Astrologie / Geburtshoroskop 08.03.1773 (der 8. Marz 1773)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Bewußtes und Unbewußtes reiben sich bei einer Sonne-Mond-Opposition - in der Astrologie spricht man daher von einem Spannungsaspekt. Es ist, als ob beide Kräfte miteinander in Widerstreit lägen und sich nur schwer miteinander vereinbaren ließen. Die Lernaufgabe besteht darin zu erkennen, wie die Nachtseite, das Träumerische und Emotionale (symbolisiert durch den Mond), die Tagseite, das Schöpferische und Rationale (symbolisiert durch die Sonne), unterstützen kann; ebenso umgekehrt. Der Mond, der in der Horoskopdeutung das Seelische repräsentiert, wirft (physikalisch betrachtet) das Sonnenlicht auf die Erde zurück. Psychologisch heißt das, daß unsere naiven Kräfte, unsere (manchmal kindlich anmutenden) Bedürfnisse und Wünsche einen Teil dessen widerspiegeln, was unseren Wesenskern, unsere Individualität ausmacht. Bei einer Sonne-Mond-Opposition ist dies besondes stark ausgeprägt. Das erkennen wir unter anderem daran, daß dieser Aspekt einen Vollmond beschreibt: der Mond steht der Sonne im Tierkreis genau gegenüber und wird in seiner vollen Größe von ihr angestrahlt. Als Mensch, der bei einem Vollmond zur Welt kam, kennen Sie sicherlich diese widersprüchlichen Kräfte. Im Kindesalter erlebt man sie häufig als gegensätzliche Elternbilder: Mutter und Vater scheinen wenig Gemeinsamkeiten zu haben. Je mehr man sich dann mit einem Elternteil identifiziert, um so fremder wird einem der andere. Fühlen und Sein bilden bei diesem Aspekt zwei nicht miteinander vereinbare Kräfte. Dies kann sich unter anderem in deutlichen Stimmungsschwankungen ausdrücken. Viele Menschen mit einer Sonne-Mond-Opposition berichten, daß sie den Eindruck haben, als würden verschiedene Rhythmen in ihnen gleichzeitig pulsieren - und folgt man dem einen, kommt man in Konflikt mit dem anderen. Eine gelungene und konstruktive Verbindung zwischen diesen zwei so unterschiedlichen Kräften ist jedoch die Gewißheit: „ich fühle, also bin ich“. Meist gilt es, dies im Laufe des Lebens zu erarbeiten. Eine Opposition unterstützt dabei den Erkenntnisprozeß. Bitte beachten Sie, daß bei der Deutung dieses Aspekts auf jeden Fall die Zeichenfärbung der beiden Himmelslichter sowie ihre Häuserstellung zu berücksichtigen ist.
Dieser harmonische Aspekt verbindet zwei Kräfte, die sehr gut miteinander arbeiten können. Beides sind willensstarke Feuerplaneten, die sich für die eigenen Ziele einsetzen. Menschen mit einem Sonne-Mars-Trigon sind daher häufig starke Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten, aber nicht verletzenden Durchsetzungsvermögen. (Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang aber auch die Zeichen- und Häuserstellung der beteiligten Planeten.) Die Gefahr liegt eher darin, das Zusammenwirken von Geist und Instinkt, von König und Krieger, von Intellekt und Trieb als selbstverständlich hinzunehmen und nicht weiter auszubauen. Die Folge davon wären Lethargie und das Gefühl des schleichenden Kräfteschwundes. Sport, Bewegung, Pioniertaten und erotische Abenteuer wirken dann oft Wunder.
Mit diesem Aspekt möchten Sie eines sicherlich nicht: an dieser Stelle etwas riskantes über diese Planetenkombination lesen. Sollte dennoch ein Hinweis auf mögliche „Gefahren“ hier auftauchen, werden Sie mit Sicherheit die Gabe besitzen, großzügig darüber hinwegzulesen. Denn die Konjunktion von Sonne und Jupiter stattet Sie mit unerschütterlichem Optimismus aus. Diesen erlangen Sie durch Einsicht und Glauben. Die Suche nach Sinn ist identitätsstiftend und kann zum Lebensziel werden. Häufig geht auch das Gespür für eine große soziale Gerechtigkeit mit dieser Aspektierung einher. Menschen mit einer Sonne-Jupiter-Konjunktion haben daher das Talent zur politischen Karriere im positiven Sinne. Leider auch im Negativen; denn bei einem Mangel an kritischer Distanz zu sich selbst besteht nicht selten die Neigung zu Übertreibung und Maßlosigkeit. Dann stellt man sich zur Schau und andere Menschen nehmen einen oft als Missionar wahr. Dahinter steht jedoch die Gabe, sich nicht unterkriegen zu lassen. Wenn Sie die wahren Zusammenhänge erkannt haben, können Sie sich von einer herzlichen Seite zeigen. Schwungvoll und vertrauenserweckend erobern Sie dann die Anerkennung Ihrer Mitmenschen. Dem Erfolg steht nichts mehr im Weg.
Beiden hier miteinander verbundenen Planeten ist die schöpferische Kraft zu eigen. Nutzen Sie diese Verbindung in Ihrem Geburtshoroskop, seien Sie kreativ. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie in Ihrer Freizeit als Künstler/in tätig sind, oder ob Sie Ihre bisweilen ungewöhnliche Sichtweise bei einer Forschungstätigkeit ausleben. Wichtig ist, daß Sie Ihre Individualität nicht verstecken oder Ihr Licht gar unter den Scheffel stellen. Durch Ihre Weitsicht und Ihre originellen Problemlösungsansätze verleiht Ihnen dieses Sonne-Uranus-Sextil auch Führungsqualitäten. Hierbei gilt es, auch die Häuser- und Zeichenstellung der beteiligten Planeten zu berücksichtigen.
Können Sie klar und präzise antworten auf die Frage, was Ihre Ziele sind? Mit einer Sonne-Neptun-Opposition gelingt dies nicht immer leicht. Wenn man einen eigenen Standpunkt gefunden und für sich Prioritäten gesetzt hat, kommen behindernde Einflüsse von außen, und durch diverse Zufälle werden die eigenen Vorstellungen von sich selbst und seinen Lebensaufgaben quasi überschwemmt und weggespült. Enttäuscht muß man von vorne beginnen. Manch einer orientiert sich resigniert in der Folge an anderen Menschen und Vorgaben - aber auch diese können sich als Illusionen, Mißverständnisse und falsche Versprechen erweisen. In der Folge mag es einem immer schwerer fallen, Entscheidungen zu treffen. Das muß nicht sein. Denn eigentlich verfügen Sie über eine feine Antenne, was Ihre eigenen Talente und Fähigkeiten angeht. Hoffnung und Glaube sind starke Motoren, die Ihnen helfen, Ihre individuellen Ziele besser zu erkennen und zu verfolgen. Zwischen Selbstbeweihräucherung und Märtyrertum werden Sie sich Ihrer vielen Begabungen und Ihrer reichaltigen Vorstellungskräfte bewußt. Enthaltsamkeit von allen Ablenkungen, Störfaktoren, Verlockungen und Suchtmitteln ist hierfür empfehlenswert. Ziehen Sie sich dann und wann ruhig einmal vom weltlichen Trubel zurück - ohne Übertreibung; Sie müssen ja nicht gleich in ein Kloster eintreten: eine Woche Urlaub fernab großer Städte reicht aus Sie besitzen Durchlässigkeit und klare Abgrenzung zugleich. Letztlich sind Sie sogar in der Lage, die Kraft des Universums „anzuzapfen“. Voraussetzung ist, daß Sie die Subjektivität der Realität erkennen. Das heißt: seine eigenen Fehler und Schwächen eingestehen, zu erkennen, wo man selbst zu Verwirrung und Verneblung beigetragen hat und peu à peu den feinen Unterschied zwischen stärkendem, notwendigem Rückzug und Flucht / Vermeidung wahrzunehmen. In der Regel sind die Erfahrungen, die Sie bei der Begegnung mit anderen Menschen gemacht haben, dabei sehr hilfreich. Eine Aufarbeitung Ihrer Beziehungen und Bindungen, gegebenenfalls mit psychologischer, spiritueller oder geistlicher Unterstützung, kann in Einzelfällen sehr aufschlußreich sein.
Dieser Aspekt zeigt an, daß Denken und Fühlen häufig im Widerspruch zueinander erlebt werden. Auch Konzentrationsschwierigkeiten sind möglich. Das rationale Verstehen und Begreifen der Welt scheint nur schwer übereinzustimmen mit dem Empfinden und dem Einfühlen in atmosphärische Stimmungen. Was Sie wirklich wollen und brauchen, Ihre ureigenen Bedürfnisse, können Sie nicht leichthin äußern und einfordern. Merkur ist auch ein Indikator für unser Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Denken. Mit dem Oppositionsaspekt gilt es, immer wieder zu prüfen, ob Sie sich bei Vertragsverhandlungen und Geschäftsabschlüssen wohl fühlen. Folgen Sie in solchen Situationen nicht nur der Vernunft, sondern hören Sie auch auf Ihr inneres Kind und seine mitunter unlogischen Argumente. Der Aspekt verbindet die Extreme Logik und Phantasie und verhilft Ihnen dazu, nicht die eine Seite im Übermaß zu Ungunsten der anderen auszuleben. Letztlich geht es um ein gesundes und befriedigendes Zusammenspiel beider Kräfte. Hilfreich ist, daß die Opposition Planeten verbindet, die entweder beide in männlichen oder in weiblichen Zeichen stehen. Männlich sind die jeweils gegenüberliegenden Feuer- und Luftzeichen Widder + Waage, Zwilling + Schütze sowie Löwe + Wassermann. Als weiblich gelten die gegenüberliegenden Erd- und Wasserzeichen Stier + Skorpion, Krebs + Steinbock sowie Jungfrau + Fische. Stehen Merkur und Mond in männlichen Zeichen, sind beide für Aktivität, Tatkraft und Lebendigkeit empfänglich. Stehen sie in weiblichen Zeichen, suchen sie eher Beständigkeit, Ruhe und Feingefühl. In Einzelfällen kann es auch Mischformen geben; nämlich dann, wenn die Planeten eng an den Zeichengrenzen stehen. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn Mond auf 28° Stier plaziert ist und Merkur bereits auf 2° Schütze. In solchen Fällen wird die Vereinigung der Oppositionsplaneten durch die zusätzlich unterschiedliche Zeichenqualität erschwert.
Die persönlichen Bedürfnisse stehen Idealen und Visionen gegenüber. Wiederholt fragen Sie sich, ob es um Ihre ureigenen Belange geht, oder ob Sie Ihre Launen und Gefühle einer höheren Ordnung „opfern“ wollen. Denn die Suche nach Sinn und das Streben nach Werten und Glaubensinhalten ist durchaus ein Motor Ihres Seins. Dabei behalten Sie stets etwas von Ihrer jugendlichen Unbekümmertheit. Nur in Ausnahmefällen fühlt man sich vom Glück verlassen. Vor allem Frauen mit diesem Aspekt im Geburtshoroksop begegnen häufig aufregenden und inspirierenden Männern. Sie lassen sich von ihnen mitreißen, sonnen sich im Lichtschein seiner weltmännischen Art und sehen in ihm einen vollkommenen Menschen, der viele Sehnsüchte zu erfüllen verspricht. Doch in der Regel folgt dem Auf ein Ab, und irgendwann ist von dem idealen Partner nur noch eine flüchtige Erinnerung übrig und man erkennt in seinen Taten und Pläne maßlose Übertreibung. Daß sie sich für diesen Mann begeistern konnten, liegt vor allem daran, daß er verborgene Anteile widerspiegelte, die in ihnen persönlich angelegt sind. Sie selbst haben das Zeug zur Begeisterungsfähigkeit, zur Weltenbummlerin und zur Inspiration. Treten Sie es nicht an Ihren Partner ab - leben Sie es selbst! Es kann sein, daß, als Sie geboren wurden, Ihre Mutter gerne die aufregende Welt entdeckt hätte, anstatt Zuhause Windeln zu waschen. So könnte sie in ihrem Betreben, Reisen in ferne Länder zu unternehmen oder eine Weiterbildung, ein Studium zu beginnen, durch die Mutterschaft gehindert worden sein. Auf der anderen Seite hat sie sich mit Zuneigung und Fürsorge um Sie gekümmert. Ein Kleinkind kann dies atmosphärisch wahrnehmen und den inneren Konflikt zwischen Abenteuerlust und Liebe regelrecht in sich aufsaugen. Wenn Sie inzwischen selbst an einem ähnlichen Punkt angelangt sind, dann suchen Sie am besten nach einer Möglichkeit, beides miteinander zu verbinden. Ein Fernstudium etwa erlaubt es, einen Studienabschluß in den eigenen vier Wänden zu erlangen.
Mit einer Mond-Neptun-Konjunktion gehen zwei Planeten in Ihrem Geburtshoroskop eine Verbindung ein, die beide dem Element Wasser zugeordnet werden. Gemeinsam ist ihnen zudem das Schwärmerische und die Fähigkeit zu reichhaltiger Phantasie. In Träumen und Illusionen zu schwelgen, fällt Ihnen leicht. Sie können voller Hingabe sein. Achten Sie darauf, daß das nicht durch skrupelhafte Geschäftemacher ausgenutzt wird. Leider sind nicht alle Erdenbürger mit einer so umfassenden Menschenliebe ausgestattet wie Sie. Mit dieser Planetenkombination verfügen Sie über ein grenzenloses Gefühlsempfinden. Dies kann sich sowohl positiv als auch negativ bemerkbar machen. Günstig daran ist beispielsweise ein hohes Einfühlungsvermögen. Sie spüren, was andere Menschen brauchen, und können auf sehr feine und vorsichtige Art andere Menschen helfend unterstützen. Eine Schattenseite hingegen ist der Mangel an Abgrenzungsfähigkeit. Die Bedürfnisse anderer Menschen dringen ungehindert in Sie ein und zu viel Emotionen von außen können geradezu Ihr Empfinden zu sich selbst fortspülen.
Eine Gefahr dieser Konjunktion zwischen Jupiter und Merkur ist es, zu viele Worte zu machen. Jedenfalls sehen das andere Menschen so. Dabei entspricht dies nur einer oberflächlichen Betrachtungsweise, und eine solche ist Ihnen mit dieser Planetenkombination fern. Schließlich geht es Ihnen eigentlich um Sinnhaftigkeit. Und diese, wie Sie wissen, läßt sich nicht mit Schlagworten erfassen. Außerdem bietet die Welt so viele aufregende Erfahrungen, die erst einmal durch den kleinen Sprachkanal gebündelt werden wollen. Sie wissen, daß man viele Worte braucht, um all das zu beschreiben, was Sie bewegt und beflügelt. Wenn man Sie läßt, finden Sie genau die richtigen Worte. Reisen Sie. Reisen ermöglicht Ihnen, die Dinge von einem neuen Standpunkt aus zu betrachten. Der Besuch ferner Länder und das Studium fremder Kulturen ist sozusagen „praktizierte Philosophie“ - und dies liegt Ihnen am Herzen. Das Schauen über den Tellerrand hinaus ermöglicht es Ihnen im Laufe des Lebens, eigene Auffassungen zu entwickeln. Letztlich haben Sie auch das Wohl der Allgemeinheit dabei im Auge. Ihr Streben könnte sich daher gut verbinden lassen mit dem Engagement für die Gemeinschaft, also im politischen, juristischen, religiösen oder pädagogischen Bereich.
Bei dieser Planetenkombination begegnen sich die innerpsychischen Figuren Schüler und Lehrer; dabei stehen sie sich zunächst konfrontativ gegenüber. Im Alltag mag sich das derart äußern, daß Sie sich immer wieder von anderen Leuten gemaßregelt und belehrt fühlen. Vielleicht neigen Sie auch selbst dazu, anderen zu sagen, was richtig und was falsch ist, oder geben Tipps und Empfehlungen, ohne wirklich danach gefragt worden zu sein. Aber Lehrer und Schüler können auch konstruktiv zusammenarbeiten. Dann nämlich, wenn sie mit einer Portion Neugier und einer Portion Ernst gemeinsam etwas erarbeiten und Erfahrungen machen wollen. Jeder erkennt dann die Position des anderen an, ohne sich selbst dabei minderwertig oder in seiner Autorität gefährdet zu sehen. Die Prinzipien, die durch die Symbole Merkur und Saturn dargestellt sind, entsprechen auch zwei der biblischen sieben Todsünden. Merkur repräsentiert dabei den Neid, Saturn den Geiz. Beiden gemeinsam ist, die Beziehung zu anderen Menschen zu verengen mit dem Versuch, sich selbst besser zu stellen. Sollten Sie einen Hang haben, gemäß dieser „Todsünden“ Ihre inneren Kräfte des Geburtshoroskop zu leben, wird man Sie daher als mißtrauischen Kritiker, neidischen Nörgler und geizig zurückhaltenden Besserwisser erleben. Doch die durch die Planetensymbole angezeigten Kräfte haben auch eine helle, lichte Seite und Sie werden sicherlich eher geneigt sein, diese positiven Ausrichtungen zu verfolgen. Dann kennt man Sie als disziplinierten Menschen, der Leistungen anerkennt (auch seine eigenen), der wissenschaftlich denken und arbeiten kann und der den Bezug zur Realität nicht verliert. Anderen können Sie dann tatsächlich ein guter Lehrer werden. Vertrauen Sie dabei auf Ihre Erfahrung.
Mit diesem Mars-Uranus-Sextil im Geburtshoroskop wird häufig ein Verständnis für Handwerk und Technik angezeigt. Dabei geht es weniger um traditionelle Künste, als vielmehr um moderne Verfahren und deren Fortentwicklung (nicht selten in den Bereichen Luftfahrt, Elektrizität oder EDV). Auch für alles Explosive haben Sie ein Händchen. Sie können gegen den Strom schwimmen und brauchen nicht permanent die Bestätigung und Anerkennung durch Gesellschaft und Umwelt. Schließlich sind Sie ein freiheitsliebender und individualistischer Geist.
Ohne groß beschönigend drum herum zu reden: eine Opposition zwischen Pluto und Mars ist sicherlich ein sehr spannungsreicher Aspekt in einem Geburtshoroskop. Impulsive Streitigkeiten mit Ihrem Vater oder anderen Autoritätspersonen sind denkbar. In solcherlei Konflikten haben Sie vermutlich häufig das Gefühl, Ihr Wille und Ihre Durchsetzungskraft würden durch äußere Einflüsse torpediert und Ihnen wird der Willen eines anderen Menschen aufgedrückt. Sie fühlen sich ungerecht behandelt. Eine mögliche Reaktion auf diese Erfahrungen ist es, sich nun mit besonderer Härte und Unerbitterlichkeit selbst durchzusetzen. Der Zweck heiligt dann die Mittel und Sie sind für Ihre kämpferische Art bekannt. Dabei besteht jedoch die Gefahr, selbst schnell über das Ziel hinauszuschießen und ähnlich zu verfahren, wie Sie es zuvor durch andere Menschen erlebt haben. Zwischen der Opferrolle und der Täterrolle gibt es aber auch noch weitere Möglichkeiten, diesen Aspekt zu leben - in einer positiven, die eigene Entwicklung fördernden und erlösten Form. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Sie die Power, die Ihnen zu eigen ist, für überpersönliche Ziele einsetzen. Beispielsweise könnten Sie sich hervorragend für humanitäre und soziale Projekte engagieren. Sie kennen Unrecht und die Auswirkungen brutalen Vorgehens. Und Sie wissen, daß Veränderung und Verbesserung nötig und möglich ist. Sie haben die Kraft, auch neue Projekte zu starten und Wege zu gehen, die zuvor nicht beschritten wurden. Anstatt mit Vorgesetzen, ungreifbaren Firmenchefs oder erschreckend unsensiblen Menschen in Ihrer Nachbarschaft zu streiten, kämpfen Sie lieber für Verbesserungen der Lebensbedingungen auf unserem Planeten. Egal ob in einer Menschenrechtsorganisation oder einer Beratungsstelle für Mobbing-Opfer. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und dort können Sie wirklich etwas bewegen! Wenn Sie mehr über diesen Aspekt und über sich erfahren wollen, sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Ihren Anruf / Ihre Mail.
Es besteht die Möglichkeit, daß Sie in Kontakten und Begegnungen nicht die Befriedigung erfahren, die Sie sich erhoffen. Ihre Vorstellungen von einer liebenswürdigen und „heilen“ Umwelt sind anspruchsvoll - und entsprechen leider nicht immer der Realität. Wenn Sie häufig diese Erfahrung gemacht haben, kann es auch ins Gegenteil umschlagen: dann sind Sie sich der Widrigkeiten Ihrer Mitmenschen bereits sicher, bevor diese eine Chance bekommen, Ihnen etwas anderes zu beweisen. Seien Sie (auch nach schlechten Erfahrungen) nicht zu mißtrauisch. Häufig besteht die Spannung auch darin, die konkrete Wirklichkeit und die phantasievollen Träume und Wünsche nur schwer in Übereinstimmung bringen zu können. Ihre Anteile mystischer, spiritueller oder künstlerischer Begabung scheinen dann keinen Platz zu finden in der Gesellschaft, in der Sie leben. Lassen Sie sich dadurch nicht verführen zu der Meinung, „es habe ja sowieso keinen Sinn“. Vielleicht kennen Sie das Bedürfnis nach Abschottung und Rausch, um der nüchternen Welt zu entfliehen. Bleiben Sie wachsam, damit nicht Einsamkeit und Abhängigkeit die Folgen dieses Bedürfnisses werden. Wenn Ihre Ziele unklar sind und Sie sich gerne einsetzen würden, aber nicht recht wissen, wofür, dann hilft oft ein Blick nach innen. Gehen Sie in die Stille und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihr Ahnungsvermögen und Ihre Empfindungen. Ihr sensitives Talent unterstützt Sie dabei. Meditation ist eine günstige Methode dazu, aber ebenso geeignet sind intuitives Malen, Musizieren oder Bewegungen im warmen Wasser. Auch die Arbeit mit Bach-Blüten, Homöopathie, Fußreflexzonenmassage und Aura-Therapie kann hilfreich sein, den Kontakt zu den inneren Zielen wieder herzustellen.
Bei dieser Planetenkombination handelt es sich um einen sogenannten Generationenaspekt. Er ist über einen längeren Zeitraum aktiv und kennzeichnet weniger die Individualität einer Person, sondern mehr ein kollektives Zeitgefühl. Nur wenn Sie in diesem Zeitraum geboren wurden, findet sich diese Planetenkombination in Ihrem Geburtshoroskop wieder. Wenn es dem Fortschritt dient, ist die Generation, die mit dieser Planetenkombination im Horoskop geboren wurde, bereit, auch umwälzende Veränderungen mitzutragen. Die beiden Planeten symbolisieren das kollektive Unbewußte (Pluto) sowie den kollektiven Wunsch nach Veränderung und Individualität (Uranus). Sie stehen in einem sogenannten harmonischen Aspekt zueinander, weshalb in solchen Zeiten meist Forschungen zu diesen Themen die Öffentlichkeit aufhorchen lassen. Die Evolutionstheorie Darwins beispielsweise gelangte während des oben genannten Zeitraums in die Medien, ebenso wie die Erkenntnisse des Psychologen Carl Gustav Jung. Auch moderner Okkultismus kann bei einem Uranus-Pluto-Sextil zur Mode werden.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Fische
Ein Fisch hat immer ein gutes Gespür für die Sorgen von anderen. Er ist hilfsbereit und ermutigt andere, die sich in einem Tief befinden. Sehr spirituell veranlagt, hat er ein feines Gespür für die Stimmungslage anderer Menschen. Manchmal verfügt er sogar über ein gewisses Ahnungsvermögen. Er kann sich auch als armes Opfer in Krankheit, Fantasie, Sehnsüchte oder Süchte flüchten.
Mond in Jungfrau
Ein Mensch mit einem Jungfrau-Mond ist eher zurückhaltend und beobachtet erst mal alles, bevor er etwas unternimmt oder gar sagt. Schon ganz früh macht er sich bei der Mutter nützlich und möchte immer korrekt sein. Man muss ihn auch nicht zur Reinlichkeit anhalten, das ist angeboren. Da er sich selbst sehr kritisieren und unter Druck setzen kann, bleiben körperliche Unpässlichkeiten nicht aus.
Merkur in Fische
Hier kommen wir wieder ins Reich der Fantasien und der Märchen. Mit Merkur in Fische lernt man, über Mythen und Märchen die Hintergründe des Daseins zu erfassen. Dieser Mensch muss immer wieder in Tagträumen pausieren können, um so das zu verarbeiten, was er in der Schule oder bei der Ausbildung gelernt hat. Auch lernt er besser, wenn man ihn künstlerisch fördert, oder wenn Buchstaben und Zahlen Märchen erzählen.
Venus in Wassermann
Freie Liebe ohne Verpflichtungen, das predigt die Venus in diesem Zeichen. Nichts ist ihr unerträglicher als enges Klammern und ewiges Zweierlei auf einem Sofa. Sie legt Wert auf Fairness und auf einen großen Freundeskreis. Lieber mehrere Freundschaften, als nur eine. Dem richtigen Partner kann sie jedoch durchaus auch treu bleiben. Mit ihrem Humor ist sie für Überraschungen gut.
Mars in Krebs
Dieser Mars kämpft mehr mit emotionalen Waffen. Schwimmwettkämpfe können ihm zu sportlichen Lorbeeren verhelfen. Er ist vorsichtig und eher ängstlich. Schon früh macht er sich zu eigen, lieber zwei Schritte vorwärts und dann einen zurückzugehen, um erst einmal abzuwarten, was geschieht. In Liebesdingen ist er zunächst schüchtern, im vertrauten Rahmen dann jedoch gefühlsstark und voll Fantasie.
Jupiter in Fische
Bei vielen Künstlern findet man eine Jupiter-Fische-Stellung vor. Mit großem Einfühlungsvermögen können sie in verschiedene Rollen schlüpfen und so ein breit gefächertes Publikum begeistern. Der materielle und wirtschaftliche Erfolg steht bei ihnen nicht so im Vordergrund, sondern es zählt für sie, bei ihren Mitmenschen für Heiterkeit zu sorgen. Sie lieben die Natur und die Musik und ziehen sich privat gerne in ihre eigene Welt zurück.
Saturn in Jungfrau
Menschen mit dem Jungfrauprinzip sind sowieso schon gewöhnt, Pflichten zu übernehmen. Mit Saturn in der Jungfrau ist ein Mensch noch disziplinierter und übergenau. Er findet jedes Haar in der Suppe oder ist wie die Prinzessin auf der Erbse überempfindlich und gibt keine Ruhe, bis alles optimal und perfekt ist. Hier wird die Aufgabe gestellt, einmal nicht alles so genau zu nehmen und auch mal fünf gerade sein zu lassen.
Uranus in Stier
Mit seinem starken Drang nach finanzieller Unabhängigkeit ist ein Mensch mit Uranus im Stier sehr einfallsreich und erfinderisch, um zu Geld zu kommen. Er verdient auf ungewöhnliche Art sein Kapital und gibt es auf ebenso unkonventionelle Weise wieder aus. Seine Kontostände schwanken stark, da er in seiner Spontaneität auch mal den Notgroschen anpackt. Verträge sind für ihn nicht ausdrücklich bindend.
Neptun in Jungfrau
Auf dem Gebiet des Heilens hat ein Mensch mit dieser Planetenstellung großartige Talente vorzuweisen. Er hat ein ausgeprägtes Gespür für die physischen und psychischen Probleme der anderen Menschen. Selber hat er ein großes Einfühlungsvermögen und kann sich weniger gut gegen andere abgrenzen. Er hat oft eine empfindliche Gesundheit und kämpft mit Krankheiten, die sich nicht so genau diagnostizieren lassen.
Pluto in Steinbock
Hohe Machtpositionen kann ein Mensch mit Pluto im Steinbock erreichen. Ihn treibt ein starkes Streben nach Macht und Einfluss an. Er zeigt Verantwortung und Disziplin im Berufsleben und legt großes Engagement an den Tag. Er sorgt dafür, dass gesellschaftliche Missstände aufgedeckt werden. Das negative Erleben kann sich in einer starken Abhängigkeit vom Arbeitsplatz ausdrücken, er wird dort ausgenutzt oder gar gemobbt.
Lilith in Stier
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von materiellen Werten. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, das Ihnen bis dahin beruflich sehr wichtig erschien. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der Körperlichkeit an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob etwas real existiert oder nicht, es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie widmen sich in Ihrem Beruf mit Überzeugung neuen Werten, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Arbeitsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Abgrenzung spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung des Irdischen und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Widder
Stärke bedeutet für Sie, sich durchzusetzen. Ihr wunder Punkt wird getroffen, wenn Sie sich eingeschränkt oder gar bevormundet fühlen. Häufig sind Sie von Menschen umgeben, die es Ihnen schwer machen, sich durchzusetzen. Deshalb fragen Sie sich des Öfteren, ob es überhaupt so etwas wie einen freien Willen gibt. Wahrscheinlicher stellen Sie völlig unbeabsichtigt Situationen her, in denen Sie Ihren Gegnern mehr Chancen einräumen. Deshalb geben Sie oft schon vorzeitig auf. Anders sieht es aus, wenn Sie sich als Vorkämpfer für eine Gruppe von Menschen hervortun und sich für die Rechte der Gemeinschaft einsetzen. Dann setzen Sie alle Hebel in Bewegung, um einen Sieg zu erringen.Kleinbeigeben zu müssen jedoch wurmt Sie in jeder Lebenslage. Manchmal sieht es allerdings so aus, als würden sie sich gerade dann selbst ein Bein stellen, wenn es um private Anliegen geht oder um etwas, was Sie nur für sich selbst in Anspruch nehmen möchten. Folglich passieren Ihnen gerade dann, wenn Sie auf Ihren eigenen Vorteil bedacht sind, kleinere Missgeschicke, aber auch ernsthafte Unfälle. Schon als Kind sind Sie in dem Bewusstsein aufgewachsen, sich zurücknehmen zu müssen, um nicht als Unruhestifter zum Aussenseiter zu werden. Wenn es um Ihre Rechte geht, handeln Sie bescheidener und zurückhaltender, als Sie eigentlich wollen. Das könnte ein Versuch sein, sich vor Ihrer Veranlagung zur Selbstsabotage zu schützen.
Ihre Kraft kommt ungebremst zur Geltung, wenn Sie andere zum Kämpfen motivieren und sie auf ihre Rechte verweisen. Daher inspirieren Sie noch unentschlossene Menschen, für ihre eigenen Belange zu kämpfen. Möglicherweise fühlen Sie sich aber gerade von diesen Menschen ausgenützt, weil sie Ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wissen. Sie werden sich viel besser fühlen, wenn Sie auch das als Ihren persönlichen Erfolg verbuchen, was andere durch Ihre Ermutigung erreicht haben.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?