DE

Astrologie / Geburtshoroskop 16.09.2025 (der 16. September 2025)

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Aspekte

Sextil Sonne -Mond
Im positiven Fall stimmen Empfindung und Verhalten überein. Menschen mit diesem Aspekt im Geburtshoroskop haben die Fähigkeit, Selbstbewußtsein ebenso zu entfalten wie Emotionalität. Sie können andere sowie sich selbst gut versorgen („mütterlich sein“) und zugleich ihre Autonomie wahren und selbstbestimmt agieren („väterlich sein“). Sie wirken häufig vital und sind echt im Ausdruck ihrer Gefühle. Als Vorgesetzte können Sie mit diesem Aspekt ein wahrer Seelenführer werden, da Sie Taktgefühl und Sensibilität bestens mit natürlicher Autorität und Zielstrebigkeit verbinden. Diese Aspektverbindung will jedoch regelmäßig trainiert werden. Bei Vernachlässigung besteht die Gefahr, mangelndes Selbstbewußtsein durch Tagträume kompensieren zu wollen.
Konjunktion Sonne -Merkur
Im Horoskopbild repräsentiert die Sonne das Ich, den Wesenskern einer Persönlichkeit, und Merkur den Verstand und das Denken. Stehen diese beiden Faktoren in einer Konjunktion nahe beieinander, so ist man eins mit seinem Denken und Handeln. Man kann sich gut ausdrücken und vertritt unbefangen in Gesprächen die eigene Meinung und Persönlichkeit. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß Merkur von der Sonne „verbrannt“ wird. In diesem Fall äußert sich der Aspekt eher so, daß die Gedanken nur um einen selbst kreisen und man sich zum Zentrum aller Gespräche macht. Es fehlt die oft nötige, kritische Distanz zu sich selbst. Die besondere Fähigkeit Merkurs, nämlich zwischen dem Unbewußten und dem Bewußten zu vermitteln (im griechischen Götterolymp war Merkur der einzige, der die Unterwelt besuchen und wieder verlassen konnte, um Botschaften zu übermitteln), wird dadurch erschwert. Prinzipiell ist Ihnen die Begabung mitgegeben worden, Ihre Ziele logisch zu verfolgen, sowie wachsam und aufmerksam zu sein in bezug auf Ihre Würde und Autorität. Ihr Verstand kann sich gut entfalten, und meist äußert sich dies durch eine kreative Sprachbegabung.
Sextil Sonne -Jupiter
Im Vokabular der klassischen Astrologie gehören Sie mit diesem Aspekt zu den „Glückskindern“. Tatsächlich kommt dies nicht etwa daher, daß über Ihrer Wiege ein Füllhorn des Wohlstands ausgeschüttet wurde, sondern daß Sie die Begabung haben, sich selbst weiterzuentwickeln und zu verändern. Und schon Konfuzius wußte: „wer ständig glücklich sein möchte, muß sich oft verändern“. Die Sonne als Symbol für die bewußten Anteile Ihrer Persönlichkeit steht in einer harmonischen Verbindung zum Planeten der Weisheit und der Sinnsuche. Das Erkennen der übergeordneten Gesetzmäßigkeiten verhilft Ihnen, die richtige Einstellung zu finden. Und Sie wissen selbst, daß diese entscheidend zum Gefühl der Zufriedenheit beiträgt: „Glücklich oder unglücklich sind wir nicht durch unsere Lebenslage, sondern durch unsere Einstellung zum Leben“ (Hazrat Inayat Khan). Das Sextil selbst ist ein „venusischer“ Aspekt. Das heißt, Sie können die beiden Kräfte Hoffnung / Horizonterweiterung (beides Jupiter) und Vitalität / Wertebewußtsein (beides Sonne) liebevoll miteinander verbinden.
Opposition Sonne -Saturn
Wie zwei Pole stehen Wille und Pflicht gegenüber. Es ist, als sei die Entwicklung Ihrer Individualität nicht vereinbar mit der Norm der Anpassung. Es könnte auch sein, daß Sie dies in der Außenwelt durch Konflikte mit Autoritätspersonen (Polizei, Vater, Chef etc.) widergespiegelt bekommen. In diesen Fällen erhalten Sie sozusagen „eins auf den Deckel“, sobald Sie sich lebendig, unkompliziert und auf Ihre persönliche Weise lebensbejahend vergnügt haben. Oder übernehmen Sie die Rolle des „Aufpassers“ und versuchen Ihre Mitmenschen, die Freude und Lebenskraft verstrahlen, zu begrenzen? Mal ganz unter uns: ist da eventuell ein bißchen Lebensangst mit im Spiel? Die brauchen Sie nicht. Wenn Sie sich auf Ihre eigenen Ressourcen konzentrieren, werden Sie entdecken, daß Sie einen Begabungsschatz bergen können. Ihre Fähigkeiten liegen in der Ernsthaftigkeit, der Disziplin, der Vorsicht und der Stabilität. Auf Sie kann man sich verlassen - jederzeit. Sie wissen Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und beweisen Ausdauer und Wirklichkeitssinn. Lassen Sie sich von ungünstigen Einflüssen, von scheinbaren oder tatsächlichen Versäumnissen, von äußerem Mangel oder der harten Realität nicht beeinflussen. Sicher, Sie werden manchmal Opfer bringen müssen. Sie verfügen jedoch über die Kraft, aus jeder bedrückenden Erfahrung ein „trotzdem“ herauszuarbeiten. Konzentrieren Sie sich weniger auf mögliche, zu erwartende Unglücke, sondern setzen Sie Ihre Kompetenzen vollständig dazu ein, die Gesetze des Lebens zu studieren und nutzen Sie Ihre Erfahrungen zur positiven Sichtweise. Lassen Sie sich dabei ruhig Zeit. Mit einer Sonne-Saturn-Opposition ist es angesagt, der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit geduldig zu begegnen.
Sextil Mond -Merkur
Sie haben die Fähigkeit, sich rasch und problemlos orientieren zu können. Ihre Beobachtungsgabe arbeitet reibungslos mit Intuition zusammen. Was Sie sagen kommt von Herzen, beziehungsweise aus dem Bauch heraus. In andere Menschen können Sie sich gut einfühlen und man schätzt Sie daher als Gesprächspartner. Intellektuelle Tätigkeiten dürften Ihnen leicht fallen. Aber vergessen Sie regelmäßiges Training nicht - auch das Gehirn benötigt seinen Sport. Bei einem Sextil zwischen den persönlichen Planeten Mond und Merkur neigen wir nämlich manchmal dazu, die gute Zusammenarbeit zwischen Fühlen und Denken als selbstverständlich hinzunehmen. Nutzen Sie Ihr Talent für alle Tätigkeiten, die mit Kommunikation zu tun haben - sei es als Schriftsteller/in, im journalistischen Bereich, als Verkäufer/in, Telefonist/in oder zum Geschichtenerzählen. Sofern Merkur oder Mond nicht durch andere Aspekte beeinflußt werden, werden Ihnen diese Tätigkeiten leicht von der Hand gehen und Erfolg einbringen.
Quadrat Mond -Mars
Mit einem Mars-Mond-Quadrat im Geburtshoroskop könnte es sein, daß Sie wiederkehrende Auseinandersetzungen mit Ihrer Mutter führ(t)en. Dies ist eher bei Männern als bei Frauen der Fall. Das Bedürfnis, versorgt zu werden, ist dann schwer vereinbar mit dem Drang nach Selbstbestimmung und Durchsetzung. Sie mußten sich gegenüber ihrer wahrscheinlich willensstarken Mutter behaupten, um die Welt zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Je nach Zeichen- und Häuserstellung kann die Mutter auch auf weniger sichtbare Weise versucht haben, in Ihren Erlebnisdrang einzugreifen (z.B. wenn Mond im Zeichen Fische steht). Tatsächlich kann es auch im Erwachsenenalter sein, daß Sie Unabhängigkeit und Nähe nur schwer zusammenkriegen. Sie mögen dann von einem trauten Heim träumen, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen andererseits, daß Sie zu viel Privatheit nicht gut ertragen. Der Enge können Sie durch Sport, Arbeitswut, Sexualität oder handwerkliche Tätigkeiten entfliehen. Dabei ist Ihnen schnell die Befürchtung vertraut, andere könnten sich in Ihre Angelegenheiten einmischen.
Konjunktion Mond -Jupiter
Ihr Grundbedürfnis läßt sich in drei Worten ausrücken: „ich brauche viel!“ Ganz im Ernst: was Sie wirklich können ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Dazu gehört natürlich, daß Sie ein reichhaltiges Gefühls- und Empfindungsleben haben und sich viele Bedürfnisse nach Befriedigung sehnen. Letztlich geht es um Wachstum und Reife. Sie verfolgen hochgesteckte Ziele; und erreichen sie auch. In vielen Lebensbereichen können Sie Projekte anvisieren und werden erfolgreich sein - vor allem, wenn Sie soziale Belange berücksichtigen und großzügig planen. Lassen Sie sich nicht von einer manchmal aufkeimenden Arbeitsunlust ablenken. Mit einer Mond-Jupiter-Konjunktion hat man nicht selten die Hoffnung, daß einem die Dinge „zufliegen“ und man Anstrengungen vermeiden kann. Dies ist leider nur ein Traum... Die Konjunktion von Jupiter und Mond ist auch ein „Popularitätsaspekt“; Ihre Großzügigkeit, verbunden mit Toleranz macht Sie zu einem beliebten Mitmenschen. Vorausgesetzt, Sie übertreiben es nicht permanent mit Ihrer subjektiven Wahrnehmung der Welt. Diese kann Ihnen nämlich bisweilen die Sicht auf die Wirklichkeit erschweren. Dahinter liegt die Fähigkeit zu enormer Phantasie. Nutzen Sie diese im kreativen Bereich. Jules Verne beispielsweise wurde beim Schreiben seiner ausgefallenen Geschichten von einer Jupiter-Mond-Konjunktion unterstützt.
Opposition Merkur-Saturn
Bei dieser Planetenkombination begegnen sich die innerpsychischen Figuren Schüler und Lehrer; dabei stehen sie sich zunächst konfrontativ gegenüber. Im Alltag mag sich das derart äußern, daß Sie sich immer wieder von anderen Leuten gemaßregelt und belehrt fühlen. Vielleicht neigen Sie auch selbst dazu, anderen zu sagen, was richtig und was falsch ist, oder geben Tipps und Empfehlungen, ohne wirklich danach gefragt worden zu sein. Aber Lehrer und Schüler können auch konstruktiv zusammenarbeiten. Dann nämlich, wenn sie mit einer Portion Neugier und einer Portion Ernst gemeinsam etwas erarbeiten und Erfahrungen machen wollen. Jeder erkennt dann die Position des anderen an, ohne sich selbst dabei minderwertig oder in seiner Autorität gefährdet zu sehen. Die Prinzipien, die durch die Symbole Merkur und Saturn dargestellt sind, entsprechen auch zwei der biblischen sieben Todsünden. Merkur repräsentiert dabei den Neid, Saturn den Geiz. Beiden gemeinsam ist, die Beziehung zu anderen Menschen zu verengen mit dem Versuch, sich selbst besser zu stellen. Sollten Sie einen Hang haben, gemäß dieser „Todsünden“ Ihre inneren Kräfte des Geburtshoroskop zu leben, wird man Sie daher als mißtrauischen Kritiker, neidischen Nörgler und geizig zurückhaltenden Besserwisser erleben. Doch die durch die Planetensymbole angezeigten Kräfte haben auch eine helle, lichte Seite und Sie werden sicherlich eher geneigt sein, diese positiven Ausrichtungen zu verfolgen. Dann kennt man Sie als disziplinierten Menschen, der Leistungen anerkennt (auch seine eigenen), der wissenschaftlich denken und arbeiten kann und der den Bezug zur Realität nicht verliert. Anderen können Sie dann tatsächlich ein guter Lehrer werden. Vertrauen Sie dabei auf Ihre Erfahrung.
Sextil Venus -Mars
Diese Planetenkombination wird nur sehr selten als problematisch erlebt. Sexualität und Sinnlichkeit stehen in einer harmonischen Verbindung. Sie können aktiv sein und lustvoll zupacken und ebenso sich hingeben und passiv genießen. In diesem Sinne sind Sie ein/e gefragte/r Liebhaber/in. Auch in anderen Lebensbereichen verbinden sich die Fähigkeit, diplomatisch und zugleich unbeirrbar vorzugehen. Sie haben das Umfeld im Blick und verfolgen doch Ihre eigenen Ziele. Wenn zuviel Anpassung von Ihnen verlangt wird, wehren Sie sich, ohne dabei destruktiv zu werden. Insofern sind Sie geeignet, sich für Projekte aller Art einzusetzen; seien diese nun sozialer, politischer oder weltanschaulicher Art. Sie können genießen und ziehen Ihr Selbstbewußtsein nicht zuletzt aus diesem Talent. Ein erlesenes Essen, eine Massage, ein duftendes Schaumbad, ein gutes Buch - egal: wenn Sie sich etwas gönnen können, dann tun Sie es. Auch im finanziellen Bereich ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß andere Sie über das Ohr hauen. Ihre Wachsamkeit schützt Sie davor. Bei diesem Thema ist jedoch auf jeden Fall die Komplexität des Hororskopbildes zu berücksichtigen. Andere Faktoren (weitere Planetenkombinationen, Stellung von Mars und Venus in Zeichen und Häusern etc.) können fördernd oder hemmend einwirken.
Sextil Saturn -Uranus
Im Spannungsfeld zwischen Individuum und Gruppe haben Sie einen harmonische Mittelweg gefunden. Sie können Ihre Einzigartigkeit behalten und dennoch einem Kollektiv angehören. Machen Sie sich bewußt, daß es vielen Menschen nicht gelingt, diese beiden Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Seien Sie sich Ihres Vorbildcharakters bewußt und unterstützen Sie diejenigen, die sich damit schwer tun. Ein Sextil von Saturn und Uranus ist eine Begegnung der zwei „gesellschaftlichen Planeten“ im Geburtshoroskop. Insofern wird sich dieser Aspekt häufig nicht im individuellen Charakter bemerkbar machen, sondern mehr in der Auseinandersetzung mit der Umwelt. Auf politische und soziale Schwankungen, auf wirtschaftliche Berg- und Talfahrten, auf weltanschauliche Diskurse und gesellschaftliche Umwälzungen reagieren Sie daher besonders stark.
Konjunktion Saturn -Neptun
Eine Konjunktion von Neptun und Saturn findet nur ca. alle 36 Jahre statt. Die letzten Konjunktionen gab es in den Jahren 1917, 1952 und 1989. Nur wenn Sie in diesen Jahren geboren sind, finden Sie eine Saturn-Neptun-Konjunktion in Ihrem Geburtshoroskop. Dieser Aspekt vereinigt zwei gegensätzliche Kräfte, die sich erst einmal schwer miteinander kombinieren lassen: die Fähigkeit, Grenzen zu setzen, und die, Grenzen aufzulösen. Trotzdem ist eine fruchtbare Zusammenarbeit möglich. Grenzen zu setzen heißt nämlich nichts anderes, als formgebend zu wirken. Und die Auflösung von Grenzen geht mit Phantasie und Intuition einher. Anders formuliert: mit diesem Aspekt im Geburtshoroskop haben Sie die Gabe, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Wie ein Zauberer (oder ein Mitarbeiter der Filmindustrie) können Sie Träumen und Imaginationen Gestalt geben und somit etwas schaffen, was es zuvor nicht gab.
Sextil Saturn -Pluto
Sie haben das Talent zur Veränderung. Sie können Wandlungen vorantreiben und Prozesse realistisch begleiten. Wenn nötig, bleibt dabei kein Stein auf dem anderen. Dennoch ist es nicht Zerstörungswut, die Sie treibt. Im Gegenteil: es geht Ihnen um konstruktive Aufbauarbeit, die eben nicht Halt macht vor Anstrengung oder Angst. Die Umsetzung erfolgt in der Regel im gesellschaftlichen Raum. Dieser Aspekt drückt sich nur sehr selten im privaten Umfeld aus. Verfolgen Sie daher kollektive Interessen und nehmen Sie vollmächtig die Zügel in die Hand, wenn es um politische, wirtschaftliche oder soziale Belange geht.
Sextil Uranus -Neptun
Bei dieser Planetenkombination handelt es sich um einen sogenannten Generationenaspekt. Er ist über einen längeren Zeitraum aktiv und kennzeichnet weniger die Individualität einer Person, sondern mehr ein kollektives Zeitgefühl. Das letzte Uranus-Neptun-Sextil fand in den Jahren 1966 bis 1968 statt. Nur wenn Sie in diesem Zeitraum geboren wurden, findet sich diese Planetenkombination in Ihrem Geburtshoroskop wieder. Mit instinkthafter Sicherheit können Sie auf Neuland zusteuern. Gerade im gesellschaftlichen und politischen Kontext sind Sie Reformen gegenüber aufgeschlossen, wenn diese dem Allgemeinwohl dienen. Ein Sextil, das die beiden sogenannten „überpersönlichen“ Planeten Uranus und Neptun miteinander verbindet, muß nicht zwingend deutlich erlebt und gespürt werden; es gilt bei der individuellen Horoskopanalyse alle anderen Faktoren mit zu berücksichtigen.
Trigon Uranus -Pluto
Bei dieser Planetenkombination handelt es sich um einen sogenannten Generationenaspekt. Er ist über einen längeren Zeitraum aktiv und kennzeichnet weniger die Individualität einer Person, sondern mehr ein kollektives Zeitgefühl. Nur wenn Sie in diesem Zeitraum geboren wurden, findet sich diese Planetenkombination in Ihrem Geburtshoroskop wieder. Wenn es dem Fortschritt dient, ist die Generation, die mit dieser Planetenkombination im Horoskop geboren wurde, bereit, auch umwälzende Veränderungen mitzutragen. Die beiden Planeten symbolisieren das kollektive Unbewußte (Pluto) sowie den kollektiven Wunsch nach Veränderung und Individualität (Uranus). Sie stehen in einem sogenannten harmonischen Aspekt zueinander, weshalb in solchen Zeiten meist Forschungen zu diesen Themen die Öffentlichkeit aufhorchen lassen. Die Evolutionstheorie Darwins beispielsweise gelangte während des oben genannten Zeitraums in die Medien, ebenso wie die Erkenntnisse des Psychologen Carl Gustav Jung. Auch moderner Okkultismus kann bei einem Uranus-Pluto-Sextil zur Mode werden.
Sextil Neptun -Pluto
Bei dieser Planetenkombination handelt es sich um einen sogenannten Generationenaspekt. Er ist über einen sehr langen Zeitraum aktiv und kennzeichnet nicht die Individualität einer Person, sondern eine ganze Ära. Immerhin dauert ein Zyklus dieser beiden Planeten ca. 500 Jahre.Die Chance liegt in der positiven Umwandlung von Energie in Materie und in der Verbindung von All-Liebe und All-Macht. Wie gesagt: Aufgaben für mehrere Generationen. Wir haben ja auch so schon genug zu tun...

Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten

Geboren am (pflichtfeld)
Gegend
Stadt
Geschlecht

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Planeten in den Zeichen

Sonne in Jungfrau
Die Jungfrau kann sehr gut unterscheiden, was gesund und ungesund ist. Kritisch untersucht sie die Dinge auf wertvoll und schädlich. Wie Aschenputtel sortiert sie in der Liebe zum Detail das Hässliche aus. Fast spröde erwärmt sie sich nur langsam für eine Beziehung. Sagt sie Ja, dann ist sie auch treu. Pingelig und nörglerisch nervt sie manchen.
Mond in Krebs
Schüchtern, sensibel und verträumt kommt man mit einem Krebs-Mond auf die Welt und braucht ein Nest, Schutz und viel Geborgenheit. Die Kindheit ist das Paradies und er löst sich schwer aus dem Elternhaus. Später ist er ein sanfter, zärtlicher Typ, der wieder die Familie sucht und sich im eigenen Heim am wohlsten fühlt. Launisch kann er schnell beleidigt sein und schmollen.
Merkur in Jungfrau
Wenn ein Mensch mit Merkur in der Jungfrau geboren wurde, dann hat er eine große Liebe zum Detail. Er kann ordentlich und ausdauernd seine Buchstaben und Zahlen lernen und sich auch viel merken. Er erkennt früh, dass man Rechnen, Schreiben und Lesen für ein erfolgreiches Berufsleben benötigt. Schon in jungen Jahren ist er sehr klug und vernünftig und wird schneller erwachsen als andere.
Venus in Löwe
Gerne gefallen möchte eine Venus in Löwe. Deshalb schmückt sie sich mit Luxusartikeln und lässt sich auch verwöhnen. Selber großzügig, gibt sie sich nicht mit Kleinigkeiten ab. Selbstbewusst verteilt sie warmherzig erotische Aufmerksamkeiten. Bewunderung wirkt wie ein Aufputschmittel. Es kann vorkommen, dass man dieser Venus eine gewisse Selbstverliebtheit nachsagt.
Mars in Waage
Dieser Mars setzt sich liebenswürdig und mit Charme durch. Sein Kampfgeist ist auf Konfliktvermeidung gepolt. Kurz gesagt: Er geht am liebsten einem Streit aus dem Weg. Er schließt sich gerne einer Meinung an. Wenn er selber einen Entschluss treffen muss, kommt er oft in eine Konfliktsituation. Für andere dagegen kann er sehr gut Entscheidungen treffen. In der Liebe stellt er sich ganz auf das Du ein.
Jupiter in Krebs
Als einen freundlichen Menschen, der einem die schwere Tasche trägt, so kann man sich diesen Jupiter vorstellen. Er beschützt die Kleinen, Alten und Abhängigen und hat eine wohltätige Ader. Er kämpft für eine bessere Welt, in der die Humanität und der Umweltschutz großgeschrieben werden. Risiken geht er nicht gerne ein, ist jedoch ein Angehöriger im Elend, kann er doch über seinen Schatten springen und helfen, wo Not am Mann ist.
Saturn in Fische
Mit Saturn in den Fischen ist ein Mensch verführt, noch mehr für andere zu tun, als er sowieso schon zu tun bereit ist. Selbstlos verschenkt einer dann sein ganzes Geld und lebt mit den Armen unter der Brücke. Die andere Variante ist, dass jemand tiefe Angst hat vor Hilflosigkeit oder davor, von anderen ausgenutzt zu werden, er verweigert sich dann der Gesellschaft. Hier soll Vertrauen entwickelt werden, sowohl in sich selber als auch in den Lauf der Dinge.
Uranus in Zwillinge
Das Denken und die Ideen bei einem Menschen mit Uranus in den Zwillingen sind originell und von großem Ideenreichtum. Er ist in Gedanken sprunghaft und im Gespräch dann oft schon einige Schritte weiter als die anderen Beteiligten. Hält er eine Rede, so schreibt er ein Konzept, an das er sich dann sicherlich nicht hält, sondern referiert aus dem Stegreif. Er kann auch sehr unkonzentriert sein, da er zu viele Eisen im Feuer hat.
Neptun in Widder
Mit Neptun in Widder hat der Mensch eine mediale Veranlagung, die die Grenzen zwischen dem Ich und dem Du verwischen kann. Er ist sehr sensibel und empfänglich gegenüber den Einflüssen, die von außen auf ihn zukommen. Im positiven Fall geht er instinktsicher seinen Weg, der sich als richtig erweist. Im negativen Sinn ist der Mensch verführbar oder spinnt sich gar in seiner eigenen Welt ein, aus der er nicht in die Realität findet.
Pluto in Wassermann
Ein Mensch mit Pluto in Wassermann hat entweder so einflussreiche Freunde, dass er keine Sorgen im Leben mehr hat, oder die Freunde sind ihm so übel gesonnen, dass er keine Feinde mehr braucht. Mit einem Freund kann er die Höhen und Tiefen des Lebens durchleben, wird dadurch noch enger an ihn gebunden oder muss sich schmerzhaft trennen. Es besteht die Neigung, sich Geheimbünden oder magischen Zirkeln anzuschließen.
Lilith in Skorpion
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Symbolen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin in Ihrer Arbeit Ihre ganze Faszination gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der geistigen Fixierung an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie zum Grund der Dinge gelangen oder nicht, es hat keine Bedeutung. Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie sind in Ihrer Arbeit gebannt von neuen Bildern, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Qual spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab. Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung der Macht und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Widder
Stärke bedeutet für Sie, sich durchzusetzen. Ihr wunder Punkt wird getroffen, wenn Sie sich eingeschränkt oder gar bevormundet fühlen. Häufig sind Sie von Menschen umgeben, die es Ihnen schwer machen, sich durchzusetzen. Deshalb fragen Sie sich des Öfteren, ob es überhaupt so etwas wie einen freien Willen gibt. Wahrscheinlicher stellen Sie völlig unbeabsichtigt Situationen her, in denen Sie Ihren Gegnern mehr Chancen einräumen. Deshalb geben Sie oft schon vorzeitig auf. Anders sieht es aus, wenn Sie sich als Vorkämpfer für eine Gruppe von Menschen hervortun und sich für die Rechte der Gemeinschaft einsetzen. Dann setzen Sie alle Hebel in Bewegung, um einen Sieg zu erringen.Kleinbeigeben zu müssen jedoch wurmt Sie in jeder Lebenslage. Manchmal sieht es allerdings so aus, als würden sie sich gerade dann selbst ein Bein stellen, wenn es um private Anliegen geht oder um etwas, was Sie nur für sich selbst in Anspruch nehmen möchten. Folglich passieren Ihnen gerade dann, wenn Sie auf Ihren eigenen Vorteil bedacht sind, kleinere Missgeschicke, aber auch ernsthafte Unfälle. Schon als Kind sind Sie in dem Bewusstsein aufgewachsen, sich zurücknehmen zu müssen, um nicht als Unruhestifter zum Aussenseiter zu werden. Wenn es um Ihre Rechte geht, handeln Sie bescheidener und zurückhaltender, als Sie eigentlich wollen. Das könnte ein Versuch sein, sich vor Ihrer Veranlagung zur Selbstsabotage zu schützen. Ihre Kraft kommt ungebremst zur Geltung, wenn Sie andere zum Kämpfen motivieren und sie auf ihre Rechte verweisen. Daher inspirieren Sie noch unentschlossene Menschen, für ihre eigenen Belange zu kämpfen. Möglicherweise fühlen Sie sich aber gerade von diesen Menschen ausgenützt, weil sie Ihren selbstlosen Einsatz nicht zu schätzen wissen. Sie werden sich viel besser fühlen, wenn Sie auch das als Ihren persönlichen Erfolg verbuchen, was andere durch Ihre Ermutigung erreicht haben.

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?
favourites_header
favourites_text