Astrologie / Geburtshoroskop 11.12.1895 (der 11. Dezember 1895)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Im positiven Fall stimmen Empfindung und Verhalten überein. Menschen mit diesem Aspekt im Geburtshoroskop haben die Fähigkeit, Selbstbewußtsein ebenso zu entfalten wie Emotionalität. Sie können andere sowie sich selbst gut versorgen („mütterlich sein“) und zugleich ihre Autonomie wahren und selbstbestimmt agieren („väterlich sein“). Sie wirken häufig vital und sind echt im Ausdruck ihrer Gefühle. Als Vorgesetzte können Sie mit diesem Aspekt ein wahrer Seelenführer werden, da Sie Taktgefühl und Sensibilität bestens mit natürlicher Autorität und Zielstrebigkeit verbinden. Diese Aspektverbindung will jedoch regelmäßig trainiert werden. Bei Vernachlässigung besteht die Gefahr, mangelndes Selbstbewußtsein durch Tagträume kompensieren zu wollen.
Im Horoskopbild repräsentiert die Sonne das Ich, den Wesenskern einer Persönlichkeit, und Merkur den Verstand und das Denken. Stehen diese beiden Faktoren in einer Konjunktion nahe beieinander, so ist man eins mit seinem Denken und Handeln. Man kann sich gut ausdrücken und vertritt unbefangen in Gesprächen die eigene Meinung und Persönlichkeit. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß Merkur von der Sonne „verbrannt“ wird. In diesem Fall äußert sich der Aspekt eher so, daß die Gedanken nur um einen selbst kreisen und man sich zum Zentrum aller Gespräche macht. Es fehlt die oft nötige, kritische Distanz zu sich selbst. Die besondere Fähigkeit Merkurs, nämlich zwischen dem Unbewußten und dem Bewußten zu vermitteln (im griechischen Götterolymp war Merkur der einzige, der die Unterwelt besuchen und wieder verlassen konnte, um Botschaften zu übermitteln), wird dadurch erschwert. Prinzipiell ist Ihnen die Begabung mitgegeben worden, Ihre Ziele logisch zu verfolgen, sowie wachsam und aufmerksam zu sein in bezug auf Ihre Würde und Autorität. Ihr Verstand kann sich gut entfalten, und meist äußert sich dies durch eine kreative Sprachbegabung.
Können Sie klar und präzise antworten auf die Frage, was Ihre Ziele sind? Mit einer Sonne-Neptun-Opposition gelingt dies nicht immer leicht. Wenn man einen eigenen Standpunkt gefunden und für sich Prioritäten gesetzt hat, kommen behindernde Einflüsse von außen, und durch diverse Zufälle werden die eigenen Vorstellungen von sich selbst und seinen Lebensaufgaben quasi überschwemmt und weggespült. Enttäuscht muß man von vorne beginnen. Manch einer orientiert sich resigniert in der Folge an anderen Menschen und Vorgaben - aber auch diese können sich als Illusionen, Mißverständnisse und falsche Versprechen erweisen. In der Folge mag es einem immer schwerer fallen, Entscheidungen zu treffen. Das muß nicht sein. Denn eigentlich verfügen Sie über eine feine Antenne, was Ihre eigenen Talente und Fähigkeiten angeht. Hoffnung und Glaube sind starke Motoren, die Ihnen helfen, Ihre individuellen Ziele besser zu erkennen und zu verfolgen. Zwischen Selbstbeweihräucherung und Märtyrertum werden Sie sich Ihrer vielen Begabungen und Ihrer reichaltigen Vorstellungskräfte bewußt. Enthaltsamkeit von allen Ablenkungen, Störfaktoren, Verlockungen und Suchtmitteln ist hierfür empfehlenswert. Ziehen Sie sich dann und wann ruhig einmal vom weltlichen Trubel zurück - ohne Übertreibung; Sie müssen ja nicht gleich in ein Kloster eintreten: eine Woche Urlaub fernab großer Städte reicht aus Sie besitzen Durchlässigkeit und klare Abgrenzung zugleich. Letztlich sind Sie sogar in der Lage, die Kraft des Universums „anzuzapfen“. Voraussetzung ist, daß Sie die Subjektivität der Realität erkennen. Das heißt: seine eigenen Fehler und Schwächen eingestehen, zu erkennen, wo man selbst zu Verwirrung und Verneblung beigetragen hat und peu à peu den feinen Unterschied zwischen stärkendem, notwendigem Rückzug und Flucht / Vermeidung wahrzunehmen. In der Regel sind die Erfahrungen, die Sie bei der Begegnung mit anderen Menschen gemacht haben, dabei sehr hilfreich. Eine Aufarbeitung Ihrer Beziehungen und Bindungen, gegebenenfalls mit psychologischer, spiritueller oder geistlicher Unterstützung, kann in Einzelfällen sehr aufschlußreich sein.
Niemand braucht Sie zu überzeugen, daß es Wunder gibt - wahrscheinlich haben Sie selbst schon welche erlebt. Sie erkennen übergeordnete Zusammenhänge und können symbolische Bedeutungen entschlüsseln; wobei „erkennen“ und „entschlüsseln“ nicht wissenschaftlich rationales Analysieren beschreibt. Ihre Art des Verstehens gleicht eher dem Ahnen und Spüren. Ein Schlüsselwort ist Vertrauen. Falls Sie es nicht schon besitzen, haben Sie die Fähigkeit, Vertrauen in die kosmischen Gesetzmäßigkeiten zu entwickeln. Sie wissen, daß Sie wie vom salzigen Meerwasser getragen werden, sobald Sie sich einer höheren Fürsorge anheimgeben. Die Atmosphäre, in der Sie sich aufhalten, spielt eine wichtige Rolle. Sie muß stimmen. „Dicke Luft“ macht Ihnen zu schaffen.
Zuviel Rationalität verlangt nach einem Gegengewicht: Phantasie. Sie besitzen beides. Es ist jedoch gut möglich, daß es Ihnen bisweilen schwerfällt, diese beiden Kräfte miteinander zu vereinen. Wann immer Sie eine davon übertrieben stark leben, werden Sie von der anderen „gestört“ werden. Das kann zum Beispiel so aussehen, daß Sie sich als kühler Rechner und Denker von „esoterischen Spinnern“ oder Künstlern provoziert fühlen. Oder Sie als feinfühliger Mensch mit Gespür und Ahnungsvermögen sind von lauter knallharten Fakten-Liebhabern umgeben, die Sie nicht ernst nehmen. Eine verständliche, nicht aber wirklich glückliche Reaktion darauf ist es, von sich selbst nicht allzuviel preisgeben zu wollen. Durch Tarnmanöver und Vernebelungstaktiken versucht man dann, seine eigene Meinung, und damit seine eigene Verletzlichkeit, zu verschleiern. Günstiger ist jedoch, sich zu erinnern, daß Sie selbst auch beide oben genannten Qualitäten in sich tragen: der nüchterne Denker ist ebenso Teil Ihrer Persönlichkeit wie der intuitive Prophet. Sie haben also die Gabe, mit Einfühlungsvermögen Kontakte zu knüpfen und das, was Sie spüren, in Worte zu fassen; selbst, wenn Ihnen dies bisweilen schwierig vorkommen mag. Hüten Sie sich jedoch davor, andere Menschen zu idealisieren. Wenn Sie wieder mal von einem Freund / einer Freundin überschwenglich und grenzenlos begeistert sind, befragen Sie Ihren kritischen Analytiker in sich und lassen Sie beide innerpsychischen Figuren zu Wort kommen. Hilfreich ist es, die Meinungen beider Figuren zu Papier zu bringen. Ein wohlwollendes Abwägen aller Argumente wird Ihnen zunehmend mehr Sicherheit vermitteln und Ihnen helfen, sich künftig schneller ein klares Urteil bilden zu können.
Stellen Sie sich die Tätigkeiten eines Geheimagenten vor: er agiert, ohne dabei beobachtet zu werden, er erhält Informationen, die anderen vorenthalten sind und er hat Einblick in (politische) Machtverhältnisse, die der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Der Geheimagent sind Sie. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die mit dieser Opposition von Merkur und Pluto im Geburtshoroskop angezeigt werden, bringen es mit sich, daß man besonders sensibel auf Wissens- und Machtfragen reagiert. Dies kann dazu führen, daß man hinterlistig und im Verborgenen vorgeht und sich nicht in die Karten schauen lassen mag. Andererseits kann auch extreme Offenheit dem eigenen Schutz dienen: dann wird das Gegenüber derart brüskiert, daß ihm alle weiteren Worte fehlen. Sie können, wie ein demagogisch überzeugter Geheimagent, verbissen und verbohrt an Ihr Werk herangehen und sich von allen Seiten bedroht fühlen. Sie können aber auch mit der selbstsicheren Gelassenheit eines James Bond Ihr ausgezeichnetes Beobachtungsvermögen nutzen, um Kenntnisse und Informationen zu gewinnen, die Ihrer Umwelt bislang verborgen geblieben sind. Forschergeist und einen klugen Verstand haben Sie. Übrigens: wenn Sie mal in Ihrer eigenen Tiefe, in Ihrem Unterbewußtsein, Ihrer Psyche, forschen wollen, ist therapeutisches Schreiben oder Gesprächspsychotherapie mit dieser Planetenkombination besonders empfehlenswert.
Sie haben die Neigung, metaphysische Grenzen zu erforschen und diese gegebenenfalls sogar zu übertreten - und Sie haben die Gabe, dies zu tun. Mit herkömmlichen Erklärungsmodellen und trockener Theorie geben Sie sich nicht zufrieden. Sie selbst erkunden die Welt einschließlich ihrer Schattenseiten und finden Antworten aufgrund Ihrer Erfahrungen. Auf lange Sicht erwächst daraus eine feine Intuition, die Sie Situationen und Menschen schnell und sicher richtig einschätzen läßt. Trainieren Sie Ihre guten intellektuellen Fähigkeiten, zum Beispiel, indem Sie sich mit philosophischen Fragestellungen beschäftigen. Es wäre zu schade, wenn Sie dieses Potential verkommen ließen.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Schütze
Der Schütze möchte ein Leben lang seinen Horizont erweitern. Deshalb ist er immer auf der Reise, auf Entdeckungsreise, Traumreise oder Weiterbildungsreise. Er ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Er strebt nach höheren Weihen und Würden. Begeisterungsfähig und optimistisch zieht er andere hoch. Kritik kann er gar nicht ab. Manchmal neigt er zur überheblichkeit und Rechthaberei.
Mond in Waage
Vom ersten Tag an dreht sich beim Waage-Mond schon alles um die Schönheit. Er schreit wie am Spieß, wenn die Kleidung beschmutzt ist, und will sofort was Neues zum Anziehen. Mit Süßigkeiten und Schmeicheleien kann man ihn wieder zur Raison bringen. Später wird es für die Waage schwierig, eine Wahl zu treffen, vor allem in der Partnerschaft. Sie braucht immer wieder die Bestätigung, dass man sie liebt.
Merkur in Schütze
Dieser Merkur denkt großzügig und optimistisch. Auch gibt er sich nicht mit Halbheiten zufrieden. Was er lernt muss Hand und Fuß haben, am besten er studiert alles genau. Er sucht den Sinn hinter den Dingen und "Warum" ist sein Lieblingswort. Beim Rollenspiel, in dem der Mensch selber Lehrer sein darf, ist der Lernprozess für ihn interessanter als beim, für ihn langweiligen, Auswendiglernen.
Venus in Skorpion
Mit starker Faszinationskraft ausgestattet und zu tiefer Leidenschaft fähig ist die Venus im Skorpion. Die fordernde Intensität, die diese Venus ausstrahlt, kann einem Partner auch das Fürchten lehren. Mit enormer Verführungskraft ist kein Verbot vor ihr sicher. Die Erotik erblüht im Zwielicht, an den Grenzen der Tabus und Mysterien. Trennung wird als Verrat empfunden.
Mars in Skorpion
Marsqualität ist auch die des Eroberns. Das, was verboten ist, reizt hier besonders zu einer Eroberung. Ehrgeizig und ausdauernd unternimmt er alles, damit er seine gesteckten Ziele auch erreicht. Er besitzt große Regenerationskräfte. In der Auseinandersetzung setzt er subtile Waffen ein, auch kann er sehr nachtragend sein. Die Liebeskraft ist für ihn leidenschaftlich und tabulos.
Jupiter in Löwe
Ein beeindruckender Repräsentant in gesellschaftlicher Stellung hat sicher einen Löwe-Jupiter vorzuweisen. Selbstbewusst und mit einer gesunden Portion Egoismus erkämpft er sich eine Stellung in der vordersten Reihe. Er hat ein gutes Gespür, was Modeströmungen betrifft, und ist immer avantgardistisch gekleidet. Seine Neigung und das Talent zu dramatischen Darstellungen geben ihm die Kraft zur Schauspielerei.
Saturn in Skorpion
Es gibt hier zwei Extreme: Entweder bricht ein Mensch alle Tabus, die er auch nur finden kann, oder er hat Angst davor, Verbotenes oder Sexuelles nur zu denken, geschweige denn in die Tat umzusetzen. Er lebt verklemmt oder als Voyeur, der anderen die Verantwortung überlässt, seine Sehnsüchte in die Tat umzusetzen. Die Aufgabe, die man hier hat, ist die Überwindung von Abhängigkeiten, um tiefe erotische Befriedigung zu erlangen.
Uranus in Skorpion
Skorpion ist das Zeichen, in dem sich die Tabuthemen des Lebens verstecken. Mit Uranus in diesem Zeichen ist es für einen Menschen unerlässlich, sich auf seine besondere Art mit seinen unbewussten Zwängen und Schattenseiten auseinanderzusetzen. Er möchte von seinen sexuellen Trieben nicht abhängig sein und dadurch auch nicht von anderen Menschen. Oft hat er das Bedürfnis, sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen.
Neptun in Zwillinge
Mit offenen Ohren geht der Mensch mit Neptun in den Zwillingen durch die Welt. Er kann sozusagen das Gras wachsen hören. Er ist sehr gescheit und kann sich intuitiv zusammenreimen, was ihm im ersten Moment unverständlich ist. Legt er sich ein Konzept zurecht, z. B. für eine Rede, benutzt er es wahrscheinlich nicht, da ihm die Worte aus dem Innern fließen. Wahrheit und Lügen kann er oft nicht gut auseinanderhalten.
Pluto in Zwillinge
Ein Detektiv der Worte und Gedanken verbirgt sich hinter Pluto in Zwillinge. Kompromisslos sucht er nach Hintergründen jeglicher Art. Ist er von einer Idee fasziniert, verbeißt er sich darin und lässt nicht locker, bis alles gründlich recherchiert und ausgelotet ist. Er kennt die Macht seiner Worte und versteht, sie wirksam einzusetzen. Negativ benutzt er die Suggestivkraft seiner Worte, um seinen Willen durchzusetzen.
Lilith in Fische
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Träumen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin Ihre berufliche Hingabe gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der Einheit an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie Trennendes auflösen oder nicht - es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie ergeben sich in Ihrer Arbeit neuen Fantasien, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Verwirrung spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung von Wahrheiten und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Waage
Sie wünschen sich, akzeptiert zu werden. Ihr wunder Punkt wird getroffen, wenn Sie sich aufgrund von Ungerechtigkeit oder mangelnder Fairness von anderen abgelehnt fühlen. Paradoxerweise ziehen Sie Menschen an, die eine andere Auffassung von Gerechtigkeit als Sie haben und Ihre Ideale nicht teilen. Solche Menschen leben Ihnen vor, was Sie selbst eher verbergen: Auch einmal egoistisch und unnachgiebig zu sein. Allerdings bieten Sie anderen Menschen Ihre empfindliche Stelle oft geradezu an. Dann lassen Sie sich aus Höflichkeit Kränkungen gefallen, nur um ja nicht unsympathisch zu wirken. Doch solche Kränkungen können krank machen. Blasenschwäche, Akne, Ekzeme, verminderte Nierenfunktion oder Störungen des physiologischen Gleichgewichtes könnten auf Kontaktprobleme hinweisen. Nichts schmerzt Sie so sehr wie Ablehnung und soziale Ausgrenzung durch Ihre Mitmenschen. Beispielsweise kann es Sie sehr treffen, wenn Ihr Partner offenbart, dass Sie seinem oder ihrem persönlichen Schönheitsideal nicht entsprechen. Das könnte Sie zu aufwändigen und vielleicht auch extremen Diäten, Kuren und Gefälligkeiten veranlassen - in der Hoffnung, doch noch akzeptiert zu werden. Im Wissen um Ihre Verwundbarkeit sollten Sie sich genügend Zeit lassen, einen Menschen allmählich an sich herankommen zu lassen. Nur so schaffen Sie sich das nötige Vertrauen, Ihrem Gegenüber zeigen zu können, wie verletzbar Sie sind.
Heilung finden Sie, indem Sie sich mit Ihrem egoistischen Wesensteil anfreunden. Dieser Teil ist immer da - auch wenn Sie ihn nicht spüren. Vielleicht konkurrieren Sie mit anderen oder provozieren Auseinandersetzungen, ohne es zu merken. Vielleicht sind Sie aus lauter Liebenswürdigkeit schon wieder rücksichtslos - meist jedoch gegen sich selbst! Das macht mürbe oder krank. Weil Sie sehr empfindlich auf Bevormundung reagieren, haben Sie ein feines Gespür dafür entwickelt, ob Partner einander achtend oder hochmütig begegnen. Daher werden Sie gerne von anderen als Schlichter zurate gezogen. Die Reibungen, die andere miteinander ausfechten, können Ihnen zeigen, was Toleranz letztendlich bedeutet: nämlich den Willen des anderen zu respektieren. Dass das besonders wehtun kann, wissen Sie selbst am besten.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?