Astrologie / Geburtshoroskop 16.08.1848 (der 16. August 1848)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Zwei nach Aktivität drängende Planeten stehen in Ihrem Geburtshoroskop in einer harmonischen Verbindung miteinander. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, mit viel Energie auch ungewöhnliche Lebensziele zu erreichen. Sie können originell sein, ohne dabei ins Exzentrische abzudriften. Und Sie haben die Begabung, Gegenwart und Zukunft gut miteinander zu vereinen. Häufig wird dieser Aspekt als selbstverständlich wahrgenommen. Dadurch kann es nachgerade zu einem Vergessen kommen: man ist sich dann nicht mehr seiner Talente bewußt, übersieht, daß man eine Autorität mit Visionen sein kann. Bringen Sie sich dann selbst in Schwingung, indem Sie sich Ausbrüche aus dem normativen Rahmen gönnen. Schaffen Sie sich „kleine Freiheiten“, um mit Ihrem unabhängigen Geist in Verbindung zu bleiben. Je nach weiteren Horoskopanteilen ist eine Vorliebe für neue Technik (EDV, Internet) möglich.
Kennen Sie das: immer wieder wechseln sich aktive und passive Zeiten ab? Im Moment fühlen Sie sich vielleicht ganz lebendig und energisch, dann jedoch wieder lethargisch und verträumt? Dann leben Sie gänzlich in Ihrer Mars-Mond-Opposition. Wie bei Tennisspielern ist der Ball eben mal auf der einen, dann wieder auf der anderen Seite. Die beiden „Tennisspieler“ in Ihrem Horoskop sind der kampfeslustige junge Held, der voller Sturm und Drang die Welt erobern will, und die phantasievolle Mutter, die es vorzieht, es sich in der vertrauten Häuslichkeit gemütlich zu machen. Nun spielen diese innerpsychischen Figuren natürlich kein Tennis; überhaupt handelt es sich ja nicht um echte Personen, sondern diese Bilder beschreiben archetypische Kräfte. Die Verbindung der Kräfte Mond und Mars in Ihrem Geburtshoroskop weist auf das Talent hin, unabhängig von der Herkunftsfamilie Ihren eigenen Weg zu gehen. Sie können aus den Traditionen ausbrechen, falls dort Ihre Bedürfnisse nicht angemessen berücksichtigt werden. Hierbei muß jedoch die Häuserstellung der beiden Planeten unbedingt mit berücksichtigt werden. Außerdem habe Sie die Möglichkeit, Körper und Seele gleichermaßen zu stimulieren - gönnen Sie Ihrem Körper etwas Lebendigkeit und Bewegung, wirkt sich das positiv auf Ihr Gemüt aus und umgekehrt. Achten Sie jedoch darauf, daß Sie negative Gefühle wie Ärger und Zorn ebenso körperlich ausdrücken. Sie brauchen nicht in den Boxring zu steigen; Zähne fletschen oder mit den Füßen aufstampfen genügt. Heruntergeschluckte Wut liegt Ihnen ansonsten buchstäblich im Magen.
Eine Gefahr dieser Konjunktion zwischen Jupiter und Merkur ist es, zu viele Worte zu machen. Jedenfalls sehen das andere Menschen so. Dabei entspricht dies nur einer oberflächlichen Betrachtungsweise, und eine solche ist Ihnen mit dieser Planetenkombination fern. Schließlich geht es Ihnen eigentlich um Sinnhaftigkeit. Und diese, wie Sie wissen, läßt sich nicht mit Schlagworten erfassen. Außerdem bietet die Welt so viele aufregende Erfahrungen, die erst einmal durch den kleinen Sprachkanal gebündelt werden wollen. Sie wissen, daß man viele Worte braucht, um all das zu beschreiben, was Sie bewegt und beflügelt. Wenn man Sie läßt, finden Sie genau die richtigen Worte. Reisen Sie. Reisen ermöglicht Ihnen, die Dinge von einem neuen Standpunkt aus zu betrachten. Der Besuch ferner Länder und das Studium fremder Kulturen ist sozusagen „praktizierte Philosophie“ - und dies liegt Ihnen am Herzen. Das Schauen über den Tellerrand hinaus ermöglicht es Ihnen im Laufe des Lebens, eigene Auffassungen zu entwickeln. Letztlich haben Sie auch das Wohl der Allgemeinheit dabei im Auge. Ihr Streben könnte sich daher gut verbinden lassen mit dem Engagement für die Gemeinschaft, also im politischen, juristischen, religiösen oder pädagogischen Bereich.
Sie machen die Erfahrung, daß in Beziehungen Ihre Wünsche nach Genuß und Sinnlichkeit nicht immer berücksichtigt werden. Sie werden einfach nicht wahrgenommen und geradezu übersehen. Vielleicht kennen Sie ein ähnliches Gefühl aus den Kindertagen, wenn auch Ihre Eltern nicht in der Lage waren, ihre Wertschätzung Ihnen gegenüber deutlich und angemessen zum Ausdruck zu bringen. Wir neigen dann häufig dazu, uns zurückzuziehen und in aller Abgeschiedenheit selbst Wertmaßstäbe zu kreieren, die hilfreich sind, eine Selbstbestätigung herbeizuführen. Ihr kreatives Potential kann Ihnen dabei eine große Stütze sein. Auch ist es möglich, daß Sie sich vorzugsweise schwachen oder hilfsbedürftigen Mitmenschen zuwenden beziehungsweise von diesen aufgesucht werden. Über eine helfende Tätigkeit erlangen Sie somit Bestätigung. Wenn Sie dabei allerdings hohe Erwartungen hegen, nämlich ob Ihres aufopferungsvollen Tuns wegen geliebt zu werden, dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Auch wenn es nicht einfach ist, sollten Sie sich immer wieder auf sich selbst konzentrieren. Setzen Sie all Ihre Phantasie und Ihr Ahnungsvermögen für Ihren eigenen Genuß und für Ihren eigenen Selbstwert ein. Bleiben Sie dabei ehrlich und vermeiden Sie Heimlichtuereien. Eine große Ehrfurcht vor den unvorstellbaren Zusammenhängen des Lebens und seinen nichtmateriellen Anteilen kann dabei förderlich sein.
Sie können sich lustvolle Momente gönnen, ohne Schuldgefühle zu entwickeln. Ihre erotischen Abenteuer bleiben nicht an der Oberfläche. Im Gegenteil: Sie suchen die Intensität. Machen Sie dies am besten bewußt und gestalten Sie Ihre Sinnlichkeit aktiv. Denn anderenfalls bleibt diese außergewöhnliche Fähigkeit unausgelebt oder schlägt sogar ins Gegenteil um. Dann fühlen Sie sich eher von anderen Menschen bedrängt und mißtrauen Situationen, in denen Sie doch eigentlich nichts weiter tun sollten, als eben diese zu genießen. Mehr noch: Sie haben die Gabe, tiefe Bedeutung tabuisierter Lebensbereiche wie Sexualität oder Tod zu erforschen. Dabei klammern Sie schmerzhafte Prozesse nicht aus. Sie wissen, daß Veredelung meist mit Druck einhergeht und Neues nur geboren werden kann, wenn Altes zuvor abstirbt.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Löwe
Mitreißende Lebensfreude und Optimismus kommen bei einem Löwenmenschen zum Ausdruck. Er versteht es, den Luxus zu genießen. Großzügig kann er planen und organisieren. Das Leben ist die Bühne, auf der sich feiern lässt. Für die anderen Mitspieler ist er der Regisseur. Seine Kinder liebt er herzlich. Er hasst Kritik und kann auch arrogant und angeberisch sein.
Mond in Fische
So einem verträumten Fische-Mond kann man ja gar nicht böse sein. Er neigt etwas zum Kränkeln, da er sehr sensibel und empfindsam ist. Er hängt sehr an seiner Mutter und möchte am liebsten nie getrennt werden. Die lebhafte Fantasie seiner Innenwelt ist für ihn ein Zufluchtsort vor dem tatsächlichen Leben. Die wahre und romantische Liebe ist seine Himmelsmacht.
Merkur in Löwe
Auch in der Schule möchte jemand mit Löwe-Merkur eine gewisse Selbstständigkeit erreichen. Über gute Noten möchte er geliebt werden. Im vergnüglichen Spiel lernt so ein Mensch viel besser, als im langweiligen Wiederholen und Aufzählen der ewig gleichen Aufgaben. Er ist sehr kreativ und ist motiviert, Geschichten aus seiner Fantasie aufzuschreiben und vorzutragen oder gar vorzuspielen.
Venus in Jungfrau
Bescheiden und hilfsbereit findet diese Venus immer einen Menschen, den sie aufopferungsvoll lieben kann. Sie drückt ihre Zuneigung in praktischen Dingen, wie Kochen, Backen oder in einer Körpermassage aus. Überwindet sie ihre Scheu und gibt sich der körperlichen Liebe hin, dann sollte alles sehr sauber und reinlich sein. Schlechte Gerüche verträgt sie gar nicht.
Mars in Jungfrau
Hier werden die Kräfte optimal zum Erreichen eines bestimmten Ziels eingesetzt. Stärke zu verschwenden ist verpönt. Es wird jedoch vorsichtig agiert und genau hinterfragt, ob eine Aktion auch Sinn und Zweck hat. Was er zusagt, wird auch ordentlich, ja geradezu pingelig, und zuverlässig erledigt. In Liebesangelegenheiten verhält er sich zuverlässig und treu. Die Sexualität spielt sich in einem sauberen Umfeld ab.
Jupiter in Löwe
Ein beeindruckender Repräsentant in gesellschaftlicher Stellung hat sicher einen Löwe-Jupiter vorzuweisen. Selbstbewusst und mit einer gesunden Portion Egoismus erkämpft er sich eine Stellung in der vordersten Reihe. Er hat ein gutes Gespür, was Modeströmungen betrifft, und ist immer avantgardistisch gekleidet. Seine Neigung und das Talent zu dramatischen Darstellungen geben ihm die Kraft zur Schauspielerei.
Saturn in Fische
Mit Saturn in den Fischen ist ein Mensch verführt, noch mehr für andere zu tun, als er sowieso schon zu tun bereit ist. Selbstlos verschenkt einer dann sein ganzes Geld und lebt mit den Armen unter der Brücke. Die andere Variante ist, dass jemand tiefe Angst hat vor Hilflosigkeit oder davor, von anderen ausgenutzt zu werden, er verweigert sich dann der Gesellschaft. Hier soll Vertrauen entwickelt werden, sowohl in sich selber als auch in den Lauf der Dinge.
Uranus in Widder
Ein Mensch mit Uranus im Widder liebt seine Freiheit und hat einen sehr eigenen Kopf. Stets ist er aufgeschlossen für neue Ideen. Entweder stiftet er andere dazu an, etwas Ungewöhnliches zu unternehmen oder er lässt sich spontan zu Streichen animieren. Er möchte nicht eingeengt werden und lässt sich nicht gerne Pflichten aufs Auge drücken. Bei einem "Du musst noch das erledigen!" stellen sich ihm sofort die Haare auf.
Neptun in Fische
Künstlerische Begabungen zeichnen einen Menschen mit Neptun in den Fischen aus. Er schöpft starke Kräfte aus der Tiefe seines Unterbewusstseins. Sein grenzenloses Mitgefühl macht ihn anfällig, ausgenutzt zu werden. Er kann sich nicht gut gegen andere abgrenzen und neigt bei Problemen oder Konflikten zur Opferrolle. Er fühlt sich wohl, wenn er in den Hintergrund abtauchen kann, und geht Auseinandersetzungen aus dem Weg.
Pluto in Widder
Faszinierende Ausstrahlungskraft und ein fester Willen begegnen uns in einem Menschen mit Pluto in Widder. Ein stechender Blick aus intensiven Augen kann gefangen nehmen und willenlos machen. Es steht ihm viel Energie und Kraft zur Verfügung. Der Ehrgeiz, andere zu bezwingen, kann auch in Machthunger übergehen. Negativ kann sich der Aspekt in extremer Eigenwilligkeit und Unnachgiebigkeit ausdrücken.
Lilith in Skorpion
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Symbolen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin in Ihrer Arbeit Ihre ganze Faszination gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der geistigen Fixierung an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie zum Grund der Dinge gelangen oder nicht, es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie sind in Ihrer Arbeit gebannt von neuen Bildern, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Qual spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung der Macht und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Skorpion
Ihr Selbstwert messen Sie an Ihrem Einfluss. Ihr wunder Punkt wird getroffen, wenn Sie von anderen ignoriert werden. Wenn Ihre Vorschläge, persönlichen Anliegen oder besonderen Leistungen Ihrer Ansicht nach zu wenig zur Kenntnis genommen werden, fühlen Sie sich missachtet. Möglicherweise haben Sie sich schon als Kind als schwarzes Schaf gefühlt - oder sind durch eine charakterliche oder körperliche Veranlagung aus der Art geschlagen. Schon einer Ihrer Vorfahren könnte so einen Makel getragen haben und dafür von der Familie missbilligt worden sein. Weil Sie gegen diese ererbte Veranlagung machtlos sind, versuchen Sie, andere von Ihrem persönlichen Wert zu überzeugen. Das macht Sie zeitweise wie besessen: So werden Sie zum Workaholic, extrem eifersüchtig oder ehrgeizig. Dabei fehlt Ihnen jede Lockerheit. Ihr Körper kann Ihnen das durch Verstopfung, Hämorriden oder Verkrampfungen anzeigen.
Wenn Sie all Ihre Energien auf ein Ziel konzentrieren können, verfügen Sie über ein bewundernswertes Durchhaltevermögen. Das kann Ihnen allerdings auch schaden - vor allem dann, wenn Sie nicht mehr merken, wann es gilt, Pausen einzulegen, etwas aufzugeben oder einen Menschen loszulassen. Diese Zwanghaftigkeit verursacht natürlich Stress. Wenn Stress in Ihren Augen die Wichtigkeit einer Sache beweist, ist Ihre Gesundheit stark gefährdet. Vielleicht manövrieren Sie sich von einer Katastrophe, Krankheit oder Körperverletzung in die Nächste. Sie halten nicht selten an Lebensbedingungen fest, die Ihnen schaden. Uralte Probleme können sich in Geschwüren, Eiterherden oder Geschwülsten im Körper manifestieren. Dann muss das Übel womöglich operativ beseitigt werden. Dieses Übel kann das Überholte symbolisieren, von dem Sie sich so schwer verabschieden können. So kann manchmal ein chirurgischer Eingriff einen seelischen Ablösungsprozess einleiten.
Sie begreifen intuitiv die Machtverhältnisse in Ihrer Umgebung und können die Macht- und Ohnmachtsgefühle der Beteiligten spüren. Auf diese Weise stellen Sie fest, dass auch die Mächtigen nur mit Wasser kochen. Das aber gibt Ihnen die Kraft, Menschen, die sich in einer persönlichen Krise befinden, Mut zu machen und sie zum Durchhalten zu animieren. Die Minderwertigkeitsgefühle anderer spiegeln einen Teil Ihrer Ängste wider. So kämpfen Sie zu einem gewissen Teil für sich selbst und lösen sich von eigenem psychischen Müll, wenn Sie sich um die Probleme anderer kümmern. Indem Sie andere bestärken, erlangen Sie auch den Mut, sich selbst und Ihren Körper anzunehmen.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?