Astrologie / Geburtshoroskop 13.10.1953 (der 13. Oktober 1953)
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Aspekte
Im positiven Fall stimmen Empfindung und Verhalten überein. Menschen mit diesem Aspekt im Geburtshoroskop haben die Fähigkeit, Selbstbewußtsein ebenso zu entfalten wie Emotionalität. Sie können andere sowie sich selbst gut versorgen („mütterlich sein“) und zugleich ihre Autonomie wahren und selbstbestimmt agieren („väterlich sein“). Sie wirken häufig vital und sind echt im Ausdruck ihrer Gefühle. Als Vorgesetzte können Sie mit diesem Aspekt ein wahrer Seelenführer werden, da Sie Taktgefühl und Sensibilität bestens mit natürlicher Autorität und Zielstrebigkeit verbinden. Diese Aspektverbindung will jedoch regelmäßig trainiert werden. Bei Vernachlässigung besteht die Gefahr, mangelndes Selbstbewußtsein durch Tagträume kompensieren zu wollen.
Sie wissen: beständig ist nur der Wandel. Und der kommt plötzlich. So haben Sie vielleicht die Erfahrung gemacht, daß Ihre Zielsetzung wiederholt von unerwarteten Zwischenfällen und Umschwüngen durchkreuzt wird. Oder schießen Sie selbst quer und überraschen Ihre Umwelt immer wieder mit ungewöhnlichem Verhalten? Egal ob Sie „aus Prinzip“ zur Anti-Haltung neigen (gemäß dem Motto des Mephistopheles in Goethes Faust: „Ich bin der Geist, der stets verneint“) oder sich von Eigenbrödlern behindert fühlen: es geht darum, Autorität anzuerkennen. Fremde, und natürlich Ihre eigene. Gewissermaßen verleiht Ihnen das Quadrat zwischen Sonne und Uranus eine innere Spannung, die schöpferisch gelöst werden kann. Sie können sich aus erstarrten Zwängen und überkommenen Vorstellungen über sich selbst befreien und sind plötzlichen Veränderungen nicht hilflos ausgeliefert. Sie haben die Fähigkeit, durch Originalität und Erfindungsreichtum Ihre eigene Mitte zu erreichen. Insgesamt verleiht diese Aspektierung viel Lebenskraft und Power, die sich meist im geistigen Bereich ausdrückt. Werten Sie daher Ihre Ideen und Gedankenblitze nicht ab; selbst, wenn diese sich erst einmal „verrückt“ anhören. Bald werden Sie erkennen, daß es nämlich genau darum geht: etwas, was an einen neuen Platz gehört, dorthin zu verrücken. In diesem Zusammenhang muß auch das Tierkreiszeichen, in dem die Sonne steht, berücksichtigt werden. Es gibt Aufschluß, wie leicht oder schwer Ihr inneres Selbstbild dieses Talent integrieren kann. Möglich ist auch, daß Ihnen Ihr Vater kein festes Rollenvorbild gewesen ist. Beispielsweise, weil er häufig abwesend und für Sie schwer zugänglich war, weil er ein unkonventionelles Leben führte, sich mit der traditionellen Vaterrolle schwer tat oder weil er durch Betonung der Selbstverantwortung und des Freiheitsgedankens keine Orientierung gab. Auf sich selbst zurückgeworfen konnten (oder mußten) Sie Ihre eigene Vorstellung vom Ich und individuelle Visionen entwerfen. Dadurch reift man meist zu einer Persönlichkeit heran, die selbstbewußt ihren eigenen Weg geht und dennoch um die Vielzahl der Möglichkeiten der Lebensgestaltung weiß.
Ein Wesenszug Ihrer Persönlichkeit ist es, feinfühlig zu sein. Sie können sehr deutlich intuitiv wahrnehmen und sich auf Ihren „siebten Sinn“ verlassen. Die Frage ist, ob Sie Ihrer Intuition auch vertrauen. Im ungünstigen Fall nämlich wirkt sich dieser Aspekt so aus, daß Sie sich selbst kaum richtig wahrnehmen und erkennen. „Wer bin ich eigentlich?“ lautet dann eine immer wiederkehrende Frage, nicht selten verbunden mit einem Mangel an Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen. Schauspielerei wäre eine Möglichkeit, dies kreativ zu leben. Dabei kann man sich in fremde Figuren hineinfühlen und sich selbst in vielen verschiedenen Rollen ausprobieren (und auch ein bißchen hinter der Maske verstecken, wenn nötig...). Dieser Aspekt hat auch eine spirituelle Dimension. Tiefe Religiosität, parapsychische Begabung oder das Ahnen um die „Dinge hinter den Dingen“ sind Ihnen dann zugänglich und machen einen wesentlichen Teil ihrer Individualität aus. Vielleicht würden Sie dieses Wort „Individualität“ so gar nicht verwenden, weil Sie die Zusammenhänge kennen und wissen, daß alle Einzelwesen miteinander seelisch verbunden sind. Meditation ist dabei ein guter Weg, diese Verbundenheit zu spüren und dennoch bei sich zu bleiben. Es ist nicht immer einfach, eine Sonne-Neptun-Konjunktion effizient zu leben - denn dieser Aspekt stattet einen Menschen scheinbar nicht mit irdisch-materiellen und lebensnah-praktischen Begabungen aus. Die Fähigkeiten liegen vielmehr im geistigen und feinstofflichen Bereich: in der Phantasie, der Musik, dem Beten, dem Fühlen etc. Der nackten Realität möchte man dann bisweilen gerne entfliehen. Die Sehnsucht nach einer idealen Welt wird dann sehr groß. Um nicht nur davon zu träumen und unter den harten Bedingungen irdischen Daseins zu leiden, empfiehlt sich in solchen Fällen ebenso die Beschäftigung mit der Kunst. Geben Sie Ihrer Ideal- und Phantasiewelt konkrete Gestalt. Malen, Schreiben, Dichten, Filmen, Fotografieren, Modellieren, Schauspielern, Musizieren, Tanzen, Singen, Basteln sind alles geeignete Tätigkeiten. Weil die Sonne-Neptun-Konjunktion mit der Fähigkeit zu großer Liebe und Fürsorge einhergeht, entscheiden sich einige Menschen mit dieser Planetenkombination im Laufe Ihres beruflichen Lebens für eine soziale und helfende Tätigkeit. Dann ist darauf zu achten, daß Sie sich nicht vollends aufopfern, sondern sich selbst und Ihre ganz persönlichen Lebensziele wichtig nehmen.
Zwei individuelle Bedürfnisse stehen bei einem Mond-Venus-Quadrat in einem harten Winkel zueinander: das, was man braucht, um sich geborgen zu fühlen, und das, was man schön findet und genießt. Geborgenheit läßt sich dann nur schwer vereinbaren mit Sinnlichkeit. Vielleicht haben Sie eine ähnliche Grundhaltung bei Ihrer Mutter erlebt. Schönheit, Genuß und Sinnenfreuden war auch für sie nicht leicht in Übereinstimmung zu bringen mit ihrer Rolle als versorgende und nährende Mutter. Diese frühe Erfahrung prägt, und oft erkennt man erst im Erwachsenenalter, daß es doch möglich ist, diese unterschiedlichen Bedürfnisse miteinander in Einklang zu bringen. Vor allem für Frauen kann es bisweilen ein etwas mühsamer Prozeß sein, die eigene, autonome Weiblichkeit in Verbindung mit der eigenen intuitiven Natur zu bringen. Bei heterosexuellen Männern hingegen zeigt sich diese Spaltung eher in der Tendenz, sich von zwei sehr unterschiedlichen Frauentypen angezogen zu fühlen. Letztlich besitzen Sie jedoch die Gabe, diese beiden Kräfte miteinander zu verbinden, woraus eine fruchtbare Zusammenarbeit erwächst. In Ihnen erwacht dadurch eine gewinnende, romantische Art und ein lebensfroher Sinn für Kunst und Harmonie. Ihre Umwelt betrachten Sie sowohl mit emotionaler Beteiligung als auch mit ästhetischer Empfindsamkeit. Wichtig ist dabei, daß Sie Ihr Bedürfnis nach Zärtlichkeit nicht verleugnen. Ihr persönlicher Geschmack ist dann ein wichtiger Indikator für Ihr Wohlergehen.
Mit einem Mars-Mond-Quadrat im Geburtshoroskop könnte es sein, daß Sie wiederkehrende Auseinandersetzungen mit Ihrer Mutter führ(t)en. Dies ist eher bei Männern als bei Frauen der Fall. Das Bedürfnis, versorgt zu werden, ist dann schwer vereinbar mit dem Drang nach Selbstbestimmung und Durchsetzung. Sie mußten sich gegenüber ihrer wahrscheinlich willensstarken Mutter behaupten, um die Welt zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Je nach Zeichen- und Häuserstellung kann die Mutter auch auf weniger sichtbare Weise versucht haben, in Ihren Erlebnisdrang einzugreifen (z.B. wenn Mond im Zeichen Fische steht). Tatsächlich kann es auch im Erwachsenenalter sein, daß Sie Unabhängigkeit und Nähe nur schwer zusammenkriegen. Sie mögen dann von einem trauten Heim träumen, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen andererseits, daß Sie zu viel Privatheit nicht gut ertragen. Der Enge können Sie durch Sport, Arbeitswut, Sexualität oder handwerkliche Tätigkeiten entfliehen. Dabei ist Ihnen schnell die Befürchtung vertraut, andere könnten sich in Ihre Angelegenheiten einmischen.
Die persönlichen Bedürfnisse stehen Idealen und Visionen gegenüber. Wiederholt fragen Sie sich, ob es um Ihre ureigenen Belange geht, oder ob Sie Ihre Launen und Gefühle einer höheren Ordnung „opfern“ wollen. Denn die Suche nach Sinn und das Streben nach Werten und Glaubensinhalten ist durchaus ein Motor Ihres Seins. Dabei behalten Sie stets etwas von Ihrer jugendlichen Unbekümmertheit. Nur in Ausnahmefällen fühlt man sich vom Glück verlassen. Vor allem Frauen mit diesem Aspekt im Geburtshoroksop begegnen häufig aufregenden und inspirierenden Männern. Sie lassen sich von ihnen mitreißen, sonnen sich im Lichtschein seiner weltmännischen Art und sehen in ihm einen vollkommenen Menschen, der viele Sehnsüchte zu erfüllen verspricht. Doch in der Regel folgt dem Auf ein Ab, und irgendwann ist von dem idealen Partner nur noch eine flüchtige Erinnerung übrig und man erkennt in seinen Taten und Pläne maßlose Übertreibung. Daß sie sich für diesen Mann begeistern konnten, liegt vor allem daran, daß er verborgene Anteile widerspiegelte, die in ihnen persönlich angelegt sind. Sie selbst haben das Zeug zur Begeisterungsfähigkeit, zur Weltenbummlerin und zur Inspiration. Treten Sie es nicht an Ihren Partner ab - leben Sie es selbst! Es kann sein, daß, als Sie geboren wurden, Ihre Mutter gerne die aufregende Welt entdeckt hätte, anstatt Zuhause Windeln zu waschen. So könnte sie in ihrem Betreben, Reisen in ferne Länder zu unternehmen oder eine Weiterbildung, ein Studium zu beginnen, durch die Mutterschaft gehindert worden sein. Auf der anderen Seite hat sie sich mit Zuneigung und Fürsorge um Sie gekümmert. Ein Kleinkind kann dies atmosphärisch wahrnehmen und den inneren Konflikt zwischen Abenteuerlust und Liebe regelrecht in sich aufsaugen. Wenn Sie inzwischen selbst an einem ähnlichen Punkt angelangt sind, dann suchen Sie am besten nach einer Möglichkeit, beides miteinander zu verbinden. Ein Fernstudium etwa erlaubt es, einen Studienabschluß in den eigenen vier Wänden zu erlangen.
Durch das Sextil sind die beiden Planeten Neptun und Mond auf harmonische Weise miteinander vereint. Beide zeugen von einem Potential an Kreativität und Phantasie, so daß davon auszugehen ist, daß Sie über eine reichhaltige Vorstellungskraft verfügen. Diese können Sie im künstlerischen Bereich leben. Da Sie zudem ein Gefühl sozialer Anteilnahme besitzen, ist auch eine Tätigkeit im caritativen Bereich häufig anzutreffen. Sie können sich von ganzer Seele für Ausgegrenzte und Schwache einsetzen, ohne daß Ihre Persönlichkeit dadurch Schaden nimmt oder Sie unter der Last dieser hohen Verantwortung leiden. Wenn keine anderen Horoskop-Faktoren dagegensprechen, ist ein Burn-out-Syndrom eher unwahrscheinlich. Eine intensive Bindung an Heim und Familie ist Ihrem Wohlbefinden förderlich. Sie können zwar auch gut in Abgeschiedenheit leben, aber ein erfülltes Dasein geht bei einem Mond-Neptun-Sextil in der Regel mit der innigen Verbundenheit zu herzensnahen Menschen einher.
Oberflächlichkeit ist Ihnen fern. Sie bevorzugen emotionale Intensität und haben die Gabe, tiefe Gefühle zu leben. Dies ist Ihnen eine Kraftquelle. Sie können diese Ressourcen besonders gut erfassen, wenn Sie sich mit Kindern beschäftigen oder andere Tätigkeiten ausüben, bei denen Sie einen versorgenden beziehungsweise nährenden Part übernehmen. Sie haben ein gutes Gespür für Machtmechanismen und merken zudem schnell, wenn Ihnen jemand etwas vortäuschen will. Mit Autoritäten kommen Sie gut klar, wenn diese „natürlich“ sind - wer hingegen Ihnen gegenüber seine in erster Linie formal begründete Macht ausspielen möchte, wird mit Ihrem Widerstand rechnen müssen. Wenn Sie sich selbst und Ihre unbewußten Anteile besser kennenlernen möchten, können Sie gut auf die Arbeit mit Ihren Träumen zurückgreifen. Dies ist Ihnen ein Weg, sich mit sich selbst auszusöhnen, falls Sie in der Vergangenheit Kummer in sich hineingefressen haben sollten
ordern Sie Ihr Glück nicht zu oft heraus. Zwar lieben Sie den großen Lebensstil und setzen gerne alles auf eine Karte, um Ihre hohen Erwartungen an die Liebe und das Leben erfüllt zu bekommen, aber die damit verbundenen Hoffnungen könnten doch zu hoch gesteckt gewesen sein. Eine möglichst realistische Prüfung ist immer wieder angesagt. Es geht darum, ein angemessenes Verhältnis von Quantität und Qualität zu erreichen. Dies trifft für geistige Bereiche ebenso zu wie für Sinnlichkeit. Das Lesen eines kleinen philosophischen Traktats kann viel mehr zur Horizonterweiterung beitragen, als die mehrbändige, in Leder eingebundene Ausgabe der Philosophie der Weltgeschichte, die ungelesen bleibt. Und eine einzelne edle Praline mag besser schmecken (und bekömmlicher sein) als eine ganze Tüte voll davon.
Sie sind in der Lage, der Devise zu folgen: „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“. Ihre Bindung an Konventionen ist nämlich nicht so eng, daß Sie um Ihren eigenen Genuß willen auf etwas verzichten müßten. Gleichzeitig schütten Sie auch nicht das Kind mit dem Bade aus; Sie sind weniger ein kämpferischer Revolutionär sondern vielmehr ein reformerischer Erneuerer. Und was Sie erneuern, hat mit Ihrem persönlichen Geschmack zu tun. Mit Ihrem Sinn für Ästhetik und Schönheit. Das mag im Einzelfall auch mal sehr extravangant sein. Na und? Allemal besser als todsterbenslangweilig.
Wenn Sie ein Stimmungstief haben, können Sie sich durch Konzentration auf Arbeit wieder zu Optimismus verhelfen. Wahrscheinlich sind ausgeprägte Stimmungstiefs jedoch selten (hier gilt es, auch weitere Horoskop-Faktoren zu berücksichtigen). Denn Sie sehen die Erfolge Ihrer Tätigkeiten. Zielbewußt verwirklichen Sie das, was mit Ihren Idealen im Einklang steht. Sie eilen nicht nur im beruflichen Sinn, sondern vor allem was die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit angeht, klaren Weges voran, ohne zu hetzen oder zu stolpern. Und wenn Sie doch stolpern, so fallen Sie nicht, sondern sind in der Lage, sich wieder aufzufangen.
Ihre Kreativität hat motivierende Züge - für Sie selbst und andere. Sie können Begeisterung versprühen für Themen, die außerhalb des nüchternen Alltags liegen und die ein Gespür und feine Sinne verlangen. Über beides verfügen Sie. So ist eine Entfaltung in die Grenzenlosigkeit hinein möglich. Mit schlafwandlerischer Sicherheit werden Sie immer wieder Personen und Situationen begegnen, die Ihnen bei Ihren Vorhaben behilflich sind. Hören Sie auf Ihre innere Stimme und vertrauen Sie darauf. Das Geheimnisvolle zieht Sie an. In alle Bereichen, wo es um Ergründung versteckter Inhalte geht, sind Sie mit Ihren Fähigkeiten gut aufgehoben. Das kann eine spirituelle Suche ebenso sein wie Vertrauensaufgaben weltlicher Art. Dabei ist Ihnen nicht unbedingt an Verschleierung und Geheimnistuerei gelegen (wenngleich das manchmal faszinierend auf Sie wirkt). Ihre hohen moralischen Vorstellungen, Ihr Glaube an eine gute Welt und ein friedliches Miteinander, kurzum Ihre Menschenliebe verbietet es Ihnen, durch nebulöse Taktiken oder Intrigen auf andere schädigend einzuwirken.
Sie haben die Neigung, metaphysische Grenzen zu erforschen und diese gegebenenfalls sogar zu übertreten - und Sie haben die Gabe, dies zu tun. Mit herkömmlichen Erklärungsmodellen und trockener Theorie geben Sie sich nicht zufrieden. Sie selbst erkunden die Welt einschließlich ihrer Schattenseiten und finden Antworten aufgrund Ihrer Erfahrungen. Auf lange Sicht erwächst daraus eine feine Intuition, die Sie Situationen und Menschen schnell und sicher richtig einschätzen läßt. Trainieren Sie Ihre guten intellektuellen Fähigkeiten, zum Beispiel, indem Sie sich mit philosophischen Fragestellungen beschäftigen. Es wäre zu schade, wenn Sie dieses Potential verkommen ließen.
Bei dieser Planetenkombination handelt es sich um einen sogenannten Generationenaspekt. Er ist über einen längeren Zeitraum aktiv und kennzeichnet weniger die Individualität einer Person, sondern mehr ein kollektives Zeitgefühl. Das letzte Uranus-Neptun-Quadrat fand in den Jahren 1953 bis 1956 statt. Nur wenn Sie in diesem Zeitraum geboren wurden, findet sich diese Planetenkombination in Ihrem Geburtshoroskop wieder. Ihr innerer Friede wird immer wieder gestört von plötzlichen gesellschaftlichen Veränderungen und Umbrüchen. Technische Neuerungen behindern die Entfaltung spiritueller und religiöser Anteile; beides scheint schwer miteinander vereinbar. Die Generation mit einem Uranus-Neptun-Quadrat hat meist hohe Ideale; aber sich dafür einzusetzen, fällt nicht immer leicht. Die direkte Konfrontation wird in der Regel gescheut. Die Gefahr ist gegeben, sich leiten zu lassen von falschen Versprechungen einer besseren Zukunft, die politische oder ideologische Führer scheinbar garantieren.
Bei dieser Planetenkombination handelt es sich um einen sogenannten Generationenaspekt. Er ist über einen sehr langen Zeitraum aktiv und kennzeichnet nicht die Individualität einer Person, sondern eine ganze Ära. Immerhin dauert ein Zyklus dieser beiden Planeten ca. 500 Jahre.Die Chance liegt in der positiven Umwandlung von Energie in Materie und in der Verbindung von All-Liebe und All-Macht. Wie gesagt: Aufgaben für mehrere Generationen. Wir haben ja auch so schon genug zu tun...
Berechnung der Astrologie / Numerologie / Tarot-Karten
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Planeten in den Zeichen
Sonne in Waage
Die Waage ist das Zeichen für Ausgleich und Harmonie. Ihr Anliegen ist es Kontakt und Ausgewogenheit in einer Freundschaft oder Partnerschaft herzustellen. Die Waage liebt ästhetische Formen in Kunst und Architektur. Man findet ihre Talente in der Diplomatie und bei der Kosmetik, um den Körper zu verschönern. Wankelmütig kann sie sich manchmal gar nicht entscheiden.
Mond in Schütze
Sehr aktiv und lebhaft ist der Schütze-Mond schon in frühen Tagen auf den Beinen. Mit viel Optimismus ist er nicht misstrauisch und denkt, die Welt lächelt zurück. Er braucht Bewunderung und Anerkennung. Auch ist er sehr großzügig und hat viele Freunde. Mit Ungerechtigkeiten kann man ihn sehr verärgern. Auf Partnersuche begibt er sich gerne in die große weite Welt hinein.
Merkur in Skorpion
Einem Merkur in Skorpion bleibt nichts verborgen. Er geht mit seiner Wissbegierde sehr in die Tiefe und bohrt so lange, bis er alles erfahren hat, was ihn interessiert. Die Schrift wirkt wie eine magische Zauberformel für ein solches Kind. Auch erkennt der Mensch, dass Wissen mit Macht verbunden ist und will diese Macht auch erringen. Er möchte immer den Dingen auf die Spur kommen.
Venus in Jungfrau
Bescheiden und hilfsbereit findet diese Venus immer einen Menschen, den sie aufopferungsvoll lieben kann. Sie drückt ihre Zuneigung in praktischen Dingen, wie Kochen, Backen oder in einer Körpermassage aus. Überwindet sie ihre Scheu und gibt sich der körperlichen Liebe hin, dann sollte alles sehr sauber und reinlich sein. Schlechte Gerüche verträgt sie gar nicht.
Mars in Jungfrau
Hier werden die Kräfte optimal zum Erreichen eines bestimmten Ziels eingesetzt. Stärke zu verschwenden ist verpönt. Es wird jedoch vorsichtig agiert und genau hinterfragt, ob eine Aktion auch Sinn und Zweck hat. Was er zusagt, wird auch ordentlich, ja geradezu pingelig, und zuverlässig erledigt. In Liebesangelegenheiten verhält er sich zuverlässig und treu. Die Sexualität spielt sich in einem sauberen Umfeld ab.
Jupiter in Zwillinge
Mit diesem Jupiter können große Werke, wie ein Lexikon, geschaffen werden. Aus vielen Einzelteilen wird ein Gesamtwerk, das aus mehreren Elementen besteht, zusammengestellt. Bekannte und gut bezahlte Schriftsteller haben diesen Jupiter im Horoskop. Diese Personen besitzen schlagfertige, kommunikative Fähigkeiten und sind begehrte Unterhalter auf dem gesellschaftlichen Parkett. Unbedachte Äußerungen können für Wind sorgen.
Saturn in Waage
Mit Saturn in der Waage wird das Thema Partnerschaft angesprochen. Hier kann die Angst bestehen, Rücksicht nehmen zu müssen oder von anderen abhängig zu sein. Dieser Mensch hat viele Freunde und Bekannte und geht hier vielleicht auch viele Verpflichtungen ein. Als reifer Mensch übernimmt er Verantwortung in der Partnerschaft und hält auch die eigenen Bedürfnisse in einem ausgewogenen Maß von Geben und Nehmen.
Uranus in Krebs
Das Zeichen Krebs möchte die Menschen an die Heimat binden. Bei Uranus im Krebs ist eher das Gegenteil der Fall. Der Mensch verlässt das Elternhaus früh und geht seine eigenen Wege. Er möchte keine familiären Verpflichtungen haben und lebt womöglich in einem Wohnmobil, damit er immer wieder schnell und spontan den Standort wechseln kann. Im Extremfall kann er als Tippelbruder durch die Welt pilgern.
Neptun in Waage
Der Mensch mit Neptun in der Waage sehnt sich in der Beziehung immer nach dem Ideal. Es soll tiefes Einfühlungsvermögen zwischen den Partnern bestehen, möglichst eine Seelenverwandtschaft vorhanden sein. Wünsche sollen von den Augen abgelesen werden, und man soll sich ohne Worte verstehen. Die rosarote Brille sollte nach Möglichkeit niemals abgesetzt werden. Solche hohen Erwartungen können zu Enttäuschungen führen.
Pluto in Löwe
Die leidenschaftliche Begabung zum Spiel macht aus einem Menschen mit Pluto in Löwe einen begnadeten Schauspieler. Auftritte im Rampenlicht einer Bühne oder des Lebens sind für ihn Lebenselixier. Fasziniert schaut man ihm und seinen Verwandlungskünsten zu. Wenn er spielt, geht er aufs Ganze und spielt um Alles oder Nichts. Liebt er, dann auch mit Haut und Haaren, was zu gefährlichen Verstrickungen führen kann.
Lilith in Waage
Eine aus den tiefen Schichten Ihres seelischen Erbes wirkende Kraft rebelliert gegen die Gültigkeit von Anziehung. Das kann dazu führen, dass Sie sich plötzlich und radikal von etwas abwenden, dem bis dahin in Ihrem Beruf Ihre ganze Liebe gegolten hat. Hierfür finden Sie jedoch keine rationale Erklärung, sondern stellen stattdessen das Prinzip der Begegnung an sich völlig infrage. Tief innen und unaussprechlich fühlen Sie diese Wahrheit: Egal ob Sie Kontakte aufnehmen oder nicht, es hat keine Bedeutung.
Mit gleicher Intensität können Sie sich dem Abgelehnten jedoch wieder zuwenden - oder Sie verlieben sich in Ihrer Arbeit in neue Projekte, denen das gleiche Schicksal widerfährt. In unserem heutigen Berufsleben stösst solches Verhalten jedoch kaum auf Verständnis. Es kann Ihnen dadurch passieren, dass Sie unglaubwürdig werden. Vielleicht verbergen Sie aber auch all diese Gefühle, und die Schwankungen spielen sich unbemerkt in Ihrem Inneren ab.
Dies alles kündigt Ihnen jedoch an, dass Sie Ihrer weiblichen Kraft mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Diese Seite in Ihnen dringt auf Ganzheit und will Unterschiede aufheben. Sie verneint die Alleingültigkeit des Wechsels und stellt ein Geheimnis dagegen. Um der nicht nur am Arbeitsmarkt herrschenden Tendenz zu Teamwork, Kollegialität und Partnerschaftlichkeit begegnen zu können, müssen Sie vor diesem Geheimnis jedoch die Angst verlieren. Dafür sollten Sie diesem Geheimnis erstmal einen Raum in Ihrer Seele verschaffen, damit diese empfindlichen Störungen Ihr Berufsleben nicht allzu hart treffen.
Chiron in Steinbock
Sie wünschen sich Anerkennung und möchten als Autorität gelten. Ihr wunder Punkt wird dann berührt, wenn Sie glauben, einer Aufgabe nicht zu genügen. Sie übernehmen bereitwillig Verantwortung und setzen alle Ihre Kräfte ein, um ein Ziel zu erreichen. Möglicherweise glauben Sie, vor allem mehr körperliche Substanz zu brauchen, um genügend Durchhaltekraft zu haben. Um das zu erreichen, trimmen Sie Ihre Muskeln durch Leistungssport. Dabei überanstrengen Sie sich körperlich sehr. Gelenkentzündungen, Verrenkungen und Knieprobleme können Sie zu einer Trainingspause zwingen. Weil Sie immer alles schaffen wollen, übergehen Sie die Grenzen Ihres Körpers. Deshalb bremst Sie immer wieder ein körperliches Handikap aus.
Schon als Kind haben Sie Verantwortung für Jüngere oder Labilere übernommen. Heute tendieren Sie dazu, sich in vieles einzumischen. So sehen Sie sich verschiedenen Aufgaben gegenüber, die nicht mehr in Ihren Zuständigkeitsbereich hineingehören. Sie fühlen sich überfordert und hoffen, dass jemand Ihre Not bemerkt und sich ein wenig um Sie kümmert. Krankheiten könnten Ihnen die Möglichkeit bieten, sich ohne schlechtes Gewissen einmal allen Verantwortungen zu entziehen. Weil Sie jedoch Auskurieren mit Faulsein gleichsetzen, lassen Sie nur das nötigste an Krankenpflege zu. Ein wenig verstohlen holen Sie sich die ersehnten Streicheleinheiten durch Massagen, Verbandwechsel und andere therapeutisch notwendige Kontakte.
Sie sind ein guter Zuarbeiter und ein perfekter Assistent für Leiter in verantwortlichen Positionen. Sie wissen genau, welche Unterstützung jemand braucht, der etwas erreichen will. Solange Sie sich aber für den Erfolg solcher Menschen verantwortlich fühlen, werden Sie selbst für Ihre Mühen zu wenig entlohnt. Vielleicht zwingen gesundheitliche Gründe Sie dazu, ein Projekt, das Ihnen öffentliches Ansehen garantiert hätte, wieder aufzugeben. Wenn Sie dazu übergehen, den Weg als das Ziel zu betrachten, und wenn Sie bereit sind, Ihre Arbeitskraft gemeinschaftlichen Projekten zur Verfügung zu stellen, werden Sie sich kraftvoller und gleichzeitig entspannter fühlen.
ANZEIGE - LESEN SIE UNTEN WEITER
Hat es Ihnen gefallen? Hat es Ihnen gefallen?