DE

Astrologie / Geburtshoroskop 27.04.2052 (der 27. April 2052)

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Aspekte

Konjunktion Mond -Merkur
Denken und Fühlen bilden in Ihrem Geburtshoroskop - und damit auch in Ihrer Persönlichkeit - eine Einheit. Emotionen können am besten über Sprache und Worte ausgedrückt werden. Zudem verfügen Sie über eine gute und schnelle Auffassungsgabe und sind ein warmherziger Zuhörer. Unterhaltungen mit Ihnen sind herzlich und intellektuell anregend zugleich. Andererseits besteht auch die Gefahr, daß Empfindungen „zerredet“ werden. Auch innere Verwirrung ist möglich: was sagt denn nun der Kopf und was sagt der Bauch? Bisweilen deutet eine Merkur-Mond-Konjunktion auch Launen an. Man neigt dann zu schnellen Gefühlsveränderungen und Stimmungsschwankungen. Bewegung wirkt dann oft Wunder. Die körperliche Aktivität geht mit der geistigen Regsamkeit einher. Eine gute Möglichkeit, Klarheit über die inneren Bedürfnisse und Wünsche zu erhalten, ist das Schreiben. Bringen Sie „von der Seele weg“ zu Papier, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Tatsächlich handelt es sich um einen „Schriftstelleraspekt“. Merkur zeigt dabei die Fähigkeit, sich zu artikulieren an, während Mond Sie mit der nötigen Phantasie versorgt. Man kann sich sprachlich gut einfühlen in andere Menschen und Stimmungen.
Sextil Mond -Venus
Mißklänge suchen Sie zu meiden - mit Erfolg. Eine Störung der harmonischen Ordnung, sei es im atmosphärischen Kontakt mit anderen Menschen oder im ästhetischen Umgang mit Dingen, berührt bei Ihnen direkt die Seele. Sie kennen und spüren die Verbindung zwischen innerem Empfinden und äußerer Erscheinungsform. Schönheit ist für Sie Ausdruck einer reinen Seele. Daher haben Sie die Neigung, ausgleichend auf disharmonische Störungen einzuwirken. Dies tun Sie auf eine feinfühlige und feinsinnige Art. Genuß und Erotik gehen Hand in Hand mit dem Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit. Je näher Sie Ihren Emotionen sind und je mehr Sie die innerpsychische Figur Ihres „inneren Kindes“ kennen, um so deutlicher steigt Ihr Selbstwertgefühl. Das Sextil zwischen Venus und Mond kann als ganz unauffällige Hintergrundmusik in Ihrem Leben kaum wahrnehmbar sein. Jedoch ist es auch als Vordergrundthema denkbar. Dies läßt sich erst durch eine weitergehende Interpretation Ihres Geburtshoroskops bestimmen.
Sextil Merkur-Venus
Ihr Sinn für Schönheit und Anmut steht in einem harmonischen Winkel zur Ihren intellektuellen Fähigkeiten. Denken und Harmoniebestreben arbeiten sozusagen Hand in Hand. Somit haben Sie die Gabe, sich wohlklingend auszudrücken und sicher den richtigen Ton zu treffen. Sie sind galant und können mit Worten verführerisch sein. Die Qualitäten beider Planeten sind nicht gerade für ihre Auseinandersetzungsfreude bekannt; insofern ist ein leichter Hang zur Konfliktscheue durchaus wahrscheinlich. Taktvolles Auftreten und diplomatisches Geschick sind zwar Talente, die Ihnen mitgegeben wurden, jedoch ist empfehlenswert, diese nicht zu übertreiben und die Wahrheit schließlich nur noch schönzureden. Versuchen Sie, das rechte Maß zu finden. Eigentlich dürfte das für Sie kein Problem sein. Kaum eine andere Planetenkombination weist so deutlich auf ein untrügerisches Gefühl für Symmetrie und stimmige Proportionen hin.
Quadrat Venus -Pluto
Menschen mit einem Venus-Pluto-Quadrat im Geburtshoroskop machen häufig die Erfahrung, daß ihre stark ausgeprägte Verlustangst im Laufe des Lebens überwunden werden kann. Sollten auch Sie dazu neigen, an Besitz und Partner/in stark festzuhalten, haben Sie die Chance, das mit zunehmendem Alter leichter und lockerer zu sehen. Denn neben dem Bedürfnis, sich an etwas zu klammern, besitzen Sie das Talent der Transformation. Ihr Wunsch nach Nähe und Bestätigung erhält dann eine Tiefe und Intensität, die ihresgleichen sucht. Oberflächliche Kontakte und ebenso oberflächliches Festhalten benötigen Sie dann nicht mehr, da es Ihnen gelungen ist, eine tiefe Verbundenheit zu Ihrer Partnerin / Ihrem Partner aufzubauen. Das stärkt Ihren Selbstwert und Ihr Selbstvertrauen. Natürlich kann es sein, daß Sie dies derzeit eher ahnen als spüren. Dann ist es meist so, daß man sich sinnliche Momente nicht zutraut, Genuß stets mit Gefahr assoziiert und eine/n Partner/in zum Beispiel durch besondere Eifersucht an sich zu binden versucht. Da Sie Ihre eigene, liebenswerte Art als solche nicht wahrnehmen, neigen Sie dazu, durch andere, oft vorgeschobene Pflichten und „Qualitäten“ eine Partnerschaft stabilisieren zu wollen. Zum Beispiel durch den Einsatz von Geld als Machtmittel. Dies fordert leider in der Regel die Krisen jedoch erst heraus, die Sie zu vermeiden suchen. Wenn möglich, ist empfehlenswert, Ihre Energie, statt auf Auseinandersetzungen, auf Leidenschaft zu konzentrieren. Beziehungen, denen es an Intensität und Stärke, durchaus auch an Veränderung und Krisen mangelt, führen bei Ihnen zur inneren Unzufriedenheit. Es gilt, diese Stärke positiv zu leben und beispielsweise nicht unter aggressiven Ausbrüchen Ihres Partners / Ihrer Partnerin zu leiden. Kommen Sie in Ihre eigene Macht! Nehmen Sie die Zügel in die Hand und kosten Sie die Beziehung, zum Beispiel im sexuellen Begegnen voll aus. Erlauben Sie sich ruhig, dabei voller Pathos zu sein. Kenntnisse der menschlichen Psyche sind sicherlich hilfreich, sich selbst und andere besser zu verstehen. Besuchen Sie entsprechende Kurse, lesen Sie Fachbücher und schulen Sie Ihre Menschenkenntnis. Ein Talent dazu haben Sie. Nutzen Sie es; für sich und andere. Bei dieser Planetenkombination gilt es zudem, die Häuserstellung von Pluto und Venus im Geburtshoroskop sowie andere Horoskop-Faktoren zu berücksichtigen. Wenn Sie Interesse haben, tiefer in diese Thematik einzusteigen, dann freue ich mich auf Ihren Anruf / Ihre Mail.
Konjunktion Jupiter -Uranus
Fortschritt ist Ihnen sehr wichtig. Optimistisch und hoffnungsfroh blicken Sie in die Zukunft. Die Vergangenheit hat Ihrer Ansicht nach ausgedient. Nun geht es darum, besseren Zeiten entgegenzueilen. Dabei brechen Sie nicht unbedingt immer radikal mit Traditionen, sondern sind vielmehr bemüht, Veränderungen und Verbesserungen ohne Groll und Zorn herbeizuführen. Sie sind nicht unbedingt der Meinung, daß „Köpfe rollen“ müssen, können aber schon mal ungehalten werden, wenn sich jemand immer wieder als Blockierer Ihren Ideen in den Weg stellt. Sie sind ein Mensch voller Ideale. Sie stellen hohe Ansprüche - an Ihre Umwelt und an sich selbst. Achten Sie darauf, weder Ihre Mitmenschen noch sich selbst dabei zu überfordern. Menschen sind eben auch fehlerhaft. Das ist nicht gleich ein Grund, alle Ideale schwinden zu sehen und nur noch unzufrieden an allem und jedem herumzukritisieren. In Gegenteil: wenn Sie sich auf die positiven Errungenschaften, auch auf die „kleinen“ Siege konzentrieren, werden Sie mehr Mitstreiter für Ihre Ideen gewinnen und andere leicht motivieren können. Wenn Ihnen dies gelingt, sind Sie eine gern gesehene Führungspersönlichkeit, die es versteht, aus den Mitarbeiter/innen das beste herauszuholen. Eine Konjunktion zwischen Uranus und Jupiter tritt ca. alle 14 Jahre auf.
Trigon Jupiter -Neptun
Ihre Kreativität hat motivierende Züge - für Sie selbst und andere. Sie können Begeisterung versprühen für Themen, die außerhalb des nüchternen Alltags liegen und die ein Gespür und feine Sinne verlangen. Über beides verfügen Sie. So ist eine Entfaltung in die Grenzenlosigkeit hinein möglich. Mit schlafwandlerischer Sicherheit werden Sie immer wieder Personen und Situationen begegnen, die Ihnen bei Ihren Vorhaben behilflich sind. Hören Sie auf Ihre innere Stimme und vertrauen Sie darauf. Das Geheimnisvolle zieht Sie an. In alle Bereichen, wo es um Ergründung versteckter Inhalte geht, sind Sie mit Ihren Fähigkeiten gut aufgehoben. Das kann eine spirituelle Suche ebenso sein wie Vertrauensaufgaben weltlicher Art. Dabei ist Ihnen nicht unbedingt an Verschleierung und Geheimnistuerei gelegen (wenngleich das manchmal faszinierend auf Sie wirkt). Ihre hohen moralischen Vorstellungen, Ihr Glaube an eine gute Welt und ein friedliches Miteinander, kurzum Ihre Menschenliebe verbietet es Ihnen, durch nebulöse Taktiken oder Intrigen auf andere schädigend einzuwirken.
Quadrat Saturn -Neptun
Menschen mit einem Saturn-Neptun-Quadrat im Geburtshoroskop fühlen sich häufig in ihrem Selbstwert herabgesetzt, weil es Ihnen schwerfällt, Ihre Wünsche und Vorstellungen zu realisieren. Man verspürt dann nicht selten einen inneren Druck, zum Beispiel an der Verbesserung gesellschaftlicher Verhältnisse mitzuwirken, zugleich aber auch Angst vor Versagen. Das strategische Handeln könnte zudem einer Entscheidungsunlust unterworfen sein. Dies meist, weil man so viele Wege und Möglichkeiten sieht, nicht aber recht einzuschätzen weiß, welcher davon der erfolgreichste und effektivste sein wird. Häufig verzettelt man sich dann, was erneut Frust provozieren kann. Es ist daher empfehlenswert, sich einen Mitstreiter (vielleicht auch eine Gruppe, einen Verein etc.) zu suchen. Dort können andere Menschen Ihre kreativen Ideen aufnehmen und umsetzen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist wichtig, damit Sie nicht den Eindruck gewinnen, dort nur ausgenutzt zu werden. Mit dieser Planetenkombination kommt es auch des öfteren zu ausgeprägten Schuldgefühlen. Schuld und Sühne spielen in diesem Falle im Leben eine wichtige Rolle. Man braucht dann Zeit, zu erkennen, wo man tatsächlich für eine Sache geradestehen muß und wo man Verantwortung übernommen hat, die gar nicht die eigene war. Beispielsweise liegen unerfüllte Wünsche der Mutter außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs. Manchmal dauert es eine Zeit, bis man das für sich ganz klar hat. Ein weiteres, damit meist verquicktes Thema sind Versagensängste. Dies hat in der Regel mit hohen Anforderungen an sich selbst zu tun und weniger mit konkreten Handicaps. Es ist empfehlenswert, sich der Tatsache zu stellen, daß alle Menschen Fehler machen und niemand perfekt ist - auch nicht Sie selbst. Und dies ist nicht nur hinzunehmen - mehr noch: es macht den einzelnen Menschen liebenswert. Auch Sie.

Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten

Geboren am (pflichtfeld)
Gegend
Stadt
Geschlecht

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Planeten in den Zeichen

Sonne in Stier
Der Stier möchte seinen Besitz wahren und vermehren. Dem Vertrauten bleibt er treu. Praktisch und beharrlich bewältigt er seine Aufgaben. Mit überraschenden Neuerungen kann er sich nicht anfreunden. Gerne genießt er das faule Wohlleben mit einer großen Portion Erotik. Bei ärger kann ihn ein gewaltiger Jähzorn packen.
Mond in Widder
Mit einem Widder-Mond kommt man lebhaft, laut und ungestüm auf die Erde. Er braucht viel Bewegungsfreiheit. Wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden, dann schreit er laut und zornig. Später bleibt der Mensch impulsiv und ungeduldig, manchmal sogar reizbar. In der Beziehung erobert er gerne, lässt sich aber nicht erobern und achtet darauf, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden.
Merkur in Widder
Als Kind möchte ein Mensch mit diesem Merkur immer spannende Geschichten voll Abenteuer hören. Wenn etwas langweilig wird, lassen sofort das Interesse und die Konzentration nach. Auch lernt er in der Schule schnell, wenn ein abwechslungsreiches Angebot gemacht wird. Später kommt wahre Freude bei schlagfertigen Wortfechtereien auf. Es besteht die Neigung zu unüberlegten Urteilen.
Venus in Zwillinge
Kontaktfreudig und charmant pflegt diese Venus viele Freundschaften. Leichtfüßig kann sie wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte gaukeln. Flirts kann es gar nicht genug geben, jedoch schaltet sie in Liebesdingen auch den Verstand ein und handelt wohlüberlegt. Der verbale Austausch ist ihr genauso wichtig wie das Küssen, deshalb flirtet sie stundenlang am Telefon.
Mars in Wassermann
Für diesen Mars sind Dinge machbar, die noch keiner getan hat. Er setzt seine Energien in Ideen und Erfindungen ein. Sein Motto ist: "Nichts ist unmöglich". Wenn er eine Idee hat, dann möchte er diese auch in die Tat umsetzen. Er möchte nicht in der Masse untergehen, sondern eigenwillig und rebellisch seinen eigenen Weg gehen. Sehr experimentierfreudig ist er auch auf sexuellem Gebiet.
Jupiter in Jungfrau
Diese Menschen verstehen ihr Handwerk, sei es nun auf einer technischen oder intellektuellen Ebene. Hier wird nichts versprochen, was nicht gehalten werden kann, eher unterschätzt ein Mensch mit Jupiter in der Jungfrau seine Fähigkeiten und Talente. Mit angeborener Bescheidenheit hat er den Anspruch, anderen nützlich zu sein und muss sich nicht großspurig in Szene setzen. Oft findet man einen Lehrer oder Arzt mit dieser Planetenstellung.
Saturn in Fische
Mit Saturn in den Fischen ist ein Mensch verführt, noch mehr für andere zu tun, als er sowieso schon zu tun bereit ist. Selbstlos verschenkt einer dann sein ganzes Geld und lebt mit den Armen unter der Brücke. Die andere Variante ist, dass jemand tiefe Angst hat vor Hilflosigkeit oder davor, von anderen ausgenutzt zu werden, er verweigert sich dann der Gesellschaft. Hier soll Vertrauen entwickelt werden, sowohl in sich selber als auch in den Lauf der Dinge.
Uranus in Jungfrau
Kreativ bringt ein Mensch mit Uranus in der Jungfrau die Probleme auf den Punkt und hat die Lösungen sofort parat. Er braucht dazu große Freiräume und kann Denkvorgaben nicht ab. Somit ist er besser freiberuflich tätig. Für zukünftige Trends hat er eine gute Antenne und ist deshalb in der Forschung ein gern gesehener Mitarbeiter. Da er allerdings nicht allzu belastbar ist, kann er schnell gereizt sein und braucht immer wieder eine Auszeit.
Neptun in Stier
Über ein gutes Fingerspitzengefühl in finanziellen Dingen verfügt ein Mensch mit dieser Neptunstellung. Mit tiefem Selbstvertrauen schätzt er seine eigenen Talente und Fähigkeiten richtig ein. Ein guter Riecher lässt ihn lukrative Geschäfte einfädeln, jedoch hat er manchmal Schwierigkeiten, die Angelegenheit systematisch durchzuziehen. Negativ kann eine Tendenz zur Heimlichkeit bestehen. Nur nicht zeigen, was man besitzt.
Pluto in Fische
Fantasie und Wirklichkeit können sich im Leben eines Menschen vermischen, wenn er unter Pluto in Fische geboren ist. Er ist sehr sensitiv und hat Fähigkeiten, Botschaften von den Mächten seines Unbewussten zu erhalten und kann dadurch in der Meditation Kraft für den Lebensalltag schöpfen. Im negativen Fall wird er von unerklärlichen Ängsten geplagt, die ihn seelisch krankmachen und in die Isolation treiben können.
Lilith in Skorpion
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Symbolen. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin in Ihrer Arbeit Ihre ganze Faszination gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der geistigen Fixierung an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie zum Grund der Dinge gelangen oder nicht, es hat keine Bedeutung. Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie sind in Ihrer Arbeit gebannt von neuen Bildern, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Qual spielt sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab. Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Berechtigung der Macht und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Steinbock
Sie wünschen sich Anerkennung und möchten als Autorität gelten. Ihr wunder Punkt wird dann berührt, wenn Sie glauben, einer Aufgabe nicht zu genügen. Sie übernehmen bereitwillig Verantwortung und setzen alle Ihre Kräfte ein, um ein Ziel zu erreichen. Möglicherweise glauben Sie, vor allem mehr körperliche Substanz zu brauchen, um genügend Durchhaltekraft zu haben. Um das zu erreichen, trimmen Sie Ihre Muskeln durch Leistungssport. Dabei überanstrengen Sie sich körperlich sehr. Gelenkentzündungen, Verrenkungen und Knieprobleme können Sie zu einer Trainingspause zwingen. Weil Sie immer alles schaffen wollen, übergehen Sie die Grenzen Ihres Körpers. Deshalb bremst Sie immer wieder ein körperliches Handikap aus. Schon als Kind haben Sie Verantwortung für Jüngere oder Labilere übernommen. Heute tendieren Sie dazu, sich in vieles einzumischen. So sehen Sie sich verschiedenen Aufgaben gegenüber, die nicht mehr in Ihren Zuständigkeitsbereich hineingehören. Sie fühlen sich überfordert und hoffen, dass jemand Ihre Not bemerkt und sich ein wenig um Sie kümmert. Krankheiten könnten Ihnen die Möglichkeit bieten, sich ohne schlechtes Gewissen einmal allen Verantwortungen zu entziehen. Weil Sie jedoch Auskurieren mit Faulsein gleichsetzen, lassen Sie nur das nötigste an Krankenpflege zu. Ein wenig verstohlen holen Sie sich die ersehnten Streicheleinheiten durch Massagen, Verbandwechsel und andere therapeutisch notwendige Kontakte. Sie sind ein guter Zuarbeiter und ein perfekter Assistent für Leiter in verantwortlichen Positionen. Sie wissen genau, welche Unterstützung jemand braucht, der etwas erreichen will. Solange Sie sich aber für den Erfolg solcher Menschen verantwortlich fühlen, werden Sie selbst für Ihre Mühen zu wenig entlohnt. Vielleicht zwingen gesundheitliche Gründe Sie dazu, ein Projekt, das Ihnen öffentliches Ansehen garantiert hätte, wieder aufzugeben. Wenn Sie dazu übergehen, den Weg als das Ziel zu betrachten, und wenn Sie bereit sind, Ihre Arbeitskraft gemeinschaftlichen Projekten zur Verfügung zu stellen, werden Sie sich kraftvoller und gleichzeitig entspannter fühlen.

ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER


Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?
favourites_header
favourites_text