Astrologie / Geburtshoroskop 02.12.1989 (der 02. Dezember 1989)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Mit einer Venus-Mond-Konjunktion sind in Ihrem Geburtshoroskop die beiden weiblichen Planeten eine Liaison eingegangen. Die inneren, archetypischen Bilder von Mutter und Geliebter stimmen damit überein. Das heißt, Sie sind in der Lage, die Trennung zwischen Familiensinn und Sinnlichkeit zu überwinden. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob Sie eine Frau oder ein Mann sind. Denn in diesem Fall geht es nicht um Geschlechtsrollen in der realen Welt, sondern um unsere inneren Vorstellungen von bestimmten Grundmustern. Manche Menschen mit einer Venus-Mond-Konjunktion wirken (vor allem im Kindes- und Jugendalter) sehr fein und anmutig. Das kann zur Eitelkeit verführen, wenn man dem zu viel Bedeutung beimißt. Meist entpuppt sich diese selbstherrliche Sichtweise jedoch als wenig tragfähig, und man legt sie nach einiger Zeit wieder ab.
Mit einer Konjunktion der beiden Power-Planeten Mars und Pluto verfügen Sie über ungeheure Energiereserven. Wie setzen Sie diese ein? Nicht immer fällt es leicht, solch eine Kraft in geordnete Bahnen zu lenken. Im ungünstigen Fall könnten Aggressionsschübe, Wutausbrüche oder Machtkämpfe Ventile für den starken inneren Druck sein, der mit dieser Planetenverbindung einhergeht. Aber das muß nicht sein. Werden Sie sich Ihrer Stärke und Autorität bewußt und gehen Sie vollmächtig damit um. Auch sportliche Betätigung ist meist eine gute Möglichkeit, mehr in die eigene, positive Kraft zu kommen. Vor allem Einzelsportarten, bei der kurze, aber heftige körperliche Anstrengungen nötig sind, oder auch Kampfsportarten. Üben Sie solche Sportarten in dem Bewußtsein, daß es darum geht, sich selbst zu überwinden. Das Thema "Gewalt", mit dem eine Mars-Pluto-Konjunktion in der astrologischen Literatur oftmals in Verbindung gebracht wird, erhält damit einen anderen Schwerpunkt: nämlich die Gewalt über sich selbst zu erlangen. Mit dieser Planetenkombination sind Sie in der Lage, sich aus Ohnmachtserfahrungen heraus zu entwickeln und erlittene Gewalt in willensstarkes Handeln umzuwandeln. Gut möglich ist auch die Auseinandersetzung mit Themen aus der Vergangenheit, zum Beispiel mit bestimmten Handlungs- oder Verhaltensmustern Ihrer Vorfahren. Ebenso sind Sie sensibilisiert für kollektive Themen, bei denen es um Grenzüberschreitungen, Machtausübung und den Umgang mit Aggressivität geht. Wenn Sie mehr über diesen Aspekt und über sich erfahren wollen, sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Ihren Anruf / Ihre Mail.
Im Idealfall können Sie ambitioniert sein und ausdauernd zugleich. Dann arbeiten Sie konzentriert an Ihrem eigenen Wachstum. Meist ist es jedoch so, daß diese Planetenkombination zuerst als blockierend erlebt wird. Die Suche nach Sinn und Glauben verlangt dann viel Aufmerksamkeit und Geduld. Manche Menschen entwickeln sich dabei zu regelrechten Skeptikern, die „Beweise“ für alle Glaubensinhalte fordern. Jeder Sorglosigkeit stellt sich sofort ein pessimistischer Gedanke gegenüber. Strukturen, die Ihnen Halt geben, werden von dem Wunsch bedrängt, sich zu verändern. Alles scheint nicht recht zueinander zu passen. Auch eine Ambivalenz zwischen Großzügigkeit und Geiz ist möglich. Man will etwas geben, zögert aber und überlegt, ob man nicht auch zu viel zu geben geneigt ist. Die Energie, die dafür verbraucht wird, ist enorm und steht anderweitig nicht mehr konstruktiv zur Verfügung. Wenn Sie sich in diesen Beschreibungen wiederfinden, so lassen Sie sich vor allem Zeit. Erfahrungen sind Ihnen sehr hilfreich, aus diesen Widersprüchen herauszuwachsen. Ihr Ziel sollte es sein, Erfolge mit Zuversicht und ohne Übertreibung anzusteuern. Gleichmäßigkeit im Tun und Weitblick im Geist können Sie miteinander verbinden.
Es besteht die Möglichkeit, daß Sie in Kontakten und Begegnungen nicht die Befriedigung erfahren, die Sie sich erhoffen. Ihre Vorstellungen von einer liebenswürdigen und „heilen“ Umwelt sind anspruchsvoll - und entsprechen leider nicht immer der Realität. Wenn Sie häufig diese Erfahrung gemacht haben, kann es auch ins Gegenteil umschlagen: dann sind Sie sich der Widrigkeiten Ihrer Mitmenschen bereits sicher, bevor diese eine Chance bekommen, Ihnen etwas anderes zu beweisen. Seien Sie (auch nach schlechten Erfahrungen) nicht zu mißtrauisch. Häufig besteht die Spannung auch darin, die konkrete Wirklichkeit und die phantasievollen Träume und Wünsche nur schwer in Übereinstimmung bringen zu können. Ihre Anteile mystischer, spiritueller oder künstlerischer Begabung scheinen dann keinen Platz zu finden in der Gesellschaft, in der Sie leben. Lassen Sie sich dadurch nicht verführen zu der Meinung, „es habe ja sowieso keinen Sinn“. Vielleicht kennen Sie das Bedürfnis nach Abschottung und Rausch, um der nüchternen Welt zu entfliehen. Bleiben Sie wachsam, damit nicht Einsamkeit und Abhängigkeit die Folgen dieses Bedürfnisses werden. Wenn Ihre Ziele unklar sind und Sie sich gerne einsetzen würden, aber nicht recht wissen, wofür, dann hilft oft ein Blick nach innen. Gehen Sie in die Stille und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihr Ahnungsvermögen und Ihre Empfindungen. Ihr sensitives Talent unterstützt Sie dabei. Meditation ist eine günstige Methode dazu, aber ebenso geeignet sind intuitives Malen, Musizieren oder Bewegungen im warmen Wasser. Auch die Arbeit mit Bach-Blüten, Homöopathie, Fußreflexzonenmassage und Aura-Therapie kann hilfreich sein, den Kontakt zu den inneren Zielen wieder herzustellen.
Eine Konjunktion von Neptun und Saturn findet nur ca. alle 36 Jahre statt. Die letzten Konjunktionen gab es in den Jahren 1917, 1952 und 1989. Nur wenn Sie in diesen Jahren geboren sind, finden Sie eine Saturn-Neptun-Konjunktion in Ihrem Geburtshoroskop. Dieser Aspekt vereinigt zwei gegensätzliche Kräfte, die sich erst einmal schwer miteinander kombinieren lassen: die Fähigkeit, Grenzen zu setzen, und die, Grenzen aufzulösen. Trotzdem ist eine fruchtbare Zusammenarbeit möglich. Grenzen zu setzen heißt nämlich nichts anderes, als formgebend zu wirken. Und die Auflösung von Grenzen geht mit Phantasie und Intuition einher. Anders formuliert: mit diesem Aspekt im Geburtshoroskop haben Sie die Gabe, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Wie ein Zauberer (oder ein Mitarbeiter der Filmindustrie) können Sie Träumen und Imaginationen Gestalt geben und somit etwas schaffen, was es zuvor nicht gab.
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Schütze
Der Schütze möchte ein Leben lang seinen Horizont erweitern. Deshalb ist er immer auf der Reise, auf Entdeckungsreise, Traumreise oder Weiterbildungsreise. Er ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Er strebt nach höheren Weihen und Würden. Begeisterungsfähig und optimistisch zieht er andere hoch. Kritik kann er gar nicht ab. Manchmal neigt er zur überheblichkeit und Rechthaberei.
Mond in Steinbock
Wie ein kleiner Erwachsener kommt der Steinbock-Mond in diese Welt. Er braucht Sicherheit und das Gefühl, wertvoll zu sein. Er kann schon sehr früh sehr stur und bockig sein, wenn er sein Süppchen nicht mag. Dann beißt er die Zähne zusammen und aus. Später setzt er seine Emotionen wohl dosiert ein und vergisst gern die spielerische Seite des Lebens. In der Partnerschaft bleibt er seiner Wahl treu.
Merkur in Schütze
Dieser Merkur denkt großzügig und optimistisch. Auch gibt er sich nicht mit Halbheiten zufrieden. Was er lernt muss Hand und Fuß haben, am besten er studiert alles genau. Er sucht den Sinn hinter den Dingen und "Warum" ist sein Lieblingswort. Beim Rollenspiel, in dem der Mensch selber Lehrer sein darf, ist der Lernprozess für ihn interessanter als beim, für ihn langweiligen, Auswendiglernen.
Venus in Steinbock
Die Liebe ist für diese Venus kein Spiel, sondern immer eine ernste Angelegenheit. Pflichtbewusst und zuverlässig gibt sie dem Partner Halt und Sicherheit. Sie ist in einer Beziehung der Fels in der Brandung. Sie lässt sich sehr mühsam erobern, wenn sie sich jedoch entschieden hat, dann ist sie nachhaltig treu. Schwierigkeiten werden in harter Beziehungsarbeit aus dem Weg geräumt.
Mars in Skorpion
Marsqualität ist auch die des Eroberns. Das, was verboten ist, reizt hier besonders zu einer Eroberung. Ehrgeizig und ausdauernd unternimmt er alles, damit er seine gesteckten Ziele auch erreicht. Er besitzt große Regenerationskräfte. In der Auseinandersetzung setzt er subtile Waffen ein, auch kann er sehr nachtragend sein. Die Liebeskraft ist für ihn leidenschaftlich und tabulos.
Jupiter in Krebs
Als einen freundlichen Menschen, der einem die schwere Tasche trägt, so kann man sich diesen Jupiter vorstellen. Er beschützt die Kleinen, Alten und Abhängigen und hat eine wohltätige Ader. Er kämpft für eine bessere Welt, in der die Humanität und der Umweltschutz großgeschrieben werden. Risiken geht er nicht gerne ein, ist jedoch ein Angehöriger im Elend, kann er doch über seinen Schatten springen und helfen, wo Not am Mann ist.
Saturn in Steinbock
Saturn steht hier in seinem eigenen Zeichen und verstärkt die Qualitäten des Steinbocks. Es kann große Angst herrschen, zu versagen oder von anderen kontrolliert zu werden. Es kann sich ein großer Leistungsdruck aufbauen oder in einer verbissenen Karriereplanung äußern. Ein Mensch ist hier sehr streng mit sich selber, jedoch auch mit seinen Untergebenen. Das Ziel ist, eine wirklichkeitsnahe Weltsicht und gereifte Autorität zu erreichen.
Uranus in Steinbock
Als Berufung hat der Mensch mit Uranus im Steinbock den Erfindergeist in sich. Zur Entfaltung seiner Talente benötigt er sehr viel Freiraum. Den findet er am besten, wenn er sein eigener Chef ist. Als Erfinder oder Designer einer Marke kann er allem, was er produziert, seinen eigenen Stempel aufdrücken. Er kann mit seinem Einfallsreichtum auch Chaos schaffen, weiß aber immer, wo er gerade steht.
Neptun in Steinbock
Die Sehnsucht, sich in seinem Traumberuf zu verwirklichen, treibt einen Menschen mit Neptun im Steinbock vorwärts. Er hat einen ausgezeichneten Spürsinn für kommende Trends, man findet ihn deshalb in den Planungsabteilungen. Er spielt sich nicht gerne in den Vordergrund, dirigiert lieber aus dem Hintergrund. Die Gefahr bei dieser Neptun-Stellung ist es, nur unter großen Schwierigkeiten eine Berufswahl treffen zu können.
Pluto in Skorpion
Ein Mensch mit Pluto in Skorpion interessiert sich für alles was "verboten" und tabuisiert ist. Kein menschliches Geheimnis ist vor ihm sicher. Es fasziniert ihn, die dunkle Seite des Lebens zu erforschen. Schon früh erwacht in ihm das Interesse an Sexualität, und er erfährt hier schon in jungen Jahren, was Macht und Ohnmacht bedeuten können. Willensstark und ehrgeizig verfolgt er die Ziele, die er sich gesteckt hat.
Lilith in Skorpion
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Symbolen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin in Ihrer Arbeit Ihre ganze Faszination gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der geistigen Fixierung an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie zum Grund der Dinge gelangen oder nicht, es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie sind in Ihrer Arbeit gebannt von neuen Bildern, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Qual spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung der Macht und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Krebs
Sie sind nicht gerne alleine und fühlen sich schnell einsam. Ihr wunder Punkt wird berührt, wenn Sie spüren, dass sich lieb gewordene Menschen nicht mehr so intensiv um Sie kümmern wie bisher. Sie reagieren sehr empfindlich auf Leidensgeschichten anderer, weil sie in Ihnen eine tief verborgene Traurigkeit berühren.
Möglicherweise setzen Sie sich über die emotionalen Nöte anderer hinweg, werden aber selber in Zeiten, in denen Sie sich zu wenig beachtet und gehätschelt fühlen, krank. Veränderliche und veränderte Wohnsituationen und familiär bedingte Unstetigkeit lösen ein ungutes Gefühl in Ihrer Magengrube aus. Magenbeschwerden, Ernährungsprobleme und auch Störungen des Flüssigkeitshaushaltes oder Augenerkrankungen könnten darauf hinweisen, dass Sie unter der Gefühlskälte einer persönlichen Beziehung leiden.
Menschen lehnen sich gerne an Sie an, weil sie bei Ihnen Schutz und Geborgenheit, Trost und gute Ratschläge finden. Sie haben viel Verständnis für andere Menschen, weil Sie deren Probleme nachempfinden können. Sie selbst allerdings haben selten das Gefühl, mit Ihren eigenen Nöten so tröstlich und patent umgehen zu können. Instinktiv wissen Sie aber, was andere brauchen und wie sie es sich beschaffen können. Durch das Leid der anderen kommen Sie Ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe immer näher.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?