DE

Astrologie / Geburtshoroskop 29.12.2007 (der 29. Dezember 2007)

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Aspekte

Trigon Sonne -Saturn
Was Sie sich an Lebenszielen erarbeitet haben, kann man Ihnen nicht mehr nehmen. Sie bleiben sich selbst treu. Dieser selbstverantwortliche Umgang gibt Ihnen Sicherheit. Vielleicht war Ihnen Ihr Vater ein Vorbild an Pflichtgefühl und Loyalität. Diese Tugenden sind auch in Ihnen selbst angelegt. Korrektheit, Fleiß und Traditionsbewußtsein sind stabilisierende Faktoren in einer Welt, die sich immer rascher verändert und wo der schnelle Erfolg auch unseriöse Mittel billigt. Solange Sie es nicht übertreiben und vor lauter Unflexibilität ganz starr oder übertrieben ordnungssüchtig werden, ist Ihnen das Sonne-Saturn-Trigon eher eine Stütze. Achten Sie auch auf Regelmäßigkeit und darauf, feste Rahmenbedingungen für sich zu schaffen. In einer geordneten Umgebung kann eigentlich auf dem Weg zu einer meisterhaft reifen Persönlichkeit nichts mehr im Weg stehen.
Trigon Mond -Merkur
Dieser Aspekt wird nur sehr selten als schwierig oder belastend wahrgenommen. Man hat im allgemeinen einen guten Zugang zu seiner Gefühlswelt und kann Emotionen ohne übertriebene Zurschaustellung oder verkrampfte Zurückhaltung ausdrücken. Die eigenen Bedürfnisse erhalten sozusagen einen adäquaten Sprecher. Anders herum gelingt es ebenso gut, das Empfinden anderer Personen korrekt wahrzunehmen. Ihre gute Menschenkenntnis ist sprichwörtlich. Sie sind daher ein gern gesehener Gast und man schätzt Sie als wahrhaftigen Gesprächspartner.
Opposition Mond -Uranus
Eine Opposition zwischen Uranus und Mond wird als „harter“ Aspekt bezeichnet. Denn das Streben nach Freiheit eckt mit dem Bedürfnis nach Ruhe und Verwurzelung an. Ihrem Empfinden nach können Sie dann nicht ohne Einschränkungen leben, während dies wiederum auf Kosten des inneren Sicherheitsgefühls geht. Anders herum engt Sie das kuschelige und geborgene Heim derart ein, daß Sie selbst dagegen revoltieren müssen. Hinter dieser Polarität kann die tiefe Überzeugung verborgen liegen, daß Sie zu Höherem berufen sind. Vielleicht hat bereits Ihre Mutter Ihnen die Botschaft mitgegeben, ein ungewöhnlicher Mensch zu sein. Die damit verbundene Wertschätzung kann sich als Erfolgsdruck auswirken - dann nämlich, wenn man sich zu außergewöhnlichen Taten und revolutionären Ideen verpflichtet fühlt. Es gilt, die eigene Originalität zu erkennen, die exzentrische Übertreibung jedoch zu vermeiden. Wie Sie nach außen wirken und wie Sie sich im Inneren fühlen wird nicht immer übereinstimmen. So können Sie durchaus bei anderen Menschen den Eindruck hinterlassen, ruhig und einfühlsam zu sein, während Sie jedoch innerlich von Unruhe getrieben und emotional distanziert sind. Auch anders herum ist dies möglich. Sie erhalten dann die Rückmeldung, kühl zu erscheinen, obwohl Sie sich selbst mit ganzem Herzen einer Angelegenheit widmen. Eine Möglichkeit, die oben genannten polaren Kräfte konstruktiv und gemeinsam zu nutzen, ist es, Ihre neutrale Sicht zu schulen. Sie verfügen nämlich über die Gabe, objektiv sein zu können. Wie ein unparteiischen Beobachter können Sie einen Sachverhalt analysieren und im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen aus scheinbaren Sackgassen heraus neue Wege aufzeigen. In einer ausführlichen, individuellen astrologischen Beratung können wir zudem nach weiteren Horoskopfaktoren suchen, die Sie bei der Verbindung dieser Gegensätze unterstützen.
Sextil Merkur-Uranus
Eine hohe Flexibilität zeichnet Sie aus. Sie können sich schnell auf neue Situationen einstellen. Eine ausgeprägte Auffassungsgabe hilft Ihnen dabei. Da Sie zudem rhetorisch geschickt sind, brauchen Sie unbekannte Umstände wirklich nicht zu fürchten. Im Gegenteil: mit einem Merkur-Uranus-Sextil ist es vorstellbar, daß Sie solche Momente geradezu lieben. Ihr Drang nach Wissen und Ihr Interesse an Unbekanntem wird dadurch ja befriedigt. Sie sind auch scheinbar abwegigen Gedanken und Ideen gegenüber aufgeschlossen. Sie können daher unbefangen Theorien überprüfen, die nicht zum klassischen Wissenschaftskanon gehören - zum Beispiel im Bereich Esoterik. Im universitären Wissenschaftsbetrieb wird man Sie vermutlich eher bei den Physikern finden. Auf jeden Fall geht ist Ihnen um die Erneuerung und Weiterentwicklung. Mit der Vergangenheit halten Sie sich nicht lange auf - Ihr Blick geht in die Zukunft. Übrigens: durch eine Merkur-Uranus-Verbindung ist immer auch eine gewisse Affinität zu Internetkommunikation, Surfen nach zahlreichen Informationen und virtuellem Chat angezeigt.
Opposition Mars-Jupiter
Sie haben etwas mit Mahatma Gandhi gemeinsam - auch in dessen Geburtshoroskop findet man eine Jupiter-Mars-Opposition. Das Einsetzen für Gerechtigkeit, politische Überzeugungen, Glaubensfragen ist Ihnen gegeben. Wenn Sie von etwas überzeugt sind, können Sie dafür kämpfen. Sie nehmen dann Streitigkeiten auf sich und versuchen, für Ihre Sache einzustehen. Aber Sinn und Bedeutung muß sie schon haben. Das Zanken um Kleinigkeiten liegt Ihnen nicht sehr. Das macht Ihnen wenig Spaß und bringt eher Frust. Achten Sie aber darauf, daß Sie nicht zu kriegerisch werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß auch der „Heilige Krieg“ nichts anderes ist als eben Krieg. Verlieren Sie also Ihr humanistisches Anliegen nicht aus den Augen. Nicht jeder, der eine andere Meinung als die Ihre vertritt, ist gleich ein Feind. Und nicht immer steht Ihre persönliche Ehre auf dem Spiel. Sie können bei Ihrem Einsatz bis aufs Äußerste gehen und es kommt wohl auch vor, daß Sie so wütend werden, daß Ihnen jede Diplomatie abhanden kommt. Die Färbung der beiden Planeten durch die Tierkreiszeichen, in denen sie stehen, spielt hierbei eine große Rolle.
Opposition Mars-Pluto
Ohne groß beschönigend drum herum zu reden: eine Opposition zwischen Pluto und Mars ist sicherlich ein sehr spannungsreicher Aspekt in einem Geburtshoroskop. Impulsive Streitigkeiten mit Ihrem Vater oder anderen Autoritätspersonen sind denkbar. In solcherlei Konflikten haben Sie vermutlich häufig das Gefühl, Ihr Wille und Ihre Durchsetzungskraft würden durch äußere Einflüsse torpediert und Ihnen wird der Willen eines anderen Menschen aufgedrückt. Sie fühlen sich ungerecht behandelt. Eine mögliche Reaktion auf diese Erfahrungen ist es, sich nun mit besonderer Härte und Unerbitterlichkeit selbst durchzusetzen. Der Zweck heiligt dann die Mittel und Sie sind für Ihre kämpferische Art bekannt. Dabei besteht jedoch die Gefahr, selbst schnell über das Ziel hinauszuschießen und ähnlich zu verfahren, wie Sie es zuvor durch andere Menschen erlebt haben. Zwischen der Opferrolle und der Täterrolle gibt es aber auch noch weitere Möglichkeiten, diesen Aspekt zu leben - in einer positiven, die eigene Entwicklung fördernden und erlösten Form. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Sie die Power, die Ihnen zu eigen ist, für überpersönliche Ziele einsetzen. Beispielsweise könnten Sie sich hervorragend für humanitäre und soziale Projekte engagieren. Sie kennen Unrecht und die Auswirkungen brutalen Vorgehens. Und Sie wissen, daß Veränderung und Verbesserung nötig und möglich ist. Sie haben die Kraft, auch neue Projekte zu starten und Wege zu gehen, die zuvor nicht beschritten wurden. Anstatt mit Vorgesetzen, ungreifbaren Firmenchefs oder erschreckend unsensiblen Menschen in Ihrer Nachbarschaft zu streiten, kämpfen Sie lieber für Verbesserungen der Lebensbedingungen auf unserem Planeten. Egal ob in einer Menschenrechtsorganisation oder einer Beratungsstelle für Mobbing-Opfer. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und dort können Sie wirklich etwas bewegen! Wenn Sie mehr über diesen Aspekt und über sich erfahren wollen, sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Ihren Anruf / Ihre Mail.

Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten

Geboren am (pflichtfeld)
Gegend
Stadt
Geschlecht

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Planeten in den Zeichen

Sonne in Steinbock
Der Steinbock ist ein Meister in Geduld und Beharrlichkeit. Mit Verantwortungsgefühl und Disziplin kommt er seinen Pflichten nach. In der Beziehung öffnet er sich nur zögerlich, bleibt dann aber ein treuer Partner. Das Alte, Gewohnte gibt ihm Sicherheit. Er trennt zwischen Gefühl und Realität. Seine Verschlossenheit kann ihn einsam machen. Manche werfen ihm Kälte und Geiz vor.
Mond in Jungfrau
Ein Mensch mit einem Jungfrau-Mond ist eher zurückhaltend und beobachtet erst mal alles, bevor er etwas unternimmt oder gar sagt. Schon ganz früh macht er sich bei der Mutter nützlich und möchte immer korrekt sein. Man muss ihn auch nicht zur Reinlichkeit anhalten, das ist angeboren. Da er sich selbst sehr kritisieren und unter Druck setzen kann, bleiben körperliche Unpässlichkeiten nicht aus.
Merkur in Steinbock
Sehr ernst und wichtig nimmt dieser Mensch das Lernen. Das Kind in der Schule möchte den Erwartungen der Eltern gerecht werden und respektiert deren und der Lehrer Autorität. Auch ist er schon früh davon geprägt, dass man im Leben etwas erreichen muss, und das geht nur über fundiertes Lernen und eine gute Ausbildung. Auch später ist das Denken dieses Menschen nüchtern, unbestechlich und scharf.
Venus in Skorpion
Mit starker Faszinationskraft ausgestattet und zu tiefer Leidenschaft fähig ist die Venus im Skorpion. Die fordernde Intensität, die diese Venus ausstrahlt, kann einem Partner auch das Fürchten lehren. Mit enormer Verführungskraft ist kein Verbot vor ihr sicher. Die Erotik erblüht im Zwielicht, an den Grenzen der Tabus und Mysterien. Trennung wird als Verrat empfunden.
Mars in Krebs
Dieser Mars kämpft mehr mit emotionalen Waffen. Schwimmwettkämpfe können ihm zu sportlichen Lorbeeren verhelfen. Er ist vorsichtig und eher ängstlich. Schon früh macht er sich zu eigen, lieber zwei Schritte vorwärts und dann einen zurückzugehen, um erst einmal abzuwarten, was geschieht. In Liebesdingen ist er zunächst schüchtern, im vertrauten Rahmen dann jedoch gefühlsstark und voll Fantasie.
Jupiter in Steinbock
Auf riskante Spekulationen lassen sich Menschen mit einem Jupiter im Steinbock auf jeden Fall nicht ein. Sie vertrauen auf traditionelle Regeln, in Geldgeschäften auf allmähliches Wachstum und gleichmäßige Gewinne. Sie müssen ein solides finanzielles Fundament unter den Füßen spüren, um sich wohlzufühlen. In einer Zweierbeziehung kann man auf ihre Unterstützung bauen. Sie sind treu, verantwortungsbewusst und zuverlässig.
Saturn in Jungfrau
Menschen mit dem Jungfrauprinzip sind sowieso schon gewöhnt, Pflichten zu übernehmen. Mit Saturn in der Jungfrau ist ein Mensch noch disziplinierter und übergenau. Er findet jedes Haar in der Suppe oder ist wie die Prinzessin auf der Erbse überempfindlich und gibt keine Ruhe, bis alles optimal und perfekt ist. Hier wird die Aufgabe gestellt, einmal nicht alles so genau zu nehmen und auch mal fünf gerade sein zu lassen.
Uranus in Fische
Der Mensch, der Uranus in den Fischen stehen hat, kann sehr hellsichtig sein. Er kann überraschende Eingebungen haben und das Talent besitzen, zukünftige Ereignisse vorhersehen zu können. Anfänglich begreift er den Sinn der aus dem Unbewussten auftauchenden Bilder vielleicht nicht sofort und muss sich darin üben. Im esoterischen Bereich hat er große Talente und kann als Berater andere Menschen auf ihrem Lebensweg unterstützen.
Neptun in Wassermann
Unter Freunden ist der Mensch mit Neptun in Wassermann ein aufopfernder und verständnisvoller Kamerad. Er ist zu großer Anpassung bereit und kann sich in andere Menschen hineindenken. Seine Superideen qualifizieren ihn zum Teamleiter, außerdem verfügt er über ausgezeichnete Führungsqualitäten. Im negativen Fall hat er die Tendenz, das Opfer einer falschen Freundschaft zu werden oder selber ein falscher Freund zu sein.
Pluto in Schütze
Ein Mensch mit Pluto in Schütze ringt mit sich und den Geboten, die ihm die Religion vorgibt, die ihm bei seiner Geburt gegeben wurde. Er reist durch die Kulturen, um die Philosophie und Religion zu finden, die zu ihm passen. Es zieht ihn zu Naturreligionen hin, an Orte der Kraft, und er ist interessiert an magischen Zirkeln. Der negative Ausdruck würde beim Einsatz magischer Kräfte zum Schaden anderer entstehen.
Lilith in Skorpion
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Symbolen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin in Ihrer Arbeit Ihre ganze Faszination gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der geistigen Fixierung an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie zum Grund der Dinge gelangen oder nicht, es hat keine Bedeutung. Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie sind in Ihrer Arbeit gebannt von neuen Bildern, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Qual spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab. Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung der Macht und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?
favourites_header
favourites_text