Astrologie / Geburtshoroskop 24.01.1847 (der 24. Januar 1847)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Weltanschauliche, religiöse und politische Fragestellungen stehen im Einklang mit dem Kern Ihrer Persönlichkeit. Sie können viel erreichen, wenn Sie sich auf Ihre innere Weisheit verlassen. Da dieser Aspekt jedoch keinen „zwingenden Charakter“ hat, neigen manche Menschen mit dieser Planetenkombination im Horoskop dazu, „den lieben Gott einen guten Mann“ sein zu lassen. Ihre Talente liegen dann brach. Das ist insofern bedauerlich, da die Anlage zur Begeisterungsfähigkeit und Großzügigkeit vorhanden ist. Auch vereinigen sich schöpferische Talente und der Sinn für Gerechtigkeit. Man könnte durchaus als „Manager für den sozialen Frieden“ tätig werden; zum Beispiel als fairer Richter. Nur, es ist wie bei einem mehrjährigen Jurastudium: man muß erst sehr viel dafür tun, bis man seine Begabungen auf dem Richterstuhl ausleben kann. Grundsätzlich bestehen mit dieser Aspektverbindung gute Erfolgs- und Entfaltungsmöglichkeiten.
Dieser Aspekt wird nur sehr selten als schwierig oder belastend wahrgenommen. Man hat im allgemeinen einen guten Zugang zu seiner Gefühlswelt und kann Emotionen ohne übertriebene Zurschaustellung oder verkrampfte Zurückhaltung ausdrücken. Die eigenen Bedürfnisse erhalten sozusagen einen adäquaten Sprecher. Anders herum gelingt es ebenso gut, das Empfinden anderer Personen korrekt wahrzunehmen. Ihre gute Menschenkenntnis ist sprichwörtlich. Sie sind daher ein gern gesehener Gast und man schätzt Sie als wahrhaftigen Gesprächspartner.
Zwei individuelle Bedürfnisse stehen bei einem Mond-Venus-Quadrat in einem harten Winkel zueinander: das, was man braucht, um sich geborgen zu fühlen, und das, was man schön findet und genießt. Geborgenheit läßt sich dann nur schwer vereinbaren mit Sinnlichkeit. Vielleicht haben Sie eine ähnliche Grundhaltung bei Ihrer Mutter erlebt. Schönheit, Genuß und Sinnenfreuden war auch für sie nicht leicht in Übereinstimmung zu bringen mit ihrer Rolle als versorgende und nährende Mutter. Diese frühe Erfahrung prägt, und oft erkennt man erst im Erwachsenenalter, daß es doch möglich ist, diese unterschiedlichen Bedürfnisse miteinander in Einklang zu bringen. Vor allem für Frauen kann es bisweilen ein etwas mühsamer Prozeß sein, die eigene, autonome Weiblichkeit in Verbindung mit der eigenen intuitiven Natur zu bringen. Bei heterosexuellen Männern hingegen zeigt sich diese Spaltung eher in der Tendenz, sich von zwei sehr unterschiedlichen Frauentypen angezogen zu fühlen. Letztlich besitzen Sie jedoch die Gabe, diese beiden Kräfte miteinander zu verbinden, woraus eine fruchtbare Zusammenarbeit erwächst. In Ihnen erwacht dadurch eine gewinnende, romantische Art und ein lebensfroher Sinn für Kunst und Harmonie. Ihre Umwelt betrachten Sie sowohl mit emotionaler Beteiligung als auch mit ästhetischer Empfindsamkeit. Wichtig ist dabei, daß Sie Ihr Bedürfnis nach Zärtlichkeit nicht verleugnen. Ihr persönlicher Geschmack ist dann ein wichtiger Indikator für Ihr Wohlergehen.
Diese Planetenkombination wird nur sehr selten als problematisch erlebt. Sexualität und Sinnlichkeit stehen in einer harmonischen Verbindung. Sie können aktiv sein und lustvoll zupacken und ebenso sich hingeben und passiv genießen. In diesem Sinne sind Sie ein/e gefragte/r Liebhaber/in. Auch in anderen Lebensbereichen verbinden sich die Fähigkeit, diplomatisch und zugleich unbeirrbar vorzugehen. Sie haben das Umfeld im Blick und verfolgen doch Ihre eigenen Ziele. Wenn zuviel Anpassung von Ihnen verlangt wird, wehren Sie sich, ohne dabei destruktiv zu werden. Insofern sind Sie geeignet, sich für Projekte aller Art einzusetzen; seien diese nun sozialer, politischer oder weltanschaulicher Art. Sie können genießen und ziehen Ihr Selbstbewußtsein nicht zuletzt aus diesem Talent. Ein erlesenes Essen, eine Massage, ein duftendes Schaumbad, ein gutes Buch - egal: wenn Sie sich etwas gönnen können, dann tun Sie es. Auch im finanziellen Bereich ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß andere Sie über das Ohr hauen. Ihre Wachsamkeit schützt Sie davor. Bei diesem Thema ist jedoch auf jeden Fall die Komplexität des Hororskopbildes zu berücksichtigen. Andere Faktoren (weitere Planetenkombinationen, Stellung von Mars und Venus in Zeichen und Häusern etc.) können fördernd oder hemmend einwirken.
Sie sind in der Lage, der Devise zu folgen: „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“. Ihre Bindung an Konventionen ist nämlich nicht so eng, daß Sie um Ihren eigenen Genuß willen auf etwas verzichten müßten. Gleichzeitig schütten Sie auch nicht das Kind mit dem Bade aus; Sie sind weniger ein kämpferischer Revolutionär sondern vielmehr ein reformerischer Erneuerer. Und was Sie erneuern, hat mit Ihrem persönlichen Geschmack zu tun. Mit Ihrem Sinn für Ästhetik und Schönheit. Das mag im Einzelfall auch mal sehr extravangant sein. Na und? Allemal besser als todsterbenslangweilig.
Eine Konjunktion von Neptun und Saturn findet nur ca. alle 36 Jahre statt. Die letzten Konjunktionen gab es in den Jahren 1917, 1952 und 1989. Nur wenn Sie in diesen Jahren geboren sind, finden Sie eine Saturn-Neptun-Konjunktion in Ihrem Geburtshoroskop. Dieser Aspekt vereinigt zwei gegensätzliche Kräfte, die sich erst einmal schwer miteinander kombinieren lassen: die Fähigkeit, Grenzen zu setzen, und die, Grenzen aufzulösen. Trotzdem ist eine fruchtbare Zusammenarbeit möglich. Grenzen zu setzen heißt nämlich nichts anderes, als formgebend zu wirken. Und die Auflösung von Grenzen geht mit Phantasie und Intuition einher. Anders formuliert: mit diesem Aspekt im Geburtshoroskop haben Sie die Gabe, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Wie ein Zauberer (oder ein Mitarbeiter der Filmindustrie) können Sie Träumen und Imaginationen Gestalt geben und somit etwas schaffen, was es zuvor nicht gab.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Wassermann
Der Wassermann hat neue Ideen und bei ihm muss man immer mit überraschungen rechnen. Alte Regeln und Normen wirft er über den Haufen. In früheren Tagen war er der "Hofnarr". Der durfte die Wahrheit sagen, ohne bestraft zu werden. Begrenzungen kann er gar nicht leiden. Er strebt nach persönlicher Freiheit, deshalb hat er Angst vor tiefen Gefühlen. Als guter Kamerad ist er jemand, mit dem man Pferde stehlen kann.
Mond in Stier
Mit einem Stier-Mond ist man wonnig und gut zu haben. Wenn er seine regelmäßigen Breimahlzeiten bekommt, dann schläft er viel und schreit wenig. Als Spätentwickler braucht er viel Zeit an Mutters Schürzenzipfel. Später steht er praktisch und bodenständig im Gefühlsleben. Als Partner braucht er es sehr körperbetont, erotisch und sehnt sich immer nach körperlicher Nähe.
Merkur in Steinbock
Sehr ernst und wichtig nimmt dieser Mensch das Lernen. Das Kind in der Schule möchte den Erwartungen der Eltern gerecht werden und respektiert deren und der Lehrer Autorität. Auch ist er schon früh davon geprägt, dass man im Leben etwas erreichen muss, und das geht nur über fundiertes Lernen und eine gute Ausbildung. Auch später ist das Denken dieses Menschen nüchtern, unbestechlich und scharf.
Venus in Wassermann
Freie Liebe ohne Verpflichtungen, das predigt die Venus in diesem Zeichen. Nichts ist ihr unerträglicher als enges Klammern und ewiges Zweierlei auf einem Sofa. Sie legt Wert auf Fairness und auf einen großen Freundeskreis. Lieber mehrere Freundschaften, als nur eine. Dem richtigen Partner kann sie jedoch durchaus auch treu bleiben. Mit ihrem Humor ist sie für Überraschungen gut.
Mars in Schütze
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Dieses Motto gilt für die Handlungen eines Schütze-Mars. Er kämpft für Dinge, die einem höheren Sinn unterworfen sind. Mit seiner großen Begeisterungsfähigkeit vermag er, andere zu motivieren und mit sich zu ziehen. Entschlüsse kann er ganz spontan treffen. Die Liebeslust entflammt bei ihm ebenso direkt, und er kann nicht genug davon erhaschen.
Jupiter in Zwillinge
Mit diesem Jupiter können große Werke, wie ein Lexikon, geschaffen werden. Aus vielen Einzelteilen wird ein Gesamtwerk, das aus mehreren Elementen besteht, zusammengestellt. Bekannte und gut bezahlte Schriftsteller haben diesen Jupiter im Horoskop. Diese Personen besitzen schlagfertige, kommunikative Fähigkeiten und sind begehrte Unterhalter auf dem gesellschaftlichen Parkett. Unbedachte Äußerungen können für Wind sorgen.
Saturn in Wassermann
Ausgeflippte Extravaganzen zeichnen das Zeichen Wassermann aus. Mit Saturn darin hat ein Mensch große Angst vor Einsamkeit oder Verlassenheit. Auch traut er sich nicht recht, seine Eigenarten zu entfalten, da er dann ausgeschlossen werden könnte, dabei mag er doch dazugehören. Dieser Mensch möchte auf reife Art seine Eigenart ausleben und sucht sich Freunde und Wahlverwandte, für die er sich auch verantwortlich einsetzt.
Uranus in Widder
Ein Mensch mit Uranus im Widder liebt seine Freiheit und hat einen sehr eigenen Kopf. Stets ist er aufgeschlossen für neue Ideen. Entweder stiftet er andere dazu an, etwas Ungewöhnliches zu unternehmen oder er lässt sich spontan zu Streichen animieren. Er möchte nicht eingeengt werden und lässt sich nicht gerne Pflichten aufs Auge drücken. Bei einem "Du musst noch das erledigen!" stellen sich ihm sofort die Haare auf.
Neptun in Wassermann
Unter Freunden ist der Mensch mit Neptun in Wassermann ein aufopfernder und verständnisvoller Kamerad. Er ist zu großer Anpassung bereit und kann sich in andere Menschen hineindenken. Seine Superideen qualifizieren ihn zum Teamleiter, außerdem verfügt er über ausgezeichnete Führungsqualitäten. Im negativen Fall hat er die Tendenz, das Opfer einer falschen Freundschaft zu werden oder selber ein falscher Freund zu sein.
Pluto in Widder
Faszinierende Ausstrahlungskraft und ein fester Willen begegnen uns in einem Menschen mit Pluto in Widder. Ein stechender Blick aus intensiven Augen kann gefangen nehmen und willenlos machen. Es steht ihm viel Energie und Kraft zur Verfügung. Der Ehrgeiz, andere zu bezwingen, kann auch in Machthunger übergehen. Negativ kann sich der Aspekt in extremer Eigenwilligkeit und Unnachgiebigkeit ausdrücken.
Lilith in Jungfrau
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Ordnung. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin Ihre ganze berufliche Sorgfalt gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip des Korrigierens an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob etwas sauber ist oder nicht, es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie wenden sich in Ihrem Beruf mit Überzeugung einer neuen Fleissarbeit zu, der das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Arbeitsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die kritische Analyse spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung des Reinen und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Waage
Sie wünschen sich, akzeptiert zu werden. Ihr wunder Punkt wird getroffen, wenn Sie sich aufgrund von Ungerechtigkeit oder mangelnder Fairness von anderen abgelehnt fühlen. Paradoxerweise ziehen Sie Menschen an, die eine andere Auffassung von Gerechtigkeit als Sie haben und Ihre Ideale nicht teilen. Solche Menschen leben Ihnen vor, was Sie selbst eher verbergen: Auch einmal egoistisch und unnachgiebig zu sein. Allerdings bieten Sie anderen Menschen Ihre empfindliche Stelle oft geradezu an. Dann lassen Sie sich aus Höflichkeit Kränkungen gefallen, nur um ja nicht unsympathisch zu wirken. Doch solche Kränkungen können krank machen. Blasenschwäche, Akne, Ekzeme, verminderte Nierenfunktion oder Störungen des physiologischen Gleichgewichtes könnten auf Kontaktprobleme hinweisen. Nichts schmerzt Sie so sehr wie Ablehnung und soziale Ausgrenzung durch Ihre Mitmenschen. Beispielsweise kann es Sie sehr treffen, wenn Ihr Partner offenbart, dass Sie seinem oder ihrem persönlichen Schönheitsideal nicht entsprechen. Das könnte Sie zu aufwändigen und vielleicht auch extremen Diäten, Kuren und Gefälligkeiten veranlassen - in der Hoffnung, doch noch akzeptiert zu werden. Im Wissen um Ihre Verwundbarkeit sollten Sie sich genügend Zeit lassen, einen Menschen allmählich an sich herankommen zu lassen. Nur so schaffen Sie sich das nötige Vertrauen, Ihrem Gegenüber zeigen zu können, wie verletzbar Sie sind.
Heilung finden Sie, indem Sie sich mit Ihrem egoistischen Wesensteil anfreunden. Dieser Teil ist immer da - auch wenn Sie ihn nicht spüren. Vielleicht konkurrieren Sie mit anderen oder provozieren Auseinandersetzungen, ohne es zu merken. Vielleicht sind Sie aus lauter Liebenswürdigkeit schon wieder rücksichtslos - meist jedoch gegen sich selbst! Das macht mürbe oder krank. Weil Sie sehr empfindlich auf Bevormundung reagieren, haben Sie ein feines Gespür dafür entwickelt, ob Partner einander achtend oder hochmütig begegnen. Daher werden Sie gerne von anderen als Schlichter zurate gezogen. Die Reibungen, die andere miteinander ausfechten, können Ihnen zeigen, was Toleranz letztendlich bedeutet: nämlich den Willen des anderen zu respektieren. Dass das besonders wehtun kann, wissen Sie selbst am besten.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?