DE

Astrologie / Geburtshoroskop 08.02.1987 (der 8. Februar 1987)

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Aspekte

Trigon Sonne -Mond
Menschen mit diesem Aspekt haben die Fähigkeit, intuitiv reale Situationen richtig einzuschätzen und entsprechend zu agieren. Sie können sich auf ihre innere Stimme verlassen, ohne den Bezug zum vitalen, diesseitigen Willen zu verlieren. Im weitesten Sinne ist dies eine Führungsbegabung. Männliche und weibliche Qualitäten stehen in einer harmonisches Beziehung zueinander. Häufig wurde das Elternhaus als „ruhig“ und „atmosphärisch stimmig“ erlebt. Das Kind konnte sich zwischen den Vorbildern des Weiblichen und des Männlichen selbst frei entfalten. So wurde eine gute Basis geschaffen für Geborgenheit und Selbstbewußtsein.
Sextil Sonne -Mars
Mit Sonne und Mars im Sextil stehen zwei männliche Kräfte harmonisch beieinander. Diese Aspektverbindung zeigt eine Begabung an, sich selbstbewußt engagieren zu können - aber Begabungen müssen geübt und gefördert werden. Grundsätzlich verfügt man über ein gutes Ausmaß an Selbstvertrauen und Unternehmergeist. Falls erforderlich, können Sie um Ihre Position kämpfen. Meist klingt das Sextil eher im Hintergrund, und man nimmt es nicht näher wahr. Das effektive Zusammenspiel von Aktivität und Daseinsausrichtung wird als selbstverständlich betrachtet. Machen Sie es sich dann und wann bewußt, daß Sie hier über ein besonderes Talent verfügen.
Sextil Sonne -Saturn
Saturn steht in einer harmonischen Verbindung zu Sonne. Er gibt damit Ihrer Persönlichkeitsentfaltung eine wertvolle Stütze, ohne Sie dabei zu behindern. Er unterstützt Sie, wie das Rückgrat den Körper: man kann aufrecht gehen und bleibt doch beweglich und geschmeidig; jedoch nur, wenn man regelmäßig (also auch mäßig, ohne Übertreibung) Sport treibt und sich fit hält. Ebenso ist es mit der psychischen Stütze, die von Saturn im Horoskop symbolisiert wird. Überprüfen Sie daher in zyklischen Abständen, wo etwas mehr Selbstdisziplin angemessen wäre und in welchen Lebensbereichen Sie mehr auf Kontinuität achten sollten. Und wenn Sie mal einen „Hänger“ haben, sich klein, stumpf und kraftlos fühlen, erinnern Sie sich selbst an Ihre Talente: Ausdauer, Mäßigkeit und das Wissen um die Grenzen.
Sextil Mond -Mars
Nur selten wird diese Aspektierung als lästig und hinderlich empfunden - etwa, wenn Ihre Arbeitstätigkeit durch Stimmungsschwankungen beeinträchtigt wird. Grundlage dafür ist die hohe Identifikation mit dem, was Sie tun. Schließlich liegt Ihre ganze Seele in Ihrem Werk. Damit ist bereits die positive Ausrichtung des Mars-Mond-Sextils benannt: Handeln und Fühlen greifen harmonisch ineinander. Oft unbewußt tun Sie genau die Dinge, die nötig sind, um erfolgreich zu sein und zuversichtlich lebensfroh neue Projekte zu starten. Wenn es sein muß, können Sie unerschrocken und rasch eingreifen, wo immer es nötig ist. Spontane, warmherzige Impulse machen Sie zu einem Helfer, der auch Hand mit anlegt. Denn Sie haben ein Gespür dafür, wo Ihre Tatkraft benötigt wird.
Quadrat Mond -Jupiter
Mit einem Mars-Mond-Quadrat im Geburtshoroskop könnte es sein, daß Sie wiederkehrende Auseinandersetzungen mit Ihrer Mutter führ(t)en. Dies ist eher bei Männern als bei Frauen der Fall. Das Bedürfnis, versorgt zu werden, ist dann schwer vereinbar mit dem Drang nach Selbstbestimmung und Durchsetzung. Sie mußten sich gegenüber ihrer wahrscheinlich willensstarken Mutter behaupten, um die Welt zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Je nach Zeichen- und Häuserstellung kann die Mutter auch auf weniger sichtbare Weise versucht haben, in Ihren Erlebnisdrang einzugreifen (z.B. wenn Mond im Zeichen Fische steht). Tatsächlich kann es auch im Erwachsenenalter sein, daß Sie Unabhängigkeit und Nähe nur schwer zusammenkriegen. Sie mögen dann von einem trauten Heim träumen, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen andererseits, daß Sie zu viel Privatheit nicht gut ertragen. Der Enge können Sie durch Sport, Arbeitswut, Sexualität oder handwerkliche Tätigkeiten entfliehen. Dabei ist Ihnen schnell die Befürchtung vertraut, andere könnten sich in Ihre Angelegenheiten einmischen.
Opposition Mond -Saturn
In der klassischen Astrologie wurde dieser spannungsgeladene Aspekt zwischen Mond und Saturn häufig als Indikator für depressive Verstimmungen angesehen. Vermutlich auch deshalb, weil eine gefühlsmäßige Ernsthaftigkeit mit dieser Planetenverbindung einhergeht. Auch die selbstauferlegte Verpflichtung, Gefühle nur innerhalb der gesellschaftlich zulässigen Normen zu würdigen, ist möglich. Eine depressive Erkrankung kann jedenfalls aus dieser Aspektverbindung nicht so einfach abgeleitet werden. Meistens neigen wir bei einem Oppositionsaspekt dazu, uns mit einem der beiden gegenüberstehenden Planeten mehr zu identifizieren als mit dem anderen. Schlagen Sie sich eher auf die Mond-Seite, so halten Sie an Ihrer kindlichen Seite fest und präsentieren sich als bedürftig und verletzlich. Konfrontationen mit Autoritätsfiguren, Eltern, Lehrern, Polizisten, Beamten sind dann vermutlich wiederkehrende Erlebnisse. Sie fühlen sich in Ihrer seelischen Eigenart gemaßregelt und eingeschränkt. Ihre ureigenen Bedürfnisse werden übersehen oder nicht geduldet. Übernehmen Sie hingegen die Saturn-Rolle, haben Sie es in Ihrer Umwelt vermutlich eher mit hilfsbedürftigen Personen zu tun, die Sie als Stütze benötigen. Ihr Realitätssinn ist in diesen Fällen gefragt, um den Träumereien Ihres Gegenübers etwas Konstruktives entgegenzusetzen. Sie übernehmen den verantwortlichen Part in einer Beziehung und sind zuständig für alle Fragen des materiellen Lebens. Letztlich ist es jedoch nicht notwendig, nur einen dieser zwei Teile zu leben - beide Seiten fordern ihr Recht. Es geht also darum, Lust und Autorität gemeinsam zu leben. Sie müssen weder passiv und weich, noch streng und hart sein oder bleiben. Sie können beides! Sie haben die Fähigkeit, mit Ihren Bedürfnissen verantwortungsvoll umzugehen. Sie erkennen auch die Gefühlslagen anderer Menschen und können diese ernstnehmen. Das macht Sie zu einem verläßlichen Partner. Man schätzt Ihre Treue.
Opposition Mond -Uranus
Eine Opposition zwischen Uranus und Mond wird als „harter“ Aspekt bezeichnet. Denn das Streben nach Freiheit eckt mit dem Bedürfnis nach Ruhe und Verwurzelung an. Ihrem Empfinden nach können Sie dann nicht ohne Einschränkungen leben, während dies wiederum auf Kosten des inneren Sicherheitsgefühls geht. Anders herum engt Sie das kuschelige und geborgene Heim derart ein, daß Sie selbst dagegen revoltieren müssen. Hinter dieser Polarität kann die tiefe Überzeugung verborgen liegen, daß Sie zu Höherem berufen sind. Vielleicht hat bereits Ihre Mutter Ihnen die Botschaft mitgegeben, ein ungewöhnlicher Mensch zu sein. Die damit verbundene Wertschätzung kann sich als Erfolgsdruck auswirken - dann nämlich, wenn man sich zu außergewöhnlichen Taten und revolutionären Ideen verpflichtet fühlt. Es gilt, die eigene Originalität zu erkennen, die exzentrische Übertreibung jedoch zu vermeiden. Wie Sie nach außen wirken und wie Sie sich im Inneren fühlen wird nicht immer übereinstimmen. So können Sie durchaus bei anderen Menschen den Eindruck hinterlassen, ruhig und einfühlsam zu sein, während Sie jedoch innerlich von Unruhe getrieben und emotional distanziert sind. Auch anders herum ist dies möglich. Sie erhalten dann die Rückmeldung, kühl zu erscheinen, obwohl Sie sich selbst mit ganzem Herzen einer Angelegenheit widmen. Eine Möglichkeit, die oben genannten polaren Kräfte konstruktiv und gemeinsam zu nutzen, ist es, Ihre neutrale Sicht zu schulen. Sie verfügen nämlich über die Gabe, objektiv sein zu können. Wie ein unparteiischen Beobachter können Sie einen Sachverhalt analysieren und im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen aus scheinbaren Sackgassen heraus neue Wege aufzeigen. In einer ausführlichen, individuellen astrologischen Beratung können wir zudem nach weiteren Horoskopfaktoren suchen, die Sie bei der Verbindung dieser Gegensätze unterstützen.
Sextil Merkur-Venus
Ihr Sinn für Schönheit und Anmut steht in einem harmonischen Winkel zur Ihren intellektuellen Fähigkeiten. Denken und Harmoniebestreben arbeiten sozusagen Hand in Hand. Somit haben Sie die Gabe, sich wohlklingend auszudrücken und sicher den richtigen Ton zu treffen. Sie sind galant und können mit Worten verführerisch sein. Die Qualitäten beider Planeten sind nicht gerade für ihre Auseinandersetzungsfreude bekannt; insofern ist ein leichter Hang zur Konfliktscheue durchaus wahrscheinlich. Taktvolles Auftreten und diplomatisches Geschick sind zwar Talente, die Ihnen mitgegeben wurden, jedoch ist empfehlenswert, diese nicht zu übertreiben und die Wahrheit schließlich nur noch schönzureden. Versuchen Sie, das rechte Maß zu finden. Eigentlich dürfte das für Sie kein Problem sein. Kaum eine andere Planetenkombination weist so deutlich auf ein untrügerisches Gefühl für Symmetrie und stimmige Proportionen hin.
Sextil Merkur-Neptun
Sie haben mit Ihrem bewußten Denken Zugang zu unterbewußten Erfahrungsschätzen. Dies zeichnet sich zum Beispiel durch eine besondere Phantasie aus. Auch telepathische Begabungen sind möglich. Das Vorausahnen muß dabei nicht unbedingt okkulte Züge annehmen, sondern kann durchaus in sehr weltlichem Gewand erscheinen. Zum Beispiel derart, daß Sie mit dem richtigen Riecher beizeiten eine Investition tätigen oder sich aus einem Vorhaben zurückziehen. Auch wenn Sie in dem Moment nicht rational Ihre Entscheidung begründen können, zeigt sich doch in der Regel, daß Sie eine gute Wahl getroffen haben. Ihr Gespür für Stimmungen läßt Sie eben Entwicklungen wahrnehmen, noch bevor diese tatsächlich eintreten. Vergleichbar mit einem Gewitter: bevor es richtig loskracht, ändert sich das Klima; wer das wahrnimmt, kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Trigon Merkur-Pluto
Sie können sich konzentrieren, bleiben an einer Sache dran, bis Sie sie in ihrer Tiefe umfassend verstanden haben. Alles Geheimnisvolle und Unbekannte reizt Sie dabei besonders. Sie können daher überall dort Ihre Talente besonders gut zur Geltung bringen, wo es um Aufklärung und Enthüllung geht - etwa als Forscher oder Kriminalist. Sie sind eigentlich immer in der Lage, sich Gehör zu verschaffen. Sie verstehen es, die Magie der Worte zu nutzen. Ihre Worte sind machtvoll und einprägsam. Bei einem Trigon neigen wir bisweilen dazu, die Fähigkeiten und Talente, die damit angezeigt werden, nicht vollständig zu nutzen. Das wäre in Ihrem Fall besonders schade und würde sich in Desinteresse und Gleichgültigkeit äußern. Dies vor allem bei Themen, die über Ihren privaten Rahmen hinausgehen. Raffen Sie sich auf und engagieren Sie sich für übergeordnete Ziele, zum Beispiel für das Gemeinwohl. Sie könnten ein starker und überzeugender Fürsprecher werden.
Konjunktion Venus -Neptun
Ihr sinnliches Verlangen ist unkonventionell. Sie lieben das besondere und ungewöhnliche gemäß dem Motto: „lieber schrullig als 08/15“. In Sachen Partnerschaft suchen Sie Abenteuer. Gewöhnlich und langweilig darf es nicht sein. Und das ist auch eines Ihrer Talente: Sie bringen Pep in die Beziehung. Das beinhaltet, daß Sie manchmal etwas distanziert wirken. Tatsächlich könnte es Ihnen schwerfallen, sich mit Haut und Haaren auf eine allzu intime und enge Bindung einzulassen. Nähe erdrückt Sie. Sie benötigen Ihre Freiheit. Wer Sie an der kurzen Leine zu halten versucht, wird von Ihnen bald verlassen werden. Denn Ihre Individualität wollen Sie nicht aufgeben. Ebensowenig wie Ihre teils visionäre Vorstellung von einer vollkommenen Liebe. Das macht Sie zu einem suchenden Menschen, der gerne auf Entdeckungsreise bleibt, um zu sehen, ob es nicht noch etwas Neues (und vielleicht „besseres“) zu erleben gibt. Ihre Experimentierfreude in Sachen Erotik speist sich aus diesem Impuls. Auf gesellschaftliche Konventionen können Sie dabei durchaus gut verzichten. Normen und Regeln sind geradezu dazu da, übergangen zu werden. Diese Konjunktion zeigt zudem eine große künstlerische Kreativität an. Ihre Ideen sind visionär und berücksichtigen gesellschaftliche Utopien. Sie haben ein Gespür für kommende Moden und können Vorreiter/in in bezug auf ästhetische Fragestellungen sein. Auch der Einsatz moderner Technologien ist in diesem Zusammenhang denkbar, zum Beispiel, wenn Sie als Computerkünstler/in tätig sind.
Trigon Mars-Saturn
Sie haben eine Gabe, die wirklich von vielen beneidet wird: Sie können sich Ihre eigenen Fehler und Schwächen eingestehen. Trotzdem bleiben Sie bemüht, Ihre Grenzen zu erweitern - vor allem, wenn es um Ihren Willen geht. In Ihnen steckt auch ein Pionier. Neuanfängen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und packen unbekannte, frische Projekte gezielt und realistisch an. „Vertrödeln“ Sie dieses Talent aber nicht. Es wäre wirklich zu schade. Bei einem Trigon besteht bisweilen die Gefahr, seine Fähigkeiten nicht voll auszunutzen. Suchen Sie also immer wieder nach Aufgaben, bei denen Sie mit Weitsicht etwas erobern können. Gehen Sie auf Pirsch und setzen Sie sich ein. Für sich oder andere, für gesellschaftliche oder politische Belange (hier gilt es, die Horoskophäuser zu berücksichtigen, in denen die beiden beteiligten Planeten stehen).
Trigon Mars-Uranus
Ein Mars-Uranus-Trigon könnte man auch einen „Robin-Hood-Aspekt“ nennen. Entschlossen und mutig setzen Sie sich für die Rechte anderer und eine bessere Welt ein. Sie billigen dabei auch Mittel und Wege, die nicht konform mit den Normen und Traditionen sind. Sie können provozieren und bleiben geistreich dabei. Nur selten verlieren Sie die hohen Ideale, die Sie kennzeichnen, aus dem Blick. Eine Ihrer Stärken ist die Ironie. Mit Witz und Klarsicht können Sie die bestehenden Verhältnisse kritisieren. Achten Sie jedoch darauf, daß Sie nicht zuviel Distanz zu Ihrer Umwelt damit aufbauen. Ihr bewundernswertes Reaktionsvermögen und Ihr Impuls zu körperlichem Einsatz könnten Ihnen auch dazu verhelfen, ein guter (Kampf-)Sportler zu werden.
Quadrat Jupiter -Uranus
Nicht selten findet man bei Menschen mit dieser Planetenkombination die Neigung, sich überzogenen Anpassungsforderungen hinzugeben, meist im politischen, weltanschaulichen oder religiösen Kontext. Man wird dann zum Eiferer seines Glaubens und tut sich schwer, Andersdenkende zu akzeptieren. Die eigene Gruppe, zu der man selbst gehört, wird leicht überhöht, andere hingegen abgewertet. Das ist bedauerlich, da sich bei einem Jupiter-Uranus-Quadrat zwei Planeten verbinden, die symbolisch für Freiheit und Toleranz stehen. Wem es gelingt, dies in sich zuzulassen, wird meist selbst sehr stark nach Freiheit suchen, zum Beispiel durch einen krassen Bruch mit Familie und Tradition. Achten Sie darauf, mit Ihrer Energie zu haushalten. Menschen mit dieser Planetenkombination lassen bisweilen Ihre ganze Power ungenutzt verpuffen. Es ist dann wie bei einer schwachen Explosion: außer Staub und Wirbel bleibt alles beim Alten und die ganze Arbeit war umsonst. Versuchen Sie sich, auf wenige Projekte zu konzentrieren. Mit Sicherheit sind Ihre Explosionen dann hochwirksam. Bitte achten Sie darauf, dieses Talent zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung im positiven Sinne zu verwenden. Die Explosionskraft kann nämlich auch zerstörerisch wirken. Vielleicht hat man Ihnen schon mal die Rückmeldung gegeben, daß mit Ihnen „nicht gut Kirschen essen“ sei. Oder Sie haben anders herum die Erfahrung gemacht, daß man Ihnen aufgrund gesellschaftlicher Regelmißachtung ungehalten hart „an den Karren gefahren“ ist. Die positive Kraft konzentriert sich vielmehr auf notwendige Veränderungen gesellschaftlicher oder sozialer Mißstände und weniger auf den Einzelkampf. Setzen Sie Ihre Begabungen für das Allgemeinwohl ein. Es geht dabei weniger um direkte Sozialarbeit im Kontakt mit einzelnen Menschen, sondern vielmehr darum, den Weg zu bereiten zu mehr Menschlichkeit, humaneren Gesetzen oder internationalen Aktivitäten, die Demokratie und Freiheit fördern.

Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten

Geboren am (pflichtfeld)
Gegend
Stadt
Geschlecht

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Planeten in den Zeichen

Sonne in Wassermann
Der Wassermann hat neue Ideen und bei ihm muss man immer mit überraschungen rechnen. Alte Regeln und Normen wirft er über den Haufen. In früheren Tagen war er der "Hofnarr". Der durfte die Wahrheit sagen, ohne bestraft zu werden. Begrenzungen kann er gar nicht leiden. Er strebt nach persönlicher Freiheit, deshalb hat er Angst vor tiefen Gefühlen. Als guter Kamerad ist er jemand, mit dem man Pferde stehlen kann.
Mond in Zwillinge
Ein unruhiger Geist ist der Zwillinge-Mond. Eine überfürsorgliche Mutter ist ihm lästig. Gefühlsmäßig löst er sich leicht vom Elternhaus. Später tritt er unbeschwert und clever hinaus ins Leben. Er macht sich keine unnötigen Sorgen um die Zukunft. In der Partnerschaft ist er emotional eher distanziert und zweifelt sehr, bis er sich auf eine enge Bindung einlassen kann.
Merkur in Fische
Hier kommen wir wieder ins Reich der Fantasien und der Märchen. Mit Merkur in Fische lernt man, über Mythen und Märchen die Hintergründe des Daseins zu erfassen. Dieser Mensch muss immer wieder in Tagträumen pausieren können, um so das zu verarbeiten, was er in der Schule oder bei der Ausbildung gelernt hat. Auch lernt er besser, wenn man ihn künstlerisch fördert, oder wenn Buchstaben und Zahlen Märchen erzählen.
Venus in Steinbock
Die Liebe ist für diese Venus kein Spiel, sondern immer eine ernste Angelegenheit. Pflichtbewusst und zuverlässig gibt sie dem Partner Halt und Sicherheit. Sie ist in einer Beziehung der Fels in der Brandung. Sie lässt sich sehr mühsam erobern, wenn sie sich jedoch entschieden hat, dann ist sie nachhaltig treu. Schwierigkeiten werden in harter Beziehungsarbeit aus dem Weg geräumt.
Mars in Widder
Im Widder steht Mars in seinem eigenen Herrscherzeichen. Ein Mensch mit diesem Mars ist mutig, ja fast tollkühn. Wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, kann er laut und unangenehm werden. Sport, Bewegung und Wettkämpfe sind im Leben dieses Menschen sehr wichtig. Er handelt spontan und will seine Ideen sofort in die Tat umsetzen. Zu Abenteuern oder einer kurzen sexuellen Affäre ist er immer aufgelegt.
Jupiter in Fische
Bei vielen Künstlern findet man eine Jupiter-Fische-Stellung vor. Mit großem Einfühlungsvermögen können sie in verschiedene Rollen schlüpfen und so ein breit gefächertes Publikum begeistern. Der materielle und wirtschaftliche Erfolg steht bei ihnen nicht so im Vordergrund, sondern es zählt für sie, bei ihren Mitmenschen für Heiterkeit zu sorgen. Sie lieben die Natur und die Musik und ziehen sich privat gerne in ihre eigene Welt zurück.
Saturn in Schütze
Durch die große, weite Welt zu reisen ist eigentlich ein Schütze-Talent. Mit Saturn in diesem Zeichen muss man einen Menschen allerdings schon sehr hinter dem Ofen hervorlocken, damit er sich einmal etwas außerhalb seiner gewohnten Umgebung umschaut. Kleine Kinder fremdeln dann schon, wenn sie auch nur eine fremde Nasenspitze sehen. Der Mensch möchte auf seinem Lebensweg Erkenntnis erlangen und seinen Sinn und Platz im Leben finden.
Uranus in Schütze
Ein Mensch, bei dem im Horoskop Uranus im Schützen steht, hat sehr eigenwillige und individuelle Vorstellungen vom Sinn des Lebens. Er ist ein Freidenker, der sich nicht gerne einer größeren Glaubensbewegung anschließt, sondern immer seinen eigenen Weg gehen und den eigenen Glauben finden will. Seine Reisen führen ihn in utopische Regionen und er ist sicher einer der ersten Menschen, die einmal auf dem Mars landen werden.
Neptun in Steinbock
Die Sehnsucht, sich in seinem Traumberuf zu verwirklichen, treibt einen Menschen mit Neptun im Steinbock vorwärts. Er hat einen ausgezeichneten Spürsinn für kommende Trends, man findet ihn deshalb in den Planungsabteilungen. Er spielt sich nicht gerne in den Vordergrund, dirigiert lieber aus dem Hintergrund. Die Gefahr bei dieser Neptun-Stellung ist es, nur unter großen Schwierigkeiten eine Berufswahl treffen zu können.
Pluto in Skorpion
Ein Mensch mit Pluto in Skorpion interessiert sich für alles was "verboten" und tabuisiert ist. Kein menschliches Geheimnis ist vor ihm sicher. Es fasziniert ihn, die dunkle Seite des Lebens zu erforschen. Schon früh erwacht in ihm das Interesse an Sexualität, und er erfährt hier schon in jungen Jahren, was Macht und Ohnmacht bedeuten können. Willensstark und ehrgeizig verfolgt er die Ziele, die er sich gesteckt hat.
Lilith in Krebs
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit des Mütterlichen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin Ihre berufliche Fürsorge gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip des Nährens an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie etwas geben oder nicht, es hat keine Bedeutung. Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie kümmern sich in Ihrer Arbeit vehement um Neues, dem das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, die sich dann unbemerkt in Ihrem Inneren abspielen. Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung des Empfänglichen und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Zwillinge
Sie schwanken zwischen dem, was Sie intuitiv wahrnehmen und dem, was andere Ihnen vorgeben. Ihr wunder Punkt wird dann berührt, wenn jemand Ihre Feststellungen infrage stellt oder wenn sich Vernunft und Tatsachen gegen Ihr Gespür stellen. Dann sind Sie verunsichert und richten sich stur nur nach dem, was schwarz auf weiss geschrieben steht. Prüfungen sind für Sie ein Gräuel, weil Sie sich zwar auf auswendig gelernte Fakten stützen, aber nicht darauf vertrauen, dass Sie die Sachverhalte mit Ihren eigenen Worten richtig darstellen können. Zudem fühlen Sie sich gedrängt, Ihre Ansichten und Lebensauffassungen mit Beweisen zu untermauern. Beim Reden sind Sie daher nervös, was man an Ihrer bebenden Stimme und an Ihrem schnellen Redefluss bemerkt. Möglicherweise stehen Ihre Gesundheit und Ihr Nervenkostüm dann unter einer besonderen Belastung, wenn Sie sich festlegen sollen. Jede Konkretisierung könnte Sie nämlich dem zweifelnden Blick eines anderen aussetzen. Deshalb hören Sie oft nicht auf Ihre innere Stimme, die Ihnen sagt, was die beste Entscheidung für Sie ist. Dann fühlen Sie sich zwischen Gefühl und Verstand hin- und hergerissen. Eine Erkrankung kann in so einem Konflikt scheinbar Abhilfe schaffen, da durch sie die Entscheidung ein wenig hinauszögert wird. Beispielsweise bringen Sie vor lauter Heiserkeit keinen Ton heraus. Vor allem in hektischen Zeiten verordnet Ihnen Ihr Körper Bettruhe. Verwenden Sie sie als Ruhepause und, um Gefühl und Argumente zu einer klaren Entscheidung zusammenzufassen. Häufig sehen Sie sich von Menschen umgeben, die Ihrer Meinung nach Behauptungen aus dem hohlen Bauch heraus aufstellen. Die aber fühlen sich gerade von Ihnen zu ihren Einfällen inspiriert. Sie haben nämlich die Gabe, Schlüsselwörter zu formulieren, die andere Menschen zu selbstkritischem Nachdenken anregen. Sie regen bei anderen Gedankenassoziationen an, durch die sie zu Entscheidungen finden. Wenn es nicht um Sie selbst geht, blüht Ihre Intuition und funktioniert Ihr Instinkt. Deshalb sollten Sie es auch für sich verbuchen, wenn andere durch Sie etwas gelernt haben. Das macht Sie heil, weil Sie so Gefühl und Verstand wieder miteinander in Beziehung bringen.

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?
favourites_header
favourites_text