Astrologie / Geburtshoroskop 18.06.1816 (der 18. Juni 1816)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Weltanschauliche, religiöse und politische Fragestellungen stehen im Einklang mit dem Kern Ihrer Persönlichkeit. Sie können viel erreichen, wenn Sie sich auf Ihre innere Weisheit verlassen. Da dieser Aspekt jedoch keinen „zwingenden Charakter“ hat, neigen manche Menschen mit dieser Planetenkombination im Horoskop dazu, „den lieben Gott einen guten Mann“ sein zu lassen. Ihre Talente liegen dann brach. Das ist insofern bedauerlich, da die Anlage zur Begeisterungsfähigkeit und Großzügigkeit vorhanden ist. Auch vereinigen sich schöpferische Talente und der Sinn für Gerechtigkeit. Man könnte durchaus als „Manager für den sozialen Frieden“ tätig werden; zum Beispiel als fairer Richter. Nur, es ist wie bei einem mehrjährigen Jurastudium: man muß erst sehr viel dafür tun, bis man seine Begabungen auf dem Richterstuhl ausleben kann. Grundsätzlich bestehen mit dieser Aspektverbindung gute Erfolgs- und Entfaltungsmöglichkeiten.
Was Sie sich an Lebenszielen erarbeitet haben, kann man Ihnen nicht mehr nehmen. Sie bleiben sich selbst treu. Dieser selbstverantwortliche Umgang gibt Ihnen Sicherheit. Vielleicht war Ihnen Ihr Vater ein Vorbild an Pflichtgefühl und Loyalität. Diese Tugenden sind auch in Ihnen selbst angelegt. Korrektheit, Fleiß und Traditionsbewußtsein sind stabilisierende Faktoren in einer Welt, die sich immer rascher verändert und wo der schnelle Erfolg auch unseriöse Mittel billigt. Solange Sie es nicht übertreiben und vor lauter Unflexibilität ganz starr oder übertrieben ordnungssüchtig werden, ist Ihnen das Sonne-Saturn-Trigon eher eine Stütze. Achten Sie auch auf Regelmäßigkeit und darauf, feste Rahmenbedingungen für sich zu schaffen. In einer geordneten Umgebung kann eigentlich auf dem Weg zu einer meisterhaft reifen Persönlichkeit nichts mehr im Weg stehen.
Ein Quadrat zwischen Pluto und Sonne wird häufig wie ein Verbot wahrgenommen: dem Verbot, lebendig und kreativ zu sein und eigenmächtig zu handeln. Vielleicht wurde Ihnen als Kind die unterschwellige Botschaft zuteil, sich nicht austoben und ausdrücken zu dürfen. Der Leichtigkeit des Seins, der Lebensfreude, dem vergnüglichen Flirten, dem Spielen und Einfach-Sein-wie-ich-bin wurde dadurch eine schmerzliche, manchmal bedrohliche Komponente hinzugefügt: das darf nicht sein, das ist nicht gut. In Einzelfällen wurde Freude in der Herkunftsfamilie geradezu tabuisiert. Ursache für die Unterdrückung des kindlichen Spieltriebs und der Kreativität ist nicht selten ein machtvolles Auftreten. Mit einem Aspekt zwischen Pluto und Sonne in Ihrem Geburtshoroskop versprühen Sie eine enorme Präsenz. Sie sind eine starke Persönlichkeit mit unerschütterlichem Autonomiebestreben. Das kann manchmal zu Autoritätskonflikten führen. Da Sonne im Horoskop meist den Vater symbolisiert, ist es denkbar, daß Sie mit ihm die ersten Machtkämpfe ausgetragen haben. Versuchen Sie, sich von diesen alten Konflikten zu lösen. Konzentrieren Sie sich vielmehr auf Ihre eigenen Kräfte, anstatt herauszufinden, was Ihr Vater vor Ihnen zu verbergen sucht oder suchte. Wenn möglich, lassen Sie sich nicht auf Rivalitäten ein, sondern handeln Sie vollmächtig und eigenverantwortlich. Die Fähigkeit zur Selbstkontrolle ist Ihnen auf jeden Fall gegeben. Beide Planeten verbindet eine erotisch-sexuelle Komponente. Dabei steht Sonne eher für das Flirten, Reizen, Spielen, während Pluto die kraftvolle und direkte, bisweilen tabulose Sexualität vertritt. Die Dialektik von Lust und Schmerz ist Ihnen vermutlich bekannt. Sie sind in der Lage, jede Erfahrung zu transformieren. Eine besondere Fähigkeit ist es, sich selbst zu wandeln und stetig die eigene Innenwelt zu erforschen. Dabei besitzen Sie auch ein Gespür für unterschwellige und versteckte Emotionen - sowohl bei sich selbst als auch bei anderen Menschen. Leidensthemen sind Ihnen nicht fremd. Jede Form der Selbstauseinandersetzung (gegebenenfalls mit therapeutischer Unterstützung) ist förderlich, um die vielen Schätze, die in Ihrer Persönlichkeit verborgen sind, ans Licht zu holen.
Die beiden Grundinstinkte nach seelischer Geborgenheit und Triebbefriedigung stehen in Ihrem Geburtshoroskop harmonisch zueinander. Damit sind Sie in der Lage, sich für Ihr Wohlbefinden angemessen und spontan einzusetzen. Wofür lohnt es sich am meisten zu kämpfen? Für Ihre Gefühle. Wenn nötig, können Sie sich vor emotionalen Angriffen schützen. Dieser Aspekt erweist sich im psychischen Erleben meist als unkompliziert und könnte bei anderen Menschen Bewunderung auslösen. Denn Gemüt und Handeln stimmen bei Ihnen fast immer überein. Wenn Sie sich bei Ihrem Tun auf Ihre innere Stimme verlassen, sind Sie stets gut beraten. Sie sind unerschrocken und lebensvoll, können aktive Phasen ebenso genießen wie Zeiten der Passivität.
Diese Aspektverbindung gibt Ihnen geistige Anregung und verleiht Ihren Gefühlen Flügel. So können Sie sich neuen und unkonventionellen Gesichtspunkten widmen und sind ein Vordenker Ihrer Zeit. Viele Ideen kommen Ihnen dabei intuitiv. Verlassen Sie sich ruhig auf Ihr Gefühl. Sie sind auch in der Lage, Aufbruchsstimmung zu verbreiten. Ihr Einfühlungsvermögen hilft Ihnen zu erkennen, wann es an der Zeit ist, eingetretene Pfade zu verlassen und alte Zöpfe abzuschneiden. Das beharrliche Umsetzen und Realisieren einer Vision ist nicht immer Ihre Stärke. Ihre Aufgabe ist eher die des Ideengebers. Schnell entdecken Sie weitere Möglichkeiten, der Gegenwart vorauszueilen. Eine Zusammenarbeit mit geduldigen Menschen, die Schritt für Schritt an der Verwirklichung selbst hochfliegender Pläne arbeiten, ist daher für die Realisierung von Projekten förderlich.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Zwillinge
Der Zwilling ist vielseitig interessiert und mit optimaler Auffassungsgabe ausgestattet. Schnell wird ihm eine langwierige Sache langweilig und er muss sich wie ein Schmetterling neue Zerstreuungen suchen. Pfiffig und clever lässt er sich auf manchen Handel ein. Informationen und Neuigkeiten bringt er unterhaltsam unter die Leute. Flatterhaft flirtet er gerne.
Mond in Widder
Mit einem Widder-Mond kommt man lebhaft, laut und ungestüm auf die Erde. Er braucht viel Bewegungsfreiheit. Wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden, dann schreit er laut und zornig. Später bleibt der Mensch impulsiv und ungeduldig, manchmal sogar reizbar. In der Beziehung erobert er gerne, lässt sich aber nicht erobern und achtet darauf, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden.
Merkur in Krebs
Mit diesem Merkur liebt ein Mensch in jungen Jahren Märchen und Erzählungen. Später wird er dann selber ein toller Märchenvorleser. Zum Lernen braucht er ein vertrautes Klima, und er muss sich wohl fühlen, sonst kann er sich nicht konzentrieren. Mit Lehrern und Vorgesetzen möchte er eine Vertrauensbasis und eine gute Beziehung aufbauen, sonst fallen die Leistungen sehr nach unten ab.
Venus in Zwillinge
Kontaktfreudig und charmant pflegt diese Venus viele Freundschaften. Leichtfüßig kann sie wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte gaukeln. Flirts kann es gar nicht genug geben, jedoch schaltet sie in Liebesdingen auch den Verstand ein und handelt wohlüberlegt. Der verbale Austausch ist ihr genauso wichtig wie das Küssen, deshalb flirtet sie stundenlang am Telefon.
Mars in Löwe
Gerne gefallen möchte eine Venus in Löwe. Deshalb schmückt sie sich mit Luxusartikeln und lässt sich auch verwöhnen. Selber großzügig, gibt sie sich nicht mit Kleinigkeiten ab. Selbstbewusst verteilt sie warmherzig erotische Aufmerksamkeiten. Bewunderung wirkt wie ein Aufputschmittel. Es kann vorkommen, dass man dieser Venus eine gewisse Selbstverliebtheit nachsagt.
Jupiter in Skorpion
Risikofreudig lässt sich ein Mensch mit dieser Jupiter-Stellung auf emotionale Extremsituationen ein. Er macht dadurch intensive Erfahrungen, nach denen er sich sehnt. Es zieht ihn magisch an, seine Erfahrungen und Erkenntnisse auf Gebieten der Sexualität und Erotik weiterzuentwickeln. Gleichzeitig hat er jedoch auch Angst vor Kränkungen in zwischenmenschlichen Beziehungen und davor, die Kontrolle über sein Leben aus der Hand zu geben.
Saturn in Wassermann
Ausgeflippte Extravaganzen zeichnen das Zeichen Wassermann aus. Mit Saturn darin hat ein Mensch große Angst vor Einsamkeit oder Verlassenheit. Auch traut er sich nicht recht, seine Eigenarten zu entfalten, da er dann ausgeschlossen werden könnte, dabei mag er doch dazugehören. Dieser Mensch möchte auf reife Art seine Eigenart ausleben und sucht sich Freunde und Wahlverwandte, für die er sich auch verantwortlich einsetzt.
Uranus in Schütze
Ein Mensch, bei dem im Horoskop Uranus im Schützen steht, hat sehr eigenwillige und individuelle Vorstellungen vom Sinn des Lebens. Er ist ein Freidenker, der sich nicht gerne einer größeren Glaubensbewegung anschließt, sondern immer seinen eigenen Weg gehen und den eigenen Glauben finden will. Seine Reisen führen ihn in utopische Regionen und er ist sicher einer der ersten Menschen, die einmal auf dem Mars landen werden.
Neptun in Schütze
Immer auf der Suche nach dem Heiligen Gral befindet sich ein Mensch mit Neptun in Schütze. Er sehnt sich nach religiöser Erkenntnis, reist durch die Welt und lässt sich von der Spiritualität finden, die zu ihm passt. Er lässt sich auf spirituelle Übungen ein, die ihn sogar in tiefe Trancezustände führen können. Er ist jedoch auch gefährdet, auf einen Guru hereinzufallen, der ihn mit Heilsversprechungen an sich bindet.
Pluto in Fische
Fantasie und Wirklichkeit können sich im Leben eines Menschen vermischen, wenn er unter Pluto in Fische geboren ist. Er ist sehr sensitiv und hat Fähigkeiten, Botschaften von den Mächten seines Unbewussten zu erhalten und kann dadurch in der Meditation Kraft für den Lebensalltag schöpfen. Im negativen Fall wird er von unerklärlichen Ängsten geplagt, die ihn seelisch krankmachen und in die Isolation treiben können.
Lilith in Fische
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Träumen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin Ihre berufliche Hingabe gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der Einheit an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie Trennendes auflösen oder nicht - es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie ergeben sich in Ihrer Arbeit neuen Fantasien, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Verwirrung spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung von Wahrheiten und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?