidener und zurückhaltender, als Sie eigentlich wollen. Das könnte ein Versuch sein, sich vor Ihrer Veranlagung zur Selbstsabotage zu schützen.
Ihre Kraft kommt ungebremst zur Geltung, wenn Sie andere zum Kämpfen motivieren und sie auf ihre Rechte verweisen. Daher inspirieren Sie noch unentschlossene Menschen, für ihre eigenen Belange zu kämpfen. Möglicherweise fühlen Sie sich aber gerade von diesen Menschen ausgenützt, weil sie Ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wissen. Sie werden sich viel besser fühlen, wenn Sie auch das als Ihren persönlichen Erfolg verbuchen, was andere durch Ihre Ermutigung erreicht haben.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?